Ich würde alle Szenen und Geräte nur über die Home-App einbinden und steuern, nicht über die Apps der GeräteFirmen.
Viele Köche...
Ich würde alle Szenen und Geräte nur über die Home-App einbinden und steuern, nicht über die Apps der GeräteFirmen.
Viele Köche...
Mal eine Frage zur Lautstärken Änderung, Lauter/leiser mit Siri geht, aber Hey Siri, Lautstärke 50% geht nicht (mehr). Ich bin der Meinung das ging mal...
Kennt das jemand? Des Weiteren verliert der HomePod immer wieder mal die Verbindung zu HomeKit. In der Home App steht dann, getrennt.
Hey Siri "setze die Lautstärke auf 50 %"
nur wenn "setze" dabei ist !
Müsste gehen mit einer Regel “wenn Steckdose an > Szene Steckdose an” und ausschalten nach 60 Minuten.
Gesendet von iPhone mit Community
Das geht aber nicht, wenn manuell eingeschaltet wird.
Ich kann das jetzt nicht testen, da ich alle Steckdosen eingebunden habe.
Aber für das Ausschalten ist die Art des Einschaltens egal.
Die Funktion wird ablaufen, wenn die Steckdose eingeschaltet wird...
Verstehe die "StandBy-Funktion" nicht,
Steckdose kennt nur Ein/ Aus,
Regeln über Home oder Eve App,
über Home sollte es funktionieren, wenn der Ausgangszustand das Einschalten ist.
Ich befinde mich immer noch in meiner HomeKit-Testphase. Dabei habe ich mir auch hom.ee angesehen.
Irgendwie wollte ich keine weitere Bridge, weswegen ich bisher auch auf Philips verzichtet habe.
Seitdem ich zu meinem AppleTV 4K jetzt auch den HomePod habe, ist die Verbindung über Bluetooth top.
Sogar LED-Lampen lassen sich jetzt direkt in der E 27-Fassung steuern.
Ich denke, dass sich in Zukunft weitere Produkte direkt mit HomeKit steuern lassen.
Alles anzeigenAUF GAR KEINEN FALL!!
![]()
Die gefühlte Erfrischung eines Ventilators rührt einzig und allein durch den Abtransport von Feuchtigkeit auf deiner Haut (Luftbewegung im Raum, Fahrtwind, Wind im Allgemeinen)
Diese führt weiterhin zur sogenannten Verdunstungskälte (Volksmund) bzw. zum thermischen Vorgang der Verdampfungsenthalpie und damit zum gewünschten Erfrischungseffekt
Raumthermisch gesehen bewegt dein Propeller in jedem Fall die gleiche Temperatur wie die, die der Raum ja eh schon inne hat.
Mikrothermisch gesehen bringt er sogar noch Wärmeenergie durch elektrische Abwärme des Motors mit ein (je nach Ventilator zw. 5 und 500W)
Und kann lustigerweise durch das Umwälzen des Raumes vorher vorhandene, schwebende und damit isolierende Luftpolster (in Ecken oder so) aufwühlen und mit der Gesamtwärme durchmengen.
Du gewinnst daher in gar keinem Fall
![]()
Hört sich alles richtig an,
aber ich hatte gestern bei einem Bekannten das Erlebnis mit einem großen Dyson, der zusätzlich filtert und kühlt.
Irgendwie war ich begeistert - aber 500 Euronen !
Ich habe mir gerade einen zusammen gefummelt.
iTunes Internetradio -international -WDR1 Live gesucht und als Playlist in die Seitenspalte gezogen.
Dann Siri und den HomePod damit konfrontiert,
aber Siri will noch nicht....
Da kommt bestimmt noch was !
Noch ein generelles Feedback: Mein HK System lief noch nie so stabil, seit ich den HomePod als Primäre Steuerzentrale einsetze (seit Verkaufsstart hab ich ihn), null Probleme!
Habe den HomePod auch seit Montag und jetzt zusammen mit ATV 4K zwei Bluetooth 5- Geräte. ATV 3 in Rente -nach Cloud-Abmeldung auch aus dem HomeKit verschwunden- und iPads ohne HomeKit und ohne Bluetooth in Betrieb.
Löppt !!
Da ich den HomePod mit nach draussen nehme übergibt er problemlos nach dem abstöpseln die Steuerzentrale an das AppleTV. Draussen ist er in ein paar Sec. wieder ansprechbar...
Echt geiles Teil und wenn mit iOS 12 Siri weiter verbessert wird und auch noch telefonieren kann, geht die Post app !
Die Spracherkennung auf Abstand ist einfach sensationell, der Rest Softwareupdate.
