Was mich interessieren würde: sind die USB-Ports denn eigentlich auch über HomeKit ansteuernde?
Beiträge von frhofer
-
-
Also, ich finde das ganze driftet hier zu sehr von der ursprünglichen Thematik ab. Schon mal drüber nachgedacht, einen eigenen Thread zu öffnen??
-
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass der geneigte User das Kleingedruckte selbst liest ... ? ist sowieso das, was man bei Gutscheinen immer erwarten kann (keine Kombi, Mindestbestellwert, einmal pro Kunde etc...)
-
-
Der Single Switch eignet sich m.W.n. nicht zum Dimmen.
-
-
Gehorcht? Die macht doch auch, was sie will ?
-
Alles anzeigen
TP-Link HS110
hat 16A
bis 3680W
hat EAC und CE
kann einfach per Homebridge eingebunden werden und hat vollen Datenüberblick in Eve!
kann IFTTT und kennt Alexa und Google
kostet aktuell bei Amazon 25,99 EUR
funktioniert tadellos im Dauerbetrieb!
Bild anbei
z-smoker können die Parameter auch als Auslöser oder Bedingung genutzt werden?
Edit: oh, ich sehe grade: Einbindung nur mit Homebridge... hat er nicht, kann er nicht...
-
Da schaue ich mal vorbei. Danke für den Tipp!
-
Abgesehen davon sind die aber unverschämt teuer!!! ??
-
Hat keiner eine ähnliche Automation?
-
Ich hatte schon alle Möglichkeiten (wobei eigentlich nicht über die Eve-App, sondern die myHome-App): wenn Steckdose an, wenn Sonnenuntergang, wenn...
nur die „Einschaltfunktion“ hat vermutlich funktioniert, ich hoffe nicht, dass der Strip auch angegangen ist, während der Fernseher aus war... irgendwie bin ich ein wenig frustriert. So kann ich eine automatische indirekte Beleuchtung des Fernsehers nicht umsetzen... ?
-
Komischerweise kann man bei myHome mit der Eve und dem Koogeek die Leistung auswählen, aber vor allem die Ausschaltfunktion geht nicht. Der Fernseher wird ausgeschaltet und der LED-Strip brennt weiter.
Hast Du eine Automation mit dem Auslöser „Leistung“, die funktioniert?
-
Dann scheint das weder mit der Eve Energy noch mit dem Koogeek zu funktionieren... ?
-
Hallo zusammen,
ich habe mal ne saudoofe Frage. Wenn ich eine zeitbasierte Automation erstelle, meinetwegen, wenn nach Sonnenuntergang und vor Sonnenaufgang, dann schalte Steckdose X aus, wird die dann wieder nach Sonnenaufgang eingeschaltet oder muss ich dann wieder eine zweite Automation erstellen oder gibt es eine andere Lösung, die das mit EINER Automation schafft?
Liebe Grüße,
Frank
-
Alles anzeigen
Schau dir mal das hier an:
Ich habs aber nicht getestet, müsste aber mit jedem x-beliebigen Rollo funktionieren.
Sent from my iPhone using Community
?
-
Sowas wie die Soma Smartshades? Man bräuchte halt wieder ne extra Gateway...
-
Ich habe jetzt mal bei HomeDash geschaut. Wo kann man denn da die Leistung als Ereignis oder Auslöser eingeben??
-
Ich würde gerne eine LED-Streifen (von Koogeek) einschalten, sobald der Fernseher eingeschaltet wird und ihn wieder ausschalten, sobald der Fernseher ausgeschaltet wird. Das ganze natürlich nach Sonnenuntergang und vor Sonnenaufgang.
Zuerst habe ich eine Koogeek-Steckdose und dann eine Eve Energy ausprobiert. Beide können an sich sowohl in der myHome-App, die Eve auch in der Eve-App mit < und > x Watt genutzt werden. Das Einschalten hat auch funktioniert, aber das Ausschalten hat nie funktioniert...
-
Kaum vorstellbar, dass das funktionieren soll?!