Das liegt klar an deinem niedrigen Akkustand
![]()
Nein, Quatsch…
Hattest oder hast du ein iPad?
Vor dem grossen HomeKit Update konnte ein iPad noch als Steuerzentrale fungieren.
Das geht jetzt eben nur noch mit HP oder ATV.
Das liegt klar an deinem niedrigen Akkustand
![]()
Nein, Quatsch…
Hattest oder hast du ein iPad?
Vor dem grossen HomeKit Update konnte ein iPad noch als Steuerzentrale fungieren.
Das geht jetzt eben nur noch mit HP oder ATV.
Besteht die Hoffnung wenn ich dies Anfrage mit einer Umsetzung rechnen zu können?
Einfach anfragen 🤷🏻♀️
Der Entwickler kann dir die beste Antwort geben
1. Es gibt eine E27 Fassung von iHaper die für HomeKit designed ist.
Allerdings, soweit ich es verstanden habe, nicht dimmbar.
2. Weiter gibt es eine Fassung von iDevices
Die ist angeblich dimmbar
3. Option Opro9 smart lightbulb socket (auch für HomeKit)
ist das Relais dann im “Dry Mode
Laut Beschreibung und Schaltbild ist es so, resp. sollte es so sein. ![]()
garantiert keine Spannung auf den Ausgängen? Ich möchte vermeiden, dass ich mein Garagentor anschliesse und dieses mit 230V zerstöre
Eine Elektrofachkraft würde an dieser Stelle mit einem geeigneten Prüfgerät die Ausgänge prüfen, ob wirklich keine Spannung anliegt.
Ich möchte Dir nur ungern sagen, was Du machen kannst, da du scheinbar keine Elektrofachkraft bist. Ich würde Dir auch dringend raten, mit 230V nicht zu "basteln" oder einfach mal probieren.
Ich nutze AmbiLight am TV von Meross. Ist allerdings nur Statisch. Wenn, dann würde ich zu Hue tendieren.
in diesem Video schliesst er jedoch ein 12V Netzteil an, was mich etwas verwirrt:
Ja das würde mich auch irritieren. Aber offensichtlich funktioniert es auch damit, solange keine Last damit verbunden ist. Dann würden die 12V sicher in die Knie gehen.
Das hier wäre dann in meinen Augen das richtige, gemäss Website von Aqara mit 24V Ausgangsspannung:
Das sollte mMn passen. Als reines Steuersignal ist die Stromlast ja eh im mA Bereich.
Wenn ich die technischen Daten des T2 richtig verstehe, brauchst du ein Netzteil mit mindestens 24V und optimalerweise 10A Output um das T2 zu betreiben. Also ist das Netzteil von Dir mit nur 3.3V/2A nicht geeignet.
Wenn du tatsächlich nur den potetialfreien Kontakt brauchst, spielt der Strom keine Rolle, da keine Leistung über den Steuerkontakt läuft. Das Relais braucht aber trotzdem 24V Spannungsversorgung
In deiner config ist der Hostname unvollständig und das Passwort fehlt, oder hast du es für hier einfach gelöscht?
Der 4PM wird nicht unterstützt.
Alternativ kannst du ihn via Homebridge Plugin in HomeKit einbinden.
für so ziemlich alle shelly Schaltmodule gibt es diverse Anschlussbeispiele. Daran kannst du, resp. dein Elektriker erkennen, wie viel Adern benötigt werden. Kommt dann eben auch drauf an, welche shelly wo zum Einsatz kommen.
Wenn du einen shelly hinterm Schalter verwendest, schälst du mit dem Schalter den shelly und nicht mehr direkt das Licht. So kannst du dann smart oder am Schalter schalten. Spielt keine Rolle
Lass Dir an jeden Lampenanschluss (innen, wie aussen) ein 4-adriges Kabel legen. Dann hast du überall Dauerspannung und einen geschaltenen Draht. Damit allein bist du schon so flexibel ob du smarte Lampen/Leuchten installierst oder nicht smart aber dann smart schalten kannst.
Schau, dass du an jedem Schalter einen N hast. Damit erleichterst du es dir später zusätzlich., ganz gleich auf welches smarte System du setzt.
Ein gut ausgebautes LAN/PoE Netzwerk ist die halbe Miete.
Ein Präsenzmelder anstatt einem Bewegungsmelder wäre auch eine Alternative. Zum generellen Unterschied zwischen Bewegungsmelder und Präsenzmelder gibt es bereits sehr viele Themen hier.
es gibt eine kostenpflichtige App im Store, die das dann wohl umgeht
Es geht ja auch um Apple eigene Mittel / Apps. Wenn andere App-Entwickler das umgehen oder möglich machen, ist das nicht Apple anzulasten, falls es zu einem Rechtsfall kommen würde.
Mit iOS 17 und späteren Versionen, einschließlich iOS 18.1, ist das Verbinden oder Wechseln des WLAN-Netzwerks direkt über einen Kurzbefehl oder Siri nicht möglich. Apple hat aus Sicherheits- und Datenschutzgründen keine vollständige Automatisierung für das Verbinden mit einem bestimmten WLAN-Netzwerk freigegeben.
Hintergrund:
iOS erlaubt Apps keine direkte Kontrolle über das WLAN-Netzwerk, um Sicherheitslücken und Missbrauch zu verhindern. Es gibt bislang keine Funktion, mit der sich Siri-Anweisungen oder Kurzbefehle für die Netzwerkauswahl automatisieren lassen.
Da du es in einer HomeKit-Kategorie gepostet hast, sind da irgendwelche HomeKit-Einstellungen oder Automationen, die die Einstellungen der Eve-App überlagern?
Die Vorteile von Homebridge 2.0 im Vergleich zur vorherigen Version umfassen:
Achtet ihr denn bei den SD Karten auf bestimmte Eigenschaften?
Ich verwende ein (überdimensionierte) 64GB Karte. Ich hab allerdings auf die Qualität und eher weniger auf den Preis geschaut.
Je nach dem, was du für eine Klingel hast, könnte man auch ein shelly mit HK-Firmware parallel zur Klingel schalten. Dieser ist dann nativ in Home und kann ebenfalls für entsprechende Automationen genommen werden.