Müsste funktionieren.
Kommt drauf an, was die Fensterkontakte können, aber ein-/ ausschalten geht eigentlich immer.
Wenn dann die Steckdose der Haube Strom durchschaltet muss noch der Schalter der Haube entsprechend geschaltet werden.
Die Haube lässt sich also nur einschalten, wenn Fenster geöffnet ist/ sind.
Sinnvoll, wenn z.B. ein Holzofen in der Nähe der Dunsthaube betrieben wird !!
Das ganze Homekit ist bei mir noch Spielzeug. Deshalb probiere ich da auch etwas aus und rum.
Der Homepod und das ATV haben ja nun wirklich nichts mit Produktion zu tun.
Mir ist sehr wohl bewußt, dass bei einer Beta nicht immer alles funktionieren muss
Dann sollte man das hier aber immer vorausschicken, dass sich die Frage oder das Problem auf ne Beta bezieht !
Alles anzeigenSean.stein : Ich hab sowohl Parce als auch Koogeek im Einsatz.
Wenn man ein "sauberes" WLAN hat, dann funktionieren eigentlich beide gleich zuverlässig.
Mit "sauber" meine ich einen guten Empfang am Einsatzort, 2,4GHz auf einen Kanal unter 10 idealerweise.
lg
Torben
Ich habe auch eine Parce Plus im Test -alles wie Torben !
Ich gehe mal davon aus, dass sie schon in Betrieb sind.
Wenn sie sich problemlos einrichten ließen und die Akku-Ladung 100 % ist, würde ich es gut sein lassen.
Mein Problem mit meinem Homepod hat sich heute erstmal geklärt. Ich habe mal mit meinem alten IPhone mit 11.4.1 getestet und dort geht alles. Auf meinem IPhone X mit IOS 12 Beta 5 spielt Homekit nur im WLAN und auch der Homepod ist nicht komplett steuerbar.
Nun hoffe ich, dass Apple dies bald löst und es vielleicht wieder funktioniert, wenn alle Geräte auf Version 12 sind.
Beta-Versionen würde ich nicht auf Geräten installieren, auf denen auch Sicherheitssoftware läuft !
Warum stehen bei mir eigentlich Nur die Räume der steuerzentrale und bei euch das gerät an sich?
Oder Ist das nicht die home app bei dir ulti ?
Bein Einrichten oder später umbenennen.
Ich werde das ATV 3 jetzt in Rente schicken. Blöd nur, wenn ich es für den Küchenfernseher in Reserve halten will, bleibt es -wie oben- in den Steuerzentralen erhalten. Es verschwindet sofort, wenn ATV in der Cloud abgemeldet wird !
Also meine Anforderungen erfüllt er voll und ganz. HomeKit Zentrale (gefühlt bessere Reichweite, schneller und zuverlässiger als ATV), HK Sprachsteuerung und Musik aus meiner iCloud Musikmediathek ?. Und den Klang und die Reichweite der Spracherkennung finde ich phänomenal gut ?
Die Beschreibung der "HomeKit-Zentrale" macht mir Hoffnung !
Zunächst war bei mir der eve smoke dran, danach steht der Pod im Focus.
Dieses Szenario überzeugt mich nicht.
ATV Wohnzimmer ist 4K und funktioniert gut, schafft es aber nicht über die Treppe ins Erdgeschoss. das sollte der alte AT 3 solange richten - geht aber nicht. Auch nicht nach Wiederherstellung. Deaktiviert heisst scheinbar auch kein Bluetooth, deshalb das iPad als Übergangslösung unten.
Verbinden sich ATV 4K und HomePod über WLAN ?
Jupp denn HomeKit unterscheidet leider nicht
Wieso leider ?
HomeKit kündigt unsere Katze immer super an, mit anderem Ton und ohne Aufzeichnung.
Und schon machen wir die Türe auf - Katzen haben eben HomeKit-Diener...
Hört sich nach einem grundlegenden Problem der Einrichtung an.
Apple hat ein sehr umfangreiches Supportdokument dazu...
ich würde zunächst mal an der Stelle, die "definitiv außer bluetooth reichweite ist" , versuchen, die Home App zu starten...
Alles anzeigenbei sind die Verbindungsprobleme auch ein Dauerproblem.
Also was hilft?
Manueller Kanal unter 10?
5 GHz kann anbleiben?
Danke für eine Erleuchtung ...
Ist einen Versuch wert !
Nach Eineinhalb Jahren "Presence" kann ich feststellen, dass es meist nicht die Kamera selbst, sondern Router- und WLAN- Probleme waren. Oder einfach andere Netzwerkeinrichtungen, die Streß machten.