hmmm welche Vorteile hat man? Braucht man das?
Wenn man mit Homebridge arbeitet, braucht man das, weil das Plugin sich per Lan mit dem Hub verbindet. Hat den Vorteil, man braucht die firmeneigene Cloud nicht.
hmmm welche Vorteile hat man? Braucht man das?
Wenn man mit Homebridge arbeitet, braucht man das, weil das Plugin sich per Lan mit dem Hub verbindet. Hat den Vorteil, man braucht die firmeneigene Cloud nicht.
Toi toi toi, trotz 154 Geräten, 114 Automationen, 105 Szenen hatte ich noch gar keinen Desaster-Tag. Toi toi toi, 3 x auf Holz geklopft.
1. Ich kenne mich mit Hoobs nicht aus, daher gilt meine Antwort allgemein.
2. Post doch trotzdem mal deine angepasste Config.
3. Für ältere TVs, wie für deinen, nutze doch mal das Plugin homebridge-philipstv-x, das enhanced scheint etwas Abgewandeltes zu sein.
4. Benutzername und Passwort wurden gemäß Anleitung erstellt? python ./philips.py --host 10.0.1.23 pair
Alles anzeigenHallo,
ich benutze einen Temperatursensor MA10100 über das Mobile Alerts Gateway. Bisher hat alles funktioniert und nun tauchen auf einmal die Meldungen
Feb 11 19:37:51 raspbridge homebridge[3367]: [2/11/2020, 19:37:51] [MobileAlerts] Merging Sensors...
Feb 11 19:37:51 raspbridge homebridge[3367]: [2/11/2020, 19:37:51] [MobileAlerts] Waiting for initial Sensor Data...
auf. Sie wiederholen sich und die Temperatur wird in Homebridge nicht mehr angezeigt. In der Mobile Alerts App auf dem iPhone sieht alles normal aus.
Das Plugin deinstalliert und neu installiert, Fehler bleibt...
Das Gateway zurückgesetzt, Fehler bleibt...
Any Ideas?
d3h56r wird sich sicher melden, er ist der Programmierer des Plugins. ![]()
Prima. Das freut mich!
Bitte hilf uns, das Plugin streikt momentan. ![]()
Also ich habe jetzt mehrere Homebridges bzw. das Plugin aufgrund der Probleme auf aktuellen Stand gebracht. Es hat immer geholfen den Platform-Helper mit --unsafe-perm sowie hap-nodejs zu installieren, und zwar manuell. Mir scheint, der zieht hap-nodejs nicht automatisch.
Also nochmal bitte:
Und danach:
Danach nochmal das Plugin ansich hinterher installieren:
Ja, über HTTP geht das, stimmt. Ich weiß aber gar nicht, ob da der Zustand übertragen wird, wenn jemand an der Steckdose selbst schaltet. Ich denke fast nein, das ist der Vorteil von MQTT. Die Installation eines MQTT-Servers ist aber auch in 10 Sekunden abgeschlossen, falls du es dir nochmal überlegen solltest. Dann wäre es zumindest gleich richtig. Bei mir laufen sämtliche Sonoffs und Shellys über nen Mosