Beiträge von s.uhl

Hallo zusammen,
    für mich fängt das Jahr nicht so gut an und hoffe auf Hilfe.
    Meine HB lief nun eine ganze Zeit fehlerfrei. Nun habe ich entdeckt dass die HB sich meine 5 Plugins nicht lädt. Ich habe in der HB-App alle Lichter auf grün aber nix geht. Gehe ich auf "Fehlerbehebung“ kommt der Hinweis "ConnectionFailed“. Es wurde nix gebastelt und nix verstellt. Habe funktionierende Backups uploaden können sobald nach zig Versuchen ich ne Verbindung hatte, aber das selbe Phänomen, die HB lädt sich die Plugins nicht

Danke,
    das hat soweit geklappt. Nun stell ich mir ja noch die Frage wie ich diesen Befehl nun in Eibe Homekit-Szene einbinde ?

Gruß S.Uhl ?

Hallo zusammen,
    würde mir gern auch über MyTuner nen Shortcut für den HomePod basteln, aaaaber ich bekomm es wieder mal nicht gebacken.
    Finde hier auch keine Bastelanleitung mit der ich zurechtkomme. Hat jemand ne Step by Step Anleitung für mich. Habe diese Siri Shortcut App geladen. Versteh aber nicht damit umzugehen.

Durch Wechsel auf einen neuen tv habe ich die harmony momentan eh nicht in Betrieb da CEC super funktioniert. Auserdem klappt das ja noch mit Alexa und die harmony kann den lg Pointer nicht nutzen.

Aber trotzdem die Frage nochmal.
    Das blocken der update Seiten lässt die harmony weiter arbeiten und stört dabei nicht ?

Funktioniert bei mir wunderbar.

Sent from my iPhone using Community

Du musst das Fernbedienungs Modell auswählen in meinem Fall war das die Harmony Elite, dann erscheint im nächsten Punkt auch der Hub dazu

Hallo Trailfoxx,
    danke aber ich hab nur den Harmony Hub
    Und hab eben den letzten ausgewählt.
    Wie lang dauert es bis der Restore Button freigegeben wird.
    Wann hast Du den Hub mit dem Kabel verbunden ?

Hallo, irgendwie klappt es nicht. Ich komm zwar in die Ansicht zum Restore aber ich kann warten wie ich will der gibt den Button nicht frei. Habe für meinen Harmony Hub den Punkt Harmony Home Control ausgewählt.
    Weis jemand wo mein Fehler liegt ?
    My Harmony App geöffnet und automatisch eingeloggt
    Dann Hub angesteckt leuchtet rot wird dann grün
    Dann alt und F9 gedrückt, beim loslassen kommt das Restoremenü
    Dann Harmony Home Control ausgewählt und gewartet bis er zum Anklicken ist, wird aber nicht freigegeben.

Sent from my iPad using Community

Hallo Torben,
    was meinst Du mit EOL ?
    Ich habe neben ATV 4K und HomePod (Steuerzentrale) auch ein ATV 3 in meinem System und es läuft eigentlich alles. Bin nicht mit allem hier vertraut, deshalb noch die Frage was Du mit dem Remotezugriff meinst ?

S.Uhl

Hallo zusammen,
    habe zu meinem Problem leider nix gefunden oder es übersehen.
    Habe in Eve eine Automation erstellt welche bei öffnen der Tür das Licht in der Diele einschaltet. Die zweite, wenn die Tür geschlossen wird, das Licht wieder ausschaltet. Kann man ein Verzögerung des Ausschaltens einbauen, denke da an 10 Minuten.
    Wenn ja, wie müsste die Regel dann aussehen.

Hallo Gemeinde,
    ich schreib hier eigentlich nicht aus Langeweile. Ich kann mir nicht vorstellen, das niemand die Danabridge App verwendet bzw. verwendet hat und ich der Einzige bin der das oben beschriebene Problem hat.
    Es wäre schön sehr nett wenn ich mit der Ein oder Anderen Info rechnen könnte. Sollte ja eigentlich hier im Forum so laufen.
    Oder hab ich irgendwas falsch gemacht hier, von dem ich nix weis ?
    Wenn ich irgendwoher ne Info hätte, würd ich mich ja nicht an Euch wenden.

Update zu meinem Problem !
    also IFTTT läuft fehlerfrei aber die Danabridge-App ist anscheinend das Problem.
    Ich bekomme ordnungsgemäß eine Rückmeldung von IFTTT über den ausgeführten Befehl, aber dieser landet nicht am Schloss. Ich kann auch auf dem Handy, auf welchem die Bridge installiert ist sehen, das das Bluetooth Symbol etwas wackelt sobald IFTTT den Befehl sendet, aber es kommt eben nicht am Schloss an.
    Ich kann nirgends etwas finden über das Problem. Funktioniert die Bridge App nicht mehr weil bald die Hardware Bridge kommt, oder was ist da los. Ich Dreh am Rad, da ich nicht weis woran es liegt.
    Bitte um Infos !

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Geofencezone zu verändern ?
    Ich möchte versuchen mit einer Fake-Aktion das Danalock HK zum öffnen ohne Bestätigung zu veranlassen. Nur reagiert zb. das Licht in der Diele eben, bereits bei betreten der Geofence. Beim Licht ja kein Problem. Nur wenn ich das Licht mit dem Schloss in einer Szene verbinde, steht die Tür ja schon offen, obwohl ich ja noch gar nicht nah genug davor stehe.

Hallo zusammen, ich finde leider keinen Beitrag zu meinem Problem, deshalb hier.
    Mein Schloss regiert nicht auf IFTTT und IFTTT meldet ein Serverproblem von Danalock. Das geht nun schon seit mindestens letzter Woche. Weis irgendjemand darüber Bescheid was los ist oder wann es wieder funktioniert. Ich bin ständig am ausprobieren aber ich weis ja nicht ob es einfach wieder geht oder man sich ständig neu bei Danalock und IFTTT anmelden muss. Also mach ich jedesmal das „Rundum-Programm“ Danalock-IFTTT-Danabridge App

Danke schon mal für Infos

Danke , für die Antwort !
    Klar sollte man meinen wenn ein Dimmer dran hängt wird der sicherlich auch verwendet, aber da ich bereits mehrere Lichtszenen im Raum bedienen kann, wäre diese Esslampe tatsächlich nur zum ein-ausschalten und ich würde am Dimmer selbst die gewünschte Helligkeit eingeben und die bleibt ja beim nächsten Einschalten bestehen. Somit reicht mir ein-aus. Wusste nur nicht ob der Switch auch am Dimmer überhaupt funktioniert.

Hallo zusammen,
    hab Interesse am Fibaro Single Switch HomeKit
    und wollte wissen ob ich den auch an einen vorhandenen Dimmer klemmen kann.
    Ich denk mal, sollte es möglich sein das ich dann halt nur Ein-Aus schalten kann und Dimmen nach wie vor nur am am Dimmer.
    Das wäre auch OK. nur geht es überhaupt ?
    Danke schon mal für die Infos.

Hallo Spy,
    hab soeben erst Deinen Beitrag hier gesehen. Bin etwas verwirrt, da ich auf meinem den Softwarestand 0.8.2 habe und beim Update mir auch kein neuerer Stand angezeigt bzw. nach durchgeführtem Update kein anderes erscheint.