Beiträge von ARPI

    Guten Abend,


    mein Staubsauger musste sich neu in mein WLAN anmelden, aus welchem Grubd auch immer. Nun habe ich keine Verbindung mehr über HomeKit. Habt ihr eine Idee? Verändert sich der Token? Das Netz, in dem die Geräte Funken ist das Gleiche. Liebe Grüße

    Guten Abend,


    ich trau mich fast nicht euch mit meiner Frage zu „belästigen“, weil es so viele Xiaomi Artikel gibt aber ich verstehe es einfach nicht bzw. nur komische Zeichen ;)

    Ich habe mir vor einiger Zeit eine Yeelight https://bit.ly/3oZh88B erstanden. Für den Preis, dachte ich mir, kann ich es mal testen. Nun habe ich von Homebridge gehört und bin neugierig geworden. Hab’s mir mittels App auf meinem Pi installiert und in HomeKit eingebunden. Läuft. Im Anschluss habe ich das yeelight plugin gesucht und diese beiden Möglichkeiten gefunden: er-yeelight und yeelight. Bei der Anleitung der App (Homebridge) las ich, dass ich das Gerät jetzt als Platform oder Gerät einbinden soll? Stimmt das? Ich frage, weil nach der Installation des Plugins die Leuchte in HomeKit erkannt wird. Leider lässt sie sich sehr bugy steuern. Ich kann keine Farben und Weißtöne ändern, auch wird nicht erkannt, wenn die Leucht mal nicht erreichbar ist (Stromschalter aus). Gibt es eine Anleitung Schritt für Schritt für einen Anfängerwie mich :) oder habt ihr Ideen. Gerne würde ich lernen, da es ja noch weitere tolle Möglichkeiten gibt, die ich über Homebridge einbinden kann. Ich freu mich über Antworten :)

    Liebe Grüße

    Mh, das ist eine gute Frage. Wenn ich nicht zu Hause bin, laufen eigentlich fast keine Regeln außer der Einbruchschreck ;) der läuft zuverlässig, scheinbar über Apple TV 3. Ich hatte mich schon gewundert. Mh, ich werd wohl in den sauren Apfel beißen müssen und Apple den Gefallen tun, mir ein neueres Apple TV zulegen, da ich mir ein Alarmsystem - ähnlich das von dir beschriebene - zulegen möchte. Ich danke aber für eure Hilfe :)

    Das mit den Regeln ging über Apple TV tatsächlich zu Anfang nicht. Dann habe ich die erste Regel mit der EVE App erstellt und siehe da, er übernahm die Regeln in der HomeKit App, infolgedessen konnte ich auch in der HomeKit app Regeln (Automationen) erstellen. Nur scheinbar nicht alle Möglichkeiten. Interessant. Muss ich mich auf die Suche nach nem gebrauchten Apple TV machen.

    Guten Tag,


    ich habe eine kleine Frage an die Profis ;)

    Ich möchte gerne meine Wohnung mittels Bewegungsmelder "überwachen". Ich habe bereits Hue motion sensor im Betrieb. In der HomeKit App kann ich in einem bestimmten Zeitraum Mitteilungen versenden, wenn dieser Sensor eine Bewegung registriert. Nun möchte ich aber nur Mitteilungen erhalten, wenn ich tatsächlich nicht zu Hause bin. Habt ihr auf die Schnelle eine Idee, wie ich das gelöscht bekommen? Irgendwie scheine ich gerade auf dem Schlauch zu stehen.


    Liebe Grüße


    René

    Liebes Forum, ich bin nun Besitzer zweier Elgato Eve Thermo. Das System fügt sich gut in mein bestehendes "smartes Home" ein. Dennoch habe ich noch ein paar Fragen, die mir sowohl der Thread hier als auch andere Beiträge nicht richtig beantworten können. Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich.


    1. Einstellen der "richtigen" Temperatur

    Ich verstehe noch nicht so ganz, wie ich die Anzeigen in der HomeApp lesen bzw. verstehen soll. Im großen Kreis steht bekanntlich die ist-Temperatur

    - bei grau = Heizung aus

    - bei orange = es wird geheizt

    - bei grün = soll Temperatur erreicht.


    Soweit liege ich noch richtig oder?


    Mein Thermostat im Wohnzimmer zeigt nun folgendes in der EVE-App




    Oben den Zielwert von 21°C unter dem Wort Temperatur zeigt er 24, 5 °C an. Ist das der momentane Wert im Raum? Wenn ja, ich habe mittels Elgato Eve Room den tatsächlichen Wert von 21 °C ausgelesen, dieser Wert stimmt mit jenem eines günstigen Thermostates überein. Nun bin ich in die App gegangen und habe den Wert der Temperaturabweichung von -3 angegeben. Muss ich diesenW erst nun immer im Kopf vom angeblichen Wert abziehen? Wenn ja, frage ich mich, was daran smart sei soll :) Ich möchte doch meiner Heizung sagen: "Stelle 21°C ein." Davor will ich nicht im Kopf ausrechnen, welchen Wert ich wovon abziehen muss.


    Die Heizung im Büro verhält sich dagegen irgendwie cleverer :D



    Hier habe ich aktuell (das Bild ist heute früh entstanden) eine wirkliche Abweichung von 0 °C . Das Thermostat zeigt also den tatsächlichen Wert an.


    Was muss ich denn nun im Wohnzimmer anders machen?



    Andere Frage:


    Angenommen das Zimmer hat 24°C, weil die Sonne es aufwärmt, die Zieltemperatur beträgt aber 21°C, dann wäre in der HomeApp das Feld auch orange, warum?


    Ich freu mich über Antworten.


    Liebe Grüße


    René