Hallo zusammen,
ich weis nicht ob ich hier richtig bin mit meinem Problem.
Vorab noch, bin absoluter Neuling und kann mit den meisten Tips von irgendwelchen Befehen in den Terminal einzugeben nix anfangen,
Habe mich letzte Woche für die Homebridge-App. entschieden, da sie mir alles erleichtert. Hatte nach mehreren Anläufen die Bridge auch aufs iPhone in die HomeKit Anwendung gebracht. Hatte auch das Harmony-Plugin erfolgreich am laufen. Nun wollte ich noch das Fritz-Plugin installieren und hatte danach bestimmt 20x inzwischen den Rasperry neu aufgesetzt. Ich brachte die Homebridge nicht mehr zum laufen. Heute fand ich bei der Neuinstallation ein neues bereits installiertes Raspberry-Temperatur Plugin vor, was mir sagte es hat sich an der Software was geändert und überraschenderweise konnte ich nun ohne Abstirz das Fritz-Plugin installieren, auch als Plattform und beim installieren vom Harmony-Plugin als Plattform, hatte ich keine Chance mehr und damit gingen die Probleme los. Nun wäre ich schon froh wenn nur das Harmony-Plugin wieder laufen würde. Deinstalliere ich Harmony, läuft Homebridge stabil. Wechsele ich mit Harmony-Plugin zig mal die Identität, habe ich kurz Verbindung.
Ich bin Mega müde und genervt und hoffe auf „idiotensichere“ Hilfe ggf. auch über Telefon denn das viele schreiben nervt mich auch schon. Sorry !
Erstmal vielen Dank fürs lesen und die eventuelle Hilfe !!!
Gruß Siggi ?
Hier noch ein Protokoll