Zudem gibt es Klingeltrafos die eine Wechselspannung ausgeben, was sich nicht eignet um ein mobiles Gerät zu laden…
Beiträge von Mia
-
-
Der Sonoff ist verfügbar. Halt in China
SONOFF MINI Extreme Wi-Fi Smart Switch (Matter-enabled)【Matter Compatible】SONOFF MINIR4M is a Matter-certified device, it can work with other brands of Matter end devices and integrate into Matter-enabled…itead.cc -
-
Grössenvergleich HxBxT mm:
shelly Plus: 37x42x17
shelly plus Mini: 29x35x16
meross MSS810HK: 50x46x19
eltako NP: 51x49x25
aqara T1: 40x41.9x19.9 (nicht nativ)
aqara T2: 45,5x48x24 (nicht nativ)
Tuya CozyLife HK: 41x41x20
Sonoff MINIR4M: 33x39.5x16.8 (Matter)
-
Ja und Nein. Laut mongoose „basicly the same as plus 1“.
Sollte also eigentlich funktionieren. Getestet hab ich es (noch) nicht. Hab mir ein Mini erst bestellt… ist aber noch nicht angekommen.
-
shelly plus 1 Mini… sind nur 16mm tief
-
…vom Sporenantrieb auf den Warpkern um.
Ein Trekki 🥰
OT: Allerdings war der Warpantrieb vor dem Sporenantrieb. Müsste also gerade anderum sein 😁😅😉
-
Drei Szenen anlegen und in einer vierten Szene direkt hintereinander ablaufen lassen.
Apple Home und soweit ich weiss HomeKit selbst kann keine Szenen in einer Szene auswählen und entsprechend verarbeiten.
Kannst du das näher ausführen wie du das machst?
-
Wenn das so ist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du nicht die Gelegenheit nutzt, 50% Rabatt für die Lifetime Lizenz zu erhalten:…
@HolgerKR bekommst du Verkaufsprovision? 😂😂
-
Wieviele Steuerzentralen hast du?
Ich hab bei mir manchmal Ähnliches beobachtet. Ich hab 9 Steuerzentralen, von denen 2 (ATV) via LAN verbunden sind, sonst via WLAN (HomePod*Mini). Ich habe 3 Mesh-Access-Points.
1. Sobald sich eine SZ mit WLAN verbunden hat, laufen Befehle oft sehr zäh, reagieren nicht oder Geräte sind teilweise nicht erreichbar. Wenn das so ist, mach ich einen Reboot mit dem verbundenen HP und meist übernimmt dann wieder ein ATV. Sobald die SZs am LAN wieder übernehmen, läuft es ziemlich reibungslos. Das Ganze passierte So 1x im Monat.
2. manchmal verbinden sich die Geräte mit schwächeren Access-Points . (Warum auch immer 🤷🏻♀️). Dann reagieren die Geräte ebenfalls langsam oder gar nicht. Wenn ich dann die Access-Points reboote (alles gleichzeitig), verbinden sich die jeweiligen Geräte meist wieder mit dem jeweils stärksten AP. Auch passiert so alle 1-2 Monate.
Evtl. wäre das ein Ansatz für Dein Problem.
-
( ja willkommen in der Zukunft)
iOS 16?
Also die Gegenwart ist bereits bei iOS17.
Siri ist egal, wo du die Kurzbefehle erstellt hast. Solange alle Deine Geräte auf der selben Apple ID angemeldet sind, können via Siri die Kurzbefehle abgerufen werden. Du kannst lediglich sagen welches Device auf Siri hören soll. Wenn HomePod Siri Kurzbefehle ausführen soll, greift sie auf die selben Kurzbefehle zu.
Nur persönliche Automationen sind Gerätespezifisch.
Bei mir gab es noch nie Probleme mit den iOS Versionen und den erstellten Kurzbefehlen. Auch nicht mit enthaltenen Lichtern.
-
Versuch mal „HomePod neu starten“, falls noch nicht probiert. Musste auch 2 meiner HomePods neu starten, weil sie nicht reagiert hatten nach dem Update
-
was kann ich noch tun?
Meross Support schon angefragt?
-
Jain….. nicht direkt mit dem Befehl warten. Du kannst aber eine Zeitvariable erstellen die du auch direkt eingeben kannst (nicht nur mit +/-)
Und beim warten Befehl dann die Variable wählen.
-
Erstelle eine zeitbasierte Automation:
- Wenn 11:00, täglich
- In Kurzbefehl konvertieren
Dann im Kurzbefehl:
- Mein Zuhause steuern: Steckdose ein
- warten 300sek
- mein Zuhause steuern: Steckdose aus
- warten 3300sek
- warten 300sek
- warten 3300sek
- warten 300sek
- warten 3300sek
Usw…
-
Du kannst deine Homebridge-Installation mit der App „Homemanager“ verwalten. Darin kannst Du entweder die App eigene Darstellung verwenden, welche ich persönlich nicht so gut finde, wie auch über System / Software / Service Einstellungen die gleiche Oberfläche wie auf dem Browser verwenden.
Anleitungen, wie du Homemanager einrichtest gibt es zuhauf auf YouTube und google. Ich denke sogar hier im Forum.
-
Es gibt eine Möglichkeit shellys mit Kurzbefehlen zu steuern, also dann auch mit Siri.
Ich persönlich habe das nicht bei mir am laufen, aber ich hab da ein Video dazu…
Shelly Smarthome Geräte mit SIRI Kurzbefehlen schalten - NEUE VERSION! -In diesem Video wird eine aktualisierte- und verbesserte Methode gezeigt, mit der man seine Shellys komfortabel über SIRI schalten kann. Mit IOS 14 Widgets! ...youtu.be -
Du beginnst mit einem Befehl „Mein Zuhause steuern“ und wählst da dein Rollladen vom Wohnzimmer öffnen.
Dann den Begehl „warten“ und stellst die Sekunden ein, wie lange es dauert bis der Rolladen hochgefahren ist.
Dann wieder den Befehl „Mein zuhause steuern“ und wählst nun den Rolladen öffnen vom Schlafzimmer.
Wenn du den Zustand der geöffneten Rollläden abfragen kannst, kannst das auch als Wenn-Dann Funktion einbauen statt „warten“.
Also
1. Rolladen Wohnzimmer öffnen
2. Wenn Rolladen Wz offen
Dann Rollladen Schlafzimmer öffnen
-
Es gibt von Aqara ein Relais ohne N. Da brauchst halt eine HomeKit-fähige Aqara Bridge dazu.
Für den Hue kann man eine Wenn-Dann-Sonst Automation mit Kurzbefehl erstellen. Wenn Licht aus & Hue drücken = Licht an. Sonst Wenn Licht an & Hue drücken = Licht aus.
Das ist aber je nach Netzwerkgeschwindigkeit leicht verzögert. Bei mir hat diese Automation gut 1 sek Verzögerung.
-
Ich hab den Hue Tab dial switch und den Dimmer Switch v2. Die können auch andere Geräte in Apple Home schalten.
Ich mutmasse mal, dass das mit dem Smart Switch auch geht.