Firmware auf 2.7.4 vorhanden und funktioniert über die Aqara Home App. Über die MiApp gehts nicht.
Beiträge von Marco Schmidt
-
-
-
Eine einfache Anleitung gibt es hier: [Anleitung] Sonoff RF + Funkschalter in HomeKit
-
Ja hehe, lösch das Verzeichnis. Und die Homemanager-App ist jetzt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Und Config-ui-x erkennt die Version, die installiert ist. Je nach Version. Die, die config-ui-x erkennt, ist auch geladen. Aber da du neu aufsetzt, erledigt sich jede Hilfestellung.
-
Ich benutze gar keine Akkus. Effektiv bleibt da nichts hängen, wenn man bedenkt, wie teuer die Anschaffung ist, das Laden, das Ersetzen nach 2 Jahren. Die Duracell halten auch 2 Jahre locker, eher länger und kosten einen Bruchteil. Siehe Häschen.

-
Nunja, mir fehlen die Worte, ehrlich gesagt, ich verstehe das Problem nicht. Lass es doch so wies ist und gut, wenn alles funktioniert. Installiere npm-check und n um zukünftig alles problemlos zu updaten und fertig. Dann muss man sich auch keine Sorgen mehr um irgendwelche Speicherorte machen. Ich vermute, dass du vielleicht falsch installiert hast, aber richtig verlinkt. Anders kann mich mir das nicht erklären, wenn alles sauber läuft und in config-ui-x auch die richtigen Versionen angezeigt werden. Damit wäre das aber auch kein Problem.
Genauere Aussagen sind schwer möglich, ohne auf dem System zu forschen.
-
Shelly dazwischen klemmen.

-
-
-
-
Knapp 1 Jahr ist nicht viel.
-
Wie oft müsst ihr die Batterien wechseln? Ich muss die so alle 2 Jahre wechseln in meinen Max-Thermostaten.
-
-
Alles anzeigen
Das ist ja interessant. Wie hast du die Auto-Koordinaten zur map und das alles in HK gebracht!?

Habe zwar einen anderes Fabrikat, aber mit dessen iobroker-Adapter habe ich nun vieles in HK, nur die map fehlt noch.
Bitte mach 'ne kurze Anleitung für einen Nerd der's auch haben will

Nachtrag:
Habe gerade deinen Post/Bild gesehen bei "homebridge-website-to-camera"
Hilfestellung wäre aber trotzdem toll
He, ich habs ganz kurz im Eingangspost ergänzt. 1. Frage wäre, gibt dein Adapter die Koordinaten des Fahrzeugs aus? Diese brauchst du, vw-connect tut das. Ansonsten kurze Anleitung siehe Eingangspost. Was das Fahrzeug (roter Superb) auf der Karte angeht, so habe ich mein Auto fotografiert und mittels Adobe freigestellt. Im Vis habe ich dann 50x50 Pixel draus gemacht, nicht größer, damit man die Position genau erkennen kann. Du solltest folgendermaßen vorgehen, falls die Koordinaten vorhanden sind:
1. Vis installieren
2. Vis-map installieren
3. Map erstellen, unter "markers" die Datenpunkte deiner Koordinaten auswählen (siehe meinem 1. Post ganz oben).
4. Homebridge-Plugin installieren und Link zur Vis-map in der Config eingeben
5. Kamera in Homekit hinzufügen
-
-
-
Nun gut, dann gibts auch von mir mal nen buntes Bildchen.
8 Instanzen (+ paar andere Web-IFs noch) laufen auf dem Mini-PC links im Bild, darunter das NAS. Rechts oben 3 Bridges, darunter Strom, darunter nochmal Strom und nen Pi mit einer Instanz und ioBroker sowie PiHole. Darunter ist dann das Netzwerkfach.
-
-
Da habe ich mal eine Frage. Wenn du Airconwithme nutzt, sind das Mitsubishi Heavy Industries-Anlagen (MHI). Melcloud ist aber für Mitsubishi Electric-Anlagen (MEL). Du müsstest also deine Anlagentypen, was du jetzt quasi genau hast, mal genauer definieren. Melcloud habe ich nicht, ich nutze Broadlinks für meine MEL-Anlagen.
-