Beiträge von ulti

Nur mal so zur Erinnerung ab heute ist die flare und eve aqua verfügbar.

Ich hab mal ne flare bestellt :) kommt morgen.

Holt sich jemand die flare oder Aqua ?

Da bin ich ja mal gespannt...

Bluetooth wird draußen erst mal ein Problem sein !

Könnte aber klappen, wenn iPhone oder iPad über Bluetooth -als Mesh- verbunden sind und draußen die Verbindung herstellen ??

Bin gerade nochmal in das Forum rein. Der letzte Beitrag Beta Thema ist von Januar ...!?

Ich krieg die Krise. Ich komme nicht aus diesem verdammten Beta Programm und Die Kamera ist mit 141 komplett unbrauchbar. Keine Videos gehen mehr vernünftig.

Nur noch live

nimm sie mal vom Strom und starte sie neu

Bei mir wurde die Kamera gestern auf 141 aktualisiert. Seit dem läuft kein einziges Video mehr rund. Alles nur noch abgehackt bzw läuft nicht bis zum Ende.

Komplett unbrauchbar ....

Geht das jemand anders auch so?

Bin im Beta Programm ungewollt...

Hier noch beide Presence auf 135-

aber wir müssen das Update ja auf uns zukommen lassen

Kann ich nicht bestätigen, funktioniert hier von der Geschwindigkeit genauso schnell, wie die mit dem Apple TV 4 verbundenen Bluetooth-Geräte, ich kann da keine längere Verzögerung erkennen. Bei mir funktioniert das Apple TV 3 wirklich gut als Bluetooth-Extender. In der Home-App wird es unter der Rubrik "Steuerzentrale" als "deaktiviert" angezeigt, aber die Bluetooth-Verbindung vermittelt es trotzdem. Kann ich (bislang) uneingeschränkt empfehlen!

ist ja interessant !

erscheint bei mir auch als "deaktiviert" und ist per WLAN am Router. Sonst macht sich AppleTV 3 nicht bemerkbar.

Dann gib doch mal ein kleines Fazit :)

Ps: mein Bruder hat Apple Music und das ist bei meinen Sonos hinterlegt weil er sich da mal mit eingeloggt hat. Sehr praktisch;) wobei ich ja eh mein Spotify nutze. Aber könnte sowas auch beim HomePod funktionieren?

Nee, beim HomePod nur AppleMusic mit der eigenen AppleID, es sei denn, du hast FamilienAbo mit deinem Bruder !

Danke für die Info,

aber die Nummer mit Schalter oder Sicherung tut der Presence auf Dauer nicht gut !

Netatmo hat im Laufe von anderthalb Jahren schon so einiges an der Software verbessert. Besonders mit Home hat sich einiges getan.

Vielleicht kommt ja noch was, wenn mal die Karte oder Internet ausfällt....

Das ist der grosse Nachteil der Presence, es gibt keine Rückfallebene wenn irgendwas ausfällt.

Geh' mal davon aus, dass bei einer Kartenstörung die Kamera streikt. Hatte ich zum Glück noch nicht, aber fällt z:B. das Internet aus, meldet sich die Kamera ab. Hatte ich schon mehrfach bei Starkregen. Früher blieb die Kamera auch aus, wenn die Verbindung wieder stand - das ist nach dem letzten SoftwareUpdate anders, nach ca. 10 Minuten ist die Presence wieder einsatzklar.

Ich habe auch den FTP-Upload aktiviert, der würde auch ohne Speicherkarte funktionieren, aber um das zu testen öffne ich nicht die Kamera. Per Software ist auf jeden Fall hier nichts zu machen.

Insgesamt hat sich die Software in den letzten anderthalb Jahren wirklich verbessert, aber ich fühle mich damit nicht unabhängig. Dabei könnte Netatmo für den Störfall-Internet die Erkennung einfach so schalten wie die Erkennung in der HomeApp -alles wird eben aufgezeichnet und gemeldet. Fällt die Speicherkarte aus und Internet klappt, dann geht es eben nur auf den FTP Server.

Warten wir mal ab, was das nächste Update bringt.

Wenn du mehr zu der Kartenstörung weisst, bitte hier beschreiben !

Genau das geht, aber die Recihweite erweitert sich nicht.

ich glaube gelesen zu haben, dass sich die Bluetooth 5-Geräte verbinden und somit z.B. Erdgeschoss und 1. Etage für Steckdosen und Rauchmelder erreichbar machen.

Ich hatte vor ca. 1 Jahr Probleme mit dem Infrarot der Presence.

Ursache war ein zusätzlicher InfrarotScheinwerfer, mit dem ich das Tor ausleuchten wollte.

Nachdem ich den etwas aus der Kamerarichtung weggedreht hatte, klappte es wieder.

Mesh geht auch mit Bluetooth 4.0 LE.

Der AppleTv4 wird für das HomeKit Gerät ein Brodcast über das WLAN schicken was der AppleTV 3.Gen dann auch über Bleutooth weiterschickt.

Apple sagt ja nur, dass der AppleTV3. nur nicht Fernzugriff und Automatisierung unterstützt, als aktiver Part.

Ja,

habe ich jetzt auch festgestellt, aber es ist eine große Verzögerung festzustellen.

Schalte ich neben dem AppleTV 3 auch mein iPad auf Bluetooth, geht es ratzfatz.

Ich denke, es sollte mind. ein AppleTV 4 sein, um Bluetooth für Homekit zu erweitern.

Klappt irgendwie !

AppleTV 4K in der ersten Etage ist als Steuerzentrale verbunden,

AppleTV 3 im Erdgeschoss angeschlossen -taucht nirgends auf, geht in den Ruhestand,

Bluetooth wirkt verbunden -aber wie ?

Beide sind über Ethernet am Router angemeldet

AppleTV 4K hat Bluetooth 5

AppleTV 3 hat bei den technischen Daten bei Apple kein Bluetooth-Angaben ??

Bei Giga finde ich Bluetooth 4.0 für AppleTV 3.

Mesh-Verbindungen kann nur Bluetooth 5

Kann eigentlich nur über Ethernet mit der Steuerzentrale verbunden sein.

hahaha, das habe ich wegen Koogeek gestern durchgemacht. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass das HomeKit gelöscht wird, wenn man Home in Koogeek löscht... da habe ich mich wohl, blauäugig, wie ich war, getäuscht...

...würde dafür sprechen, die anderen Apps nur noch für mögliche Updates zu öffnen.

Hoffentlich hat Apple nach der Softwarefreigabe des Zugangs zu HomeKit noch alles im Griff !?