Beiträge von ARPI

    Ich hole meine Frage von vorhin nochmal raus.


    Meine Homebridge läuft in Verbindung mit dem Conbee 2. Alle Geräte lassen sich auch wieder über die App steuern. Nun wollte ich meine Tradfri Geräte mit dem Stick pairen, leider bisher ohne Erfolg. Ich habe das Gefühl, der Stick will mich zur Weißglut bringen :D Natürlich habe ich entsprechende Leuchtmittel aus der Ikea-App entfernt und durch entsprechende Betätigung des Lichtschalters zurückgesetzt. Leider findet der Stick nichts.


    Ebenfalls findet der Stick einen neu erworbenen Honeywell Mijia Rauchmelder nicht (hier bin ich nicht mittlerweile nicht mehr sicher, ob er Zigbee kann, steht nichts auf dem Gerät).


    Was allerdings ging, war das Hinzufügen einer Ikea Fernbedienung.


    Habt ihr noch eine Idee?

    Guten Morgen,


    nun läuft Homebridge in Verbindung mit dem Conbee 2. Alle Geräte lassen sich auch wieder über die App steuern. Nun wollte ich meine Tradfri Geräte mit dem Stick pairen, leider bisher ohne Erfolg. Ich habe das Gefühl, der Stick will mich zur Weißglut bringen :D Natürlich habe ich entsprechende Leuchtmittel aus der Ikea-App entfernt und durch entsprechende Betätigung des Lichtschalters zurückgesetzt. Leider findet der Stick nichts.


    Ebenfalls findet der Stick einen neu erworbenen Honeywell Mijia Rauchmelder nicht (hier bin ich nicht mittlerweile nicht mehr sicher, ob er Zigbee kann, steht nichts auf dem Gerät).


    Was allerdings ging, war das Hinzufügen einer Ikea Fernbedienung.


    Habt ihr noch eine Idee?

    Ah, verstehe, Dankeschön für deine nette und geduldige Antwort.

    Hast du eine Erklärung dafür, dass nun all meine Geräte, die ich über HB eingebunden habe, in der App als „keine Antwort“ angezeigt werden, wohl aber über die HB selbst?


    Hab die HB als Bridge entfernt, um sie neu hinzuzufügen, leider ohne Erfolg. Ebenfalls hab ich den Username um eins erhöht, leider kein Erfolg.


    Zuletzt hab ich das Hue Plugin erfolgreich konfiguriert und Node.js aktualisiert.


    Hab den Fehler gefunden. Ich habe Node.js mit der Nummer 17.xx installiert. Unter der Nummer 16.xx geht es wieder. Komisch.

    Hey, vielen Dank für deine schnelle Antwort und entschuldige, dass ich mich scheinbar zu dämlich anstelle ;) Wo genau muss das rein? Ich möchte mir nicht die config zerschießen.

    Bei dir sieht das ja leider ganz anders aus als das, was bei mir ausgegeben wird.

    Gerne.


    Unter "Plattform" ist nur dies (von Hue) drin, mehr nicht.

    Das entsprechende Symbol wird nun in meiner Home App angezeigt, leider lassen sich nun keine über Homebridge hinzugefügten Geräte steuern :D

    Über die Homebridge jedoch ohne Probleme.


    Andere Frage, muss ich jedesmal, wenn ich die Homebridge neu starte, den entsprechenden "Knopf" des Conbee Stick "drücken". Wenn ich das nämlich nicht mache, dann startet die Homebridge scheinbar nicht.


    Neja, der Benutzer muss in die Config.json eingefügt werden, der dir im Homebridge Protokoll angezeigt wird. Fertig konfiguriert sieht das dann in etwa so aus:


    Das dachte ich mir bereits aber wo genau? In meinem Code steht aktuell noch:

    Code
     "name": "Hue",
                "anyOn": true,
                "effects": true,
                "hosts": [
                    "192.168.178.80:4530"
                ],
                "nativeHomeKitLights": true,
                "nativeHomeKitSensors": true,
                "resource": true,
                "platform": "Hue"

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Es scheint, zu gehen. Ich musste die Node.js aktualisieren.

    Muss ich nun noch etwas mit Benutzer legen in der config machen?


    Code
    platforms": [
        {
          "platform": "Hue",
          "users": {
            "0021XXXXX": "23XXX"
          }
        }
      ]

    Liebe Conbee 2 Experten,


    heute habe ich für meinen Conbee 2 Stick alles Notwendige auf meiner Homebridge installiert. Stick angeschlossen, wunderbar, dieser wird erkannt. Nach Installieren des Hue Plugins kommt allerdings folgende Meldung

    [27/10/2021, 16:39:57] [Hue] Phoscon-GW: request 19: POST / {"devicetype":"homebridge-hue#homebridge"}

    [27/10/2021, 16:39:57] [Hue] Phoscon-GW: request 19: api error 101: link button not pressed

    [27/10/2021, 16:39:57] [Hue] Phoscon-GW: unlock gateway to create a user - retrying in 15s

    [27/10/2021, 16:40:06] [homebridge-hue] This plugin is taking long time to load and preventing Homebridge from starting. See https://git.io/JtMGR for more info.

    The plugin "homebridge-hue" requires Node.js version of ^14.18.1 which does not satisfy the current Node.js version of v14.17.4. You may need to upgrade your installation of Node.js - see https://git.io/JTKEF


    Ich meine, ich habe den Stick ordentlich eingerichtet. Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache? Leider erkennt der Stick keine Sensoren.


    Liebe Grüße


    René

    Guten Abend,


    ich nutze meine Shellys in HK über meine Homebridge. Gestern habe ich einen defekten Shelley aus der original App gelöscht. Leider verblieb dieser Shelly noch auf der Homebridge und somit auch in meinem HK. Habt ihr eine Idee, wie ich diesen dauerhaft entfernen kann (nicht verstecken)?


    Mit freundlichen Grüßen


    René

    Entschuldige, du hast natürlich recht. Ich habe mich ungünstig ausgedrückt. Ich habe die Thermostate, von denen ich die Luftfeuchtigkeitswerte gesondert darstellen möchte.

    Vielen Dank für deine Antwort, das schau ich mir mal an.


    Liebe Grüße

    Liebe Homebridge Fans,

    ich besitze Tado mit Bridge, muss also keinen Umweg über Homebride gehen. Mich stört es allerdings, dass ich, um in der Homeapp die Luftfeuchtigkeitswerte zu bekommen, ständig den Weg über die „Kachel“ gehen muss. Ist es möglich, die Werte als extra „Kachel“ anzuzeigen?


    Liebe Grüße

    Liebe Homebridge-Freunde,


    nachdem ich das Tuya-Plugin wieder zum Laufen bekommen habe, möchte ich gerne einen Rauchmelder testweise hinzufügen. Weiß jemand, ob das möglich ist und wenn ja, welche Konfiguration es dazu benötigt?


    Vielen Dank für mögliche Ideen.


    Liebe Grüße


    René

    Hallo sschuste,


    vielen Dank für deine ausführlich Antwort - mal wieder :) Leider haben deine Ideen nicht zum Laufen der Homebridge geführt, sodass ich sie neu aufsetzen musste. Egal, jetzt läuft sie und fast alle wichtigen Plugins :)

    Vielen Dank für deine tolle Hilfe.


    Liebe Grüße


    René

    Hallo sschuste,


    vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Leider führte sie nicht zum Erfolg. Ich würde dir den Fehler gerne rauskopieren aber ich arbeite nur mit Tastatur, meine alte Maus ist nicht auffindbar 😂

    Ich hab daher mal Bilder der Fehlercodes gemacht. Hast du noch eine Idee?

    Liebe Grüße

    LG René

    Das Ändern der config.json hat in keinem Fall einen Einfluss auf den sshd. Versuche ein sudo systemctl restart sshd auf dem Computer mit der IP-Adresse 192.168.178.40.

    Wie genau meinst du das? Am Mac, von dem ich normalerweise zugreife, komme ich ja nicht drauf. Soll ich mal am Pi das eingeben? Welches "Programm" zur Eingabe nutze ich dafür?

    Vielen Dank für deine Mühe :)