Beiträge von ARPI

    Hey Mueslirigel,

    vielen Dank für deine freundliche Antwort. Ich sehe das wie du, vielleicht hab ich meine Frage auch ungünstig gestellt. Die Mods kann ich natürlich auch verstehen.

    Deine Ausführungen haben mir sehr geholfen. Ich möchte nicht auf das Nuki 3.0 warten, zumal ich das noch immer recht laut finde. Das Tedee sieht toll aus und wirkt wertiger.

    Vielen Dank nochmal für deine Mühe!

    Hey Patrick_,

    vielen Dank, das hatte ich natürlich gelesen und soweit auch versucht zu verinnerlichen 😉 ich hatte mich gefragt, welchen Vorteil die Bridge bringt bzw. welchen Nachteil, wenn sie nicht vorhanden ist. Geschrieben steht immer viel aber wie verhält sich das „Wegfallen“ dieser Funktionen im täglich Einsatz. Das war keine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme 😉

    Fehlt euch bspw. diese autoupdate Funktion? Was ist mit den Push Benachrichtigungen? Sind sie im täglichen Einsatz nützlich?

    Lieber Tedee Fans,

    ich habe vor, mir das Schloss zu kaufen. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich sich die Bridge benötige und hoffe, ihr könnt nie auf die Sprünge helfen.


    Ich möchte natürlich, dass mir das Gerät die Tür öffnet und quasi aufspringt. Angenommen, das Teil ist in Hk Integrieren, benötigt ich dann die Bridge für diesen Einsatzzweck?

    Vielen Dank für den Tipp. Werde ich dann so machen. Die technischen Hintergründe wurden in dem Post von Patrick_ ja gut erklärt.

    Nachdem ich nun alle Seiten überflogen habend leider keine Antwort auf meine Frage bekommen konnte, stelle ich sie nun hier mal.

    Ich nutze Home+ in Kombination mit der Home App von Apple. Wenn ich Szenen in Home+ mit bestimmtem Namen anlege, werden diese in der Home App von Apple leider mit kryptisch anmutenden Zeichenfolgen abgespeichert. Ist das bei euch ähnlich?


    Liebe Grüße


    René

    Frage zu den Schaltern, die nach der Homebride Integration des Eufy Security Plugins erstellt werden. Kann mir jemand erklären, wie die sich nutzen lassen?

    Ich dachte, ich könnte mit ihnen beispielsweise die Klingel (Läuten) mittels Automation bzw. Szene ausschalten. Ich kann den Schalter (Enabled) einbinden, weiß er gedrückt, geht zwar die Kamera in den offline Modus (das zeigt sich die eufy App an), Klingel ich jedoch, läutet es dennoch. Hat jemand eine Idee, wie sich das schalten lässt?

    Der Unterschied zwischen der normalen 3.0 und der alten 2.0 erschließt sich mir noch nicht. Nur dass er "leiser" ist?

    Bei geplanter Neuanschaffung: würdet ihr eher den 2.0 kaufen oder gleich den 3.0?

    Ich würde ihn in HomeKit mit HomePod mini Setup nutzen.

    Wahrscheinlich sollte ich dich wieder zur Kohle?

    Naja, eine Leuchte wird ständig aus meiner Home App gelöscht, nicht jedoch aus Phoscon. Das sagt mir, dass der Fehler bei Hue liegen müsste oder?

    Nun stellt sich doch zu recht die Frage, an was das liegen könnte bzw. vielleicht ist der Fehler bereits bekannt und lässt sich für Profis leicht lösen. Alle anderen Leuchten, die über den Conbeestick eingebunden sind, funktionieren meistens zuverlässig.

    Hey,


    ich habe mir den Honeywell Mi Rauchmelder gekauft. Da ich seit Kauf meines Conbee Stick Probleme hatte, Geräte dort hinzuzufügen (diese sind nun gelöst), dachte ich, dass es am Stick liegt, dass auch der Rauchmelder ich hinzuzufügen ist.

    Nun geht, wie gesagt, der Stick, jedoch lässt sich der Melder noch immer nicht hinzufügen. Bei Ebay sah ich, dass einige Melder explizit mit "Zigbee" gekennzeichnet sind. Leider scheinbar nicht. Wisst ihr, ob es dort tatsächlich zwei verschiedene Melder gibt?

    https://ebay.to/3Ey1RUk

    Liebe Conbee-Profis,


    der Stick funktioniert :) Der Fehler lag daran, dass die Lampen, warum auch immer, nicht nur in der Ikea App hinterlegt, dort natürlich händisch gelöscht wurden und sogar noch mittels Schalter zurückgesetzt wurden, nein, auch in der Philipps Hue App waren die Leuchtmittel noch hinterlegt. Dort habe ich sie dann entsprechend gelöscht und siehe da, sie wurden gefunden.

    Vielen Dank für eure tolle Hilfe und Idee. Das ist eine wirklich nette und hilfsbereite Gemeinschaft hier,


    Liebe Grüße


    René

    Das verstehe ich. Schade, vielleicht schreib ich den Programmierer mal an, oder ist das zu naiv :) Keine Ahnung, was es bedeutet, sowas zu programmieren, möchte auch nicht unhöflich sein :)

    Gerne greife ich das Thema nochmal auf und bestücke es mit eine Frage.

    Ich nutze zwei Tempersensoren über Bluetooth. Das Plugin bzw. der Pi erkennt die Geräte (die beide im Keller stehen) sehr zuverlässig! Für das Geld richtig gut!


    Nun meine Frage: ist es möglich, die gesammelten Daten in der Eve App als Diagramm zu speichern? Bei den Eve Produkten funktioniert das ja.

    Eine Idee?

    Ich hab vor zwei Tagen das Hue-Plugin installiert. Nachdem ich das tat, gab es eine Fehlermeldung, dass mein Node nicht kompatibel sei, oder sowas. Hab gesehen, dass das Hue-Plugin 14.xx benötigt und ich hatte eine neuere Version installiert. Frage, wenn ich jetzt die 16.xx installiere, läuft das Aue-Plugin dann?

    Liebe HomeKit-Freunde,


    ich habe in einem Raum einen Luftentfeuchter. Dieser hängt an einer Eve Energy. In jenem Raum befindet sich ein Eve Room.

    Sowohl in der Home app als auch in der Home+ App "programmiert", wird die Steckdose nicht auf "ein" geschaltet.

    So schaut es bei mir aus:


    Wenn Feuchtigkeit steigt in Zimmer xy über Wert x, dann Szene (Steckdose an und Licht blau), nach 30 Minuten wieder aus.


    Leider passiert gar nichts. Ich nehme an, dass der Luftfeuchtigkeitswert als Auslöser genutzt werden kann, oder?