Beiträge von Rome

    Liegt es vielleicht da dran, dass deine weit entfernteste und damit die mit der geringsten Bandbreite versehende Steckdose zum Chefverwalter / Leader gemacht wurde? Vielleicht würde es helfen diese Rolle irgendwieeiner besser angebundenen Steckdose zu übertragen. Nur ne Idee.

    Ohne, dass ich sicher bin zur der Problemlösung beizutragen, habe ich bisher bei solcher Art von Problemen eine Verbesserung bei mir feststellen können, wenn ich auf allen beteiligten iPhone, iPad und ATV Devices einen Force restart / reboot gemacht habe. Ev. hilft das etwas. 😏

    Ich dachte ich wäre durch mit dem Thema Eve Thermos stabil an Heizkörper anbringen. Also mit Adaptern.

    Jetzt stehe ich vor diesem Ventil und bin unsicher.



    Also was ist das für ein Danfoss Ventil? Ein RA?


    Und würde z.B. dieser Adapter passen? Oder andere Vorschläge aus Metall? Bitte nix aus Plastik. Der fehl gekaufte Heimeier RAVL Adapter passt nicht.

    Ok. Ich sehe da nicht so viele Chancen, dass jemand eine neuere Eve Thermo Thread Version zerlegt, um zu sehen wie die Platine aussieht.


    Entweder du hast selber eine weitere Eve Thermo Thread Version oder Eve Support zeigt dir ein Bild von der Platine. An letzteres glaube ich nicht.

    nobbybln

    „Warum sollte das Upgrade noch ein zweites Mal angeboten werden, …“


    Weil nix gefixt wurde. Weil‘s kaputt ist. Weil die angegebene Funktionalität nicht vorhanden ist.


    nobbybln

    Und nur, weil es einem nicht ein zweites Mal angeboten wird, bedeutet das nicht zwingend, dass da nix gefixt worden ist ...


    Öhm, weil laut der Aussage „wird es dir nicht ein 2x angezeigt“ bedeutet für mich nichts wird geändert / kein Fix.


    Aber natürlich ist mir bekannt, wenn Apple etwas nicht in den Updates / Upgrades listet es trotzdem bedeuten kann, dass etwas gefixt wurde. Ich hätte es nur gerne gesehen, dass da auch schriftlich ein Fortschritt kommuniziert wird.

    Yep. Funktionierte und funktioniert aus allen möglichen Apps einwandfrei.


    Spiele ich zum Testen den Kurzbefehl manuell ab trötet es laut und deutlich aus den unteren Lautsprechern.


    Verlasse ich mich auf die zeitgesteuerte Automationen in der dieser Kurzbefehl aufgerufen wird höre ich nur Mäuschenstimme aus den oberen Hörer.



    Ist es wieder was mit iOS 16.x und / oder Architektur Upgrade? 😭

    Einer meiner Persönlichen Automationen hatte bisher die Audioausgabe auf dem Freisprech Lautsprecher (den unten beim iPhone) geschickt und damit war die Textausgabe gut hörbar. Nun wird die Tonausgabe immer zum Standard Lautsprecher oben im iPhone geschickt und ist damit auch bei 100% Lautstärke kaum zu hören.


    Gibt es einen Befehlt in Kurzbefehle / Automation, der das ändern könnte?

    Von welchem Plugin wird das verursacht?

    Es geht nicht um ein Plugin. Die Homebridge reagiert nicht und Devices, die an die Homebridge geknüpft sind zeigen ein rotes Ausrufezeichen (spätestens wenn man diese zu aktualisieren versucht).


    Wenn ein Gerät/Sensor, welche(s) über die HB eingespeist wird, nicht verfügbar ist, bekommt man eine „Allgemeine Störung“ angezeigt. Diese lässt sich in Eve als Auslöser verwenden.

    Das kenne und nutze ich auch. Für Devices. Aber ich brauchst für die Homebridge selbst.

    Seit neuestem verabschiedet sich meine Homebridge ganz still und leise. Warum muss ich jetzt raus noch kriegen. Aber generell interessant wäre eine Funktion oder Plugin, welches mir mitteilt, wenn die Homebridge mal wieder „abwesend“ ist. Gibt es so was?



    (Habe hier im Forum nichts dazu finden können. Sofern doch und meine Suchbegriffe dazu falsch waren bitte ich um Umsortierung meines Beitrages)

    Ok ich hab´s dann mal mit einer Persönlichen Automation versucht.


    Jetzt eine peinliche Frage, weil hier ev. schon darauf hingewiesen wurde. Warum läuft die Automation nicht klaglos im Hintergrund bis auf die Situation, wenn alle Bedingungen erfüllt wurden und die Automation dann verzweigt auf die Frage? Jetzt komme ich nach Hause und jedes mal wird mir der erste Teil des Kurzbefehls angezeigt.

    Die Buttons "Vor Ausführen bestätigen" und "Bei Ausführung benachrichtigen" werden mir nicht angezeigt. Warum?

    Ich möchte folgendes umsetzen:


    Sensor A stellt etwas fest und setzt einen virtuellen statefull Schalter B auf ON


    Ich komme zu hause an und werde informiert Message C (Bedingungen erfüllt zu Hause angekommen & Schalter B = ON)


    Dann möchte ich 30 Sekunden nach dieser Message gefragt werden ob ich D gemacht habe und dies mit Anklicken von Ja oder Nein beantworten. Danach Verzweigung mit je nachdem was ich angeklickt habe.


    Alles in einem schon vorhandenen und funktionierenden Kurzbefehl drin. Nur die Abfrage nicht.

    Habe nichts dazu im Forum gefunden. Falls doch bitte ich um Einsortierung.


    Ich suche für einen Kurzbefehl / eine Automation für zu Hause eine Abfragemöglichkeit. Also NICHT für eine „Persönliche Automation“.


    Innerhalb eines Kurzbefehls möchte ich gefragt werden nach so etwas wie „Ja“ oder „Nein“. Also nicht via Siri sondern als aufpoppendes Fenster / Notifikation mit je einem Button für „Ja“ oder „Nein“. Je nachdem was gewählt wurde geht es weiter im Kurzbefehl.


    Gibt es nicht? Wenn doch wie?