Beiträge von Marco Schmidt
-
-
-
Ja, so ist das auch. Der zieht alle 720 min aktiv die Daten aus dem Auto. In meinen Augen braucht man das gar nicht so oft. Die Zeit der Standheizung wird ja auch so aktualisiert und man benötigt das dann bloss für den Tank usw. Wobei auch das Käse ist, da der Tankstand immer beim Abstellen des Autos direkt an den Server geschickt wird.
-
He, bei mir läuft das stabil. Ich hatte noch kein Problem mit der Batterie.
Sperrung trotz 360-min-Statusupdate? Das wundert mich. Das wären pro Tag gerade 4 Statusupdates, das müsste Audi eigentlich problemlos verkraften. Ich selbst update alle 1 min und Status-Update alle 720 min. Quasi alle 12 Stunden. Das Status-Update ist auch zu vernachlässigen, ist die Standheizung an, wird der Minutentimer eh über Update aktualisiert. Versuchs mal in der Einstellung, wie ich. Beide Autos sind halt Skodas.
-
Das ganze Log, nicht nur einen kleinen Ausschnitt. Die 1.0.2 läuft übrigens bestens.
-
Instanz gelöscht, neu angelegt und passt wieder.
Ergo: 45 Geräte neu zuordnen,
P.s.: Nach jedem neuem großen Update läuft irgendwas immer unrund und macht jede Menge Arbeit.

Genau für diesen Fall hat man die paar Euro für "Controller" ausgegeben und ein Backup gemacht. Dann setzt man das neu auf, spielt das Backup zurück, Szenen aktivieren, fertig.
-
Wenn sie nicht mehr funktioniert, gibt es Fehler im Log. Also Log posten.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem
„homebridge-fritz-platform“Ja, grad auf 1.0.1 problemlos geupdatet. Fritz-platform funktioniert auch weiterhin problemlos.
-
Ist bei der 1.0.1 die Änderung der package.json noch erforderlich oder läuft es mit der Version?
-
Prima.
Der Broadlink ist wie ne Fernbedienung und verschickt Infrarot-Befehle. Den kann man auch ins Homekit einbinden. Mir waren die Wlan-Adapter von MEL einfach zu teuer, 170 Euro das Stück. Bei heutigen Anlagen sind sie ja meist dabei, damals noch nicht. Daher hab ich das über Broadlink gelöst.
-
Und falls nicht, wäre da noch der Broadlink. Damit habe ich alle meine MEL´s eingebunden.
-
Was heißt hier "trotzdem", wenn es zum Erfolg geführt hat, dann ist doch super.
Schöne Ostern ebenso, vielen Dank. -
Nö, vermutlich startet es neu. Einmal Log posten bitte. Neuinstallation macht wenig Sinn, danach und nach Installation der Plugins wirds dort wieder hängen. Besser ist, den Fehler ausfindig machen.
-
1 Haus, 2 Wohnungen, 3 Etagen, 300 m2 Wohnfläche. Da passen einige Melder rein.
-
Ich habe 20 Stück Xiaomi Rauchmelder im Einsatz.
-
Ja, ist ja nur ne Webseite, die da angezeigt wird.
-
Alles anzeigen
Liebe HomeKit Community,
Morgen Vormittag geht Controller for HomeKit 4.1 live!
Die Homepage wurde aktualisiert.
https://controllerforhomekit.com
https://controllerforhomekit.com/features/backup-restore/
Und einige How-To's
https://controllerforhomekit.com/how-tos/
Ich freue mich auf euer Feedback!
Viele von euch haben auch die vielen Beta's mitgemacht, vielen Dank für eure Hilfe!He Andre,
ich hatte ja so meine Problemchen, was die neue Methode des Backups angeht, nach deinem Tipp habe ich mich aber dran gewöhnt und muss sagen, das macht schon Sinn und das Backup ist jetzt deutlich schneller und die Zuordnung der Geräte kann nur vor dem Backup erfolgen, zumindest die paar, die nicht automatisch zugeordnet werden konnten.
Vielen Dank für deine Mühe.
-
-
Alles anzeigen
1. Akt:
ist mit updated 1 package durchgelaufen
2. Akt:
ist mit updated 1 package durchgelaufen
es erscheint die Meldung
Code╭────────────────────────────────────────────────────────────────╮ │ │ │ New minor version of npm available! 6.7.0 → 6.14.2 │ │ Changelog: https://github.com/npm/cli/releases/tag/v6.14.2 │ │ Run npm install -g npm to update! │ │ │ ╰────────────────────────────────────────────────────────────────╯Soll man das tun oder gibt das Probleme?
3. Akt:
gibt Fehlermeldung:
Codenpm ERR! code 128 npm ERR! Command failed: git clone --depth=1 -q -b feature/typescript git://github.com/lprhodes/homebridge-platform-helper.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-b6eb8d3c npm ERR! fatal: could not create leading directories of '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-b6eb8d3c': Permission denied npm ERR! npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /root/.npm/_logs/2020-03-08T19_32_42_605Z-debug.logund ohne sudo noch mehr Fehler
Die Homebridge läuft trotzdem.
Wüsste jetzt ad hoc nicht das die Broadlinks eine Debug Funktion haben. Aber ich schaue mal in die App vielleicht ist gibt es da ja was.
Ich nutze LTS. Du latest wenn ich es richtig verstehe?
Ja genau, immer latest.
-
Kommando zurück, Fehler ist wieder aufgetreten. Suche geht weiter

BTW: 3.6.18 läuft ohne Probleme.
Kann es sein, dass du bei irgendeinem Gerät oder so ne Debug-Funktion aktiv hast? Wenn ich das richtig deute, kennt er da den Befehl log nicht. Könnte auch sein, dass es an deiner Node liegt. Ich nutze die aktuellste. Probier es doch mal.