Moinmoin,
letzten Freitag hatten wir verdammt viel Regen gehabt, ggf. bekomme ich jetzt deshalb innerhalb der Netatmo App die Meldung: Video nicht verfügbar. Prüfen Sie die SD-Karte.
Habe mir daher mal das Notfall Kit von Netatmo bestellt, wo dieses Spezial Fett mit bei ist (kannte ich bisher nicht, dass man bei SD-Karten auch so ein Fett nutzen kann). Ob es jetzt natürlich wirklich daran liegt, dass ggf. zu viel Feuchtigkeit der Grund ist, kann ich derzeit noch nicht sagen; ich muss dafür in 4m Höhe, da wollte ich dann erst hin, wenn das Kit da ist 
Meine andere Frage dazu ist:
Wenn die SD-Karte defekt ist, funktioniert dann generell gar nichts mehr? Also auch nicht mehr der Bewegungssensor oder das Flutlicht? Ich konnte es bisher nicht testen, wird ja aktuell sehr spät erst dunkel und ich bin so spät schon im Bett

Hatte wer anderes schon mal eine defekte SD-Karte generell?
Gruß Jens
Alles anzeigen
Das ist der grosse Nachteil der Presence, es gibt keine Rückfallebene wenn irgendwas ausfällt.
Geh' mal davon aus, dass bei einer Kartenstörung die Kamera streikt. Hatte ich zum Glück noch nicht, aber fällt z:B. das Internet aus, meldet sich die Kamera ab. Hatte ich schon mehrfach bei Starkregen. Früher blieb die Kamera auch aus, wenn die Verbindung wieder stand - das ist nach dem letzten SoftwareUpdate anders, nach ca. 10 Minuten ist die Presence wieder einsatzklar.
Ich habe auch den FTP-Upload aktiviert, der würde auch ohne Speicherkarte funktionieren, aber um das zu testen öffne ich nicht die Kamera. Per Software ist auf jeden Fall hier nichts zu machen.
Insgesamt hat sich die Software in den letzten anderthalb Jahren wirklich verbessert, aber ich fühle mich damit nicht unabhängig. Dabei könnte Netatmo für den Störfall-Internet die Erkennung einfach so schalten wie die Erkennung in der HomeApp -alles wird eben aufgezeichnet und gemeldet. Fällt die Speicherkarte aus und Internet klappt, dann geht es eben nur auf den FTP Server.
Warten wir mal ab, was das nächste Update bringt.
Wenn du mehr zu der Kartenstörung weisst, bitte hier beschreiben !