ich benutze alle über homey alles super kein streß gutes wlan natürlich überall vorausgesetzt;)
Beiträge von Manthey
-
-
Andersrum wird ein Schuh draus, schade, dass Vorwerk bei dem Preis nicht HomeKit unterstütz
bei dem preis des Saugers ist das nicht mit drinn

neato gehe

-
-
und was war der sauger will wlan oder password nur aus buchstaben jetzt hat er sein eigenes netz;) fertig
-
mhm geht nicht hard reset hatte ich gedacht vieleich war er an der Ladestation aber nix:( werde weiter suchen:)
-
hy
bekomme meinen neuen Neato D3 Connect nicht ins wlan er stellt das wlan zur verfügung geht auch erst in mein wlan sagt verbunden in der app und ist auch drinn kann ich sehen dann will er den rest machen sagt verbindung nicht möglich
ideen -
Alles anzeigen
@jgreil : Ich kann dir noch nix sagen, hab mir gerade erst vor ein paar Wochen das Koogeek Teil bestellt und es dauert noch bis es da ist.
lg
Torben
bitte um erfahrungen
-
Repeater sind oft nur Geräte die am Strom hängen, keine Batterie betriebenen.
falsch verstanden als repeater hab ich osram plug,und ikea probiert und ein netz von hue ist auch
vorhanden
-
kann es sein das sich die aqara sensoren nicht repeatbar sind kann am homey die streke sehen sind alle direkt angebunden ein reaper bekomme ich da nicht zwischen

-
-
ha habs
aber nur mit deiner hilfe
,habe ich das geschaftfürs verstehen muß ich noch etwas lernen
aber hab ja noch buttons zum üben und alles am mac
-
hy
was mich stuzig gemacht hat war erst das
ür das Einschalten der Lampe:
Signal ist "true" UND (betreffende Lampe/Szene ist "AUS" -> dann Lampe/Szene "AN"
Und fürs Ausschalten dann umgekehrt:Signal ist "true" UND (betreffende) Lampe/Szene ist "AN" -> dann Lampe/Szene "AUS"
und dann das mit dem später szenen button an usw gehe ich morgen noch mal ran

Ja, ich mein dich - wen den sonst.
Ich habe mir die Mühe gemacht es extra anzulegen und zu testen - und es klappt in Home. Definitiv!
super vielen Dank dann liegts an mir;)
-
Alles anzeigen
Erzeuge in Home eine Szene z.B. "Button AN" und wähle deine Lampe(n) aus und setze sie auf AN.
Das gleiche mit der Szene "Button AUS" -> die gleiche(n) Lampe(n) auswählen und auf AUS setzen.
Dann erzeuge eine Automation mit dem Auslöser: Buttonsignal ist "true" oder "AN" (je nachdem was er ausgibt)und der Bedingung die Lampe(n) sind AUS und dann wähle die Szene "Button AN" -> die Autom. nennst du dann einfach "AN-Button"
Dann erzeuge eine Automation mit dem Auslöser: Buttonsignal ist "true" oder "AN" (je nachdem was er ausgibt)und der Bedingung die Lampe(n) sind AN und dann wähle die Szene "Button AUS" -> die Autom. nennst du dann einfach "AUS-Button"
Die Automationen aktiv stellen und dann schaltet er brav beim ersten drücken auf den Button die Lampe(n) AN und beim zweiten drücken die Lampe(n) AUS.Das wiederholt sich halt nach jedem drücken deines Button.
hä meinst du mich
-
Alles anzeigen
Habs nochmal überdacht und du musst in der Automation eigentlich nur 2 Bedingungen setzen:
Das kannst du direkt in Home erledigen!
Für das Einschalten der Lampe:Signal ist "true" UND (betreffende Lampe/Szene ist "AUS" -> dann Lampe/Szene "AN"
Und fürs Ausschalten dann umgekehrt:Signal ist "true" UND (betreffende) Lampe/Szene ist "AN" -> dann Lampe/Szene "AUS"
ja aber das ausschtaen geht nicht in home (bug?) kannste probieren darum Controller oder sowas
-
Wenn der Button/VS ein Signal für AN ausgibt und dann auch wieder für AUS (beim 2.ten drücken) sollte es vielleicht mit einem "Fakeschalter" und 2 Automationen klappen können. Ich nehme an, der Button signalisiert beim drücken immer nur 1 identisches Signal.
genau
-
glaube du hast mich nicht richtig verstanden der button ist ein aqara button der in home als virtueller schalter oder taster angezeigt wird einschalten geht über home schon nur auschalten nicht habe für das einschalten eine automation erstellt wenn vs dann szene aktivieren ich denke das alles über controller gehen muß entweder virtueller button als taster oder schalter (kann ich einstellen) passieren
entweder vs an szene an vs aus szene aus oder oder als taster
-
hy
ich möchte beim drücken eines buttons eine szene schalten (licht an) beim erneuten drücken szene aus (licht aus)
es wäre nett wenn mir mal jemand schritt für schritt die Vorgehensweise in der Controller app sagen kann
bis ich das mit der schaltersteuerung heraus gefunden habe dauert es einfach zu lange scannen klicken scannen usw

-
-
nach dem man die Diskstation neu gestartet hat.
ist das wirklich so wollte mir auch eine ds mit homebrighe machen aber darauf habe ich keine lust:)
-
Hä?
auch apple baut was was nicht funktionier darum der war gut

mano da kann ich nicht gegen an tippen