Beiträge von frhofer

Ich mache mich nicht stark für Koogeek... ich korrigiere nur Deine Irrtümer oder wie man heutzutage so schön sagt: Alternative Fakten ?

Fakt ist, dass Koogeek und Ikea mit anderen Funkstandards arbeiten und somit eben je nach Anwendungsfall nicht zu vergleichen sind...

Und ein Zulassungsproblem hat Koogeek schlichtweg nicht...

Die Erfahrung, die Du gemacht hast, kann ich und will ich Dir ja gar nicht abstreiten. Andererseits scheint die Mehrheit keine Probleme mit Koogeek zu haben.

homee wird keine homekit zertifizierung erhalten von apple, da bin ich mir fast sicher.

da scheint sich jemand auszukennen... ?

würde das auf keinen fall kaufen in der hoffnung auf homekit...

da gebe ich Dir recht... den Tipp gebe ich jedem im homee-Forum, der herumträgt, wieso er nicht sofort als Betatester freigeschaltet wird. Er habe ja schließlich nur deswegen den homee gekauft...

ich würde von koogeek die finger lassen. funktioniert in der apple home app selten korrekt, lediglich über den timer der koogeek app schalten die weitgehend problemlos.

das scheint eine Verallgemeinerung Deiner Probleme zu sein. Bei mir funktionieren die Koogeek-Produkte allesamt problemlos.

dazu noch die zulassungsprobleme der marke in der EU...

das sind keine Zulassungsprobleme. Die haben lediglich nicht das CE-Zertifikat ordnungsgemäß in der Bedienungsanleitung aufgeführt.

bald für 10,- tradfri steckdosen bei ikea mit homekit.

Das ist, wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

1. wird das ganze über ein Zigbee-Protokoll laufen und daher die Gateway benötigen

2. kann es dann sein, dass an abgelegenen Orten kein Empfang für die Steckdose besteht

3. würde ich an Deine Stelle mal abwarten, ob die bei Dir so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst. Nachher musst Du die Ikea-Steckdose auch noch ganz allgemein verteufeln ?

von koogeek bekommt man nur eine fake rechnung, das ist nicht unterstützenswert.

Das steht in der Tat auf einem anderen Blatt...

Kohle_81

Guck mal auf die Homepage von Hom.ee. Da findest Du alle unterstützten Produkte. Sie müssen vom hom.ee Team erst „freigegeben „ werden. Ich glaube es geht manchmal auch ohne. Aber soweit ich das verstehe sind dann nicht immer alle Funktionalitäten gewährleistet. Habe ich aber noch nicht probiert.

Auch bei zertifizierten Produkten werden nicht alle Funktionalitäten bereitgestellt. Der Fibaro Door&Window zB zeigt auch Manipulation und Temperatur in natura an, es wird jedoch nur der Öffnungszustand an HomeKit weitergegeben.

nein, mehrere homees zusammen zu betreiben, geht (zumindest momentan) nicht. MWn ist das von Codeatelier auch nicht geplant.

Da kein Hersteller bisher alles bietet und eine Homekit Installation ja Recht umfangreich werden kann ist meiner Meinung nach keine andere Lösung sinnvoll. Es gibt zuviele Standards und Übertragungsprotokolle.

vielleicht kauft Apple homee einfach auf?! ?

Ich bin mittlerweile skeptisch, ob das ganze überhaupt nativ hk-fähig wird.
    Zum einen dauert mir die beta-phase gefühlt schon zu lange, zumal es ja technisch funktioniert.

Apple will ja die Zertifizierung beschleunigen. Ursprünglich hat das ganze zT bis zu einem Jahr gedauert.

Die Frage, die sich mit stellt: was passiert mit den freigegebenen Beta-Testern, wenn das ganze eingestampft wird? Dann wird vermutlich das ganze nicht mehr über HomeKit nutzbar sein. Also: Daumen drücken...

Ich denke auch, dass ich irgendwas zweites als Absicherung brauche.... Denke den Elgato Bewegungsmelder.

Aber Sinn macht das ja alles nicht :(

also, ich weiß nicht, ob das der richtige BWM ist. Der Motion ist das Gerät mit dem schlechtesten Empfang in meinem Heim...

Ich hatte die Erfahrung, dass dann ein Batteriewechsel notwendig wurde, auch, wenn die Anzeige was anderes sagte. Danach hat es wieder „Bombe“ funktioniert. Ich muss aber auch sagen, dass ich damit auch „nur“ die Schiblade mit den Handys meiner Kinder verwanzt habe... ?

um aber nochmal gaaaaanz kurz darauf zurückzukommen: ich habe neulich sowohl zwei Plugs als auch einen LED-Strip in meinem WLAN-Netz eingelernt, in dem beide GHz-Varianten aktiviert UND mit demselben Namen ausgestattet sind... ohne Probleme.