Sobald shelly ein Update für Matter-Kompatibilität bringt. Das steht aber immer noch in den Sternen.
Du kannst höchstens in Home Assistent einbinden und mit Homekit verbinden.
Das wird hier im Forum aber nicht supportet.
Sobald shelly ein Update für Matter-Kompatibilität bringt. Das steht aber immer noch in den Sternen.
Du kannst höchstens in Home Assistent einbinden und mit Homekit verbinden.
Das wird hier im Forum aber nicht supportet.
Pro Devices werden derzeit nicht unterstützt von der shelly Homekit Firmware
Du kannst in den Einstellungen in der Nuki App eine Verzögerung für Auto-Unlock einstellen. Zudem kannst du Einstellungen für Geofence vornehmen, die evtl. hilfreich sein könnten.
Einstellungen des Zuhauses > Steuerzentralen & Bridges > Bevorzugte Steuerzentralen.
In dieser Liste kannst du eine deiner SZ auswählen und damit bevorzugen
Ich betreibe 3 Apple TVs bei mir im Haus. sollten auch alle Homekit Steuerzentralen sein
Aktiv ist immer nur 1 Steuerzentrale. Vlt versuchst du mal eine andere der 3, die näher am Rollo shutter Modul ist, zu bevorzugen.
Die alten Animationen
Ich nehme an du meinst „Automationen“?
Wenn du von Kurzbefehlen und Automationen redest, meinst du dann einen Kurzbefehl innerhalb einer Automation der Apple Home App, oder einem Kurzbefehl der Kurzbefehle App?
Zeig doch mal einen Screenshot deines Kurzbefehls oder Automation…
So ist noch nicht ganz klar was du meinst und was passieren soll
Ich vermute, du hast ein Plugin, was einen veralteten Token hat. Den musst du vermutlich erneuern.
Am besten liest Du dir mal den Kurzbefehle-Guide von Apple durch. Im speziellen zum Thema "Abfragen..." "Erweiterte Kurzbefehle"
Kurzbefehle – Benutzerhandbuch
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Evtl. findest Du da etwas, was zu dir passt, resp. deine Anforderungen erfüllt.
Ein Kurzbefehl ist leider nicht so intelligent, genau zu wissen was Du möchtest. Er arbeitet einfach schnellstmöglich einen Schritt nach dem anderen ab. Du kannst jetzt mit dem Befehl "warten" dazwischen eine Dauer (in sek.) definieren, bis er den nächsten Schritt abarbeiten soll. Das geht aber nur bis zu einer begrenzten Dauer.
Schau mal auf Reddit haben sie diese Frage bereits geklärt.
Geht wohl nur mit Dirigera
Wäre aber auch nicht Deutschland wenn es dafür kein Gesetz gäbe
Wie du meinem Footer "elektrotechnische Arbeiten" entnehmen kannst, gibt es in sehr vielen Länder Gesetze und Richtlinien dafür. Ich habe nur mal D-A-CH aufgeführt...
Frage: kennst du dich mit Hauselektrik aus?
Einfach nur auskennen reicht leider nicht. Ohne abgeschlossene Ausbildung zur Elektrofachkraft ist es verboten selbst Hand anzulegen. Klar umgehen das viele. Erst wenn was passiert, wird man danach arm, insolvent oder geht in Knast.
Bei mir hat das Update auf Node 22 ohne Probleme geklappt
Ich weiss nicht wo du beteits recherchiert hast, aber es gibt noch zahlreiche weitere.
Schau doch mal auf https://homedevic.es/heatercooler
Sicher auch wichtig zu beschten ob für elektrische oder wassergeführte FBH
Sensoren werden nicht als Aktoren dargestellt. Wenn du das willst, musst du beispielsweise über einen Dummy-Switch (Aktor) gehen.
Beispiel Fenstersensoren
Sensor an = Dummy Switch an
Sensor aus = Dummy Switch aus
Du hast den „Wenn“ Trigger in einer Abfolge des Kurzbefehls eingebaut. Ein Kurzbefehl arbeitet nur einen Schritt nach dem anderen ab. Der Trigger „Fenster öffnen“ braucht eine eigene Automation.
Auf Reddit hat jemand das gleiche Problem. Den Eve Room zurücksetzen, wie eve es empfiehlt, hat wohl geholfen.
Der Akku ist laut eve Support fest mit der Platine verbaut und kann nicht ausgetauscht werden
Ich habe auch einige shellys in Verwendung und habe sicher schon so 3x nen Router gewechselt. Ich hab den jeweils neuen Router immer die „alte“ SSID gegeben. Die shellys haben bei mir fixe IPs bekommen. Diese IPs im neuen Router einfach wieder reservieren.
Hat bei immer immer geklappt ohne Probleme oder neu einbinden zu müssen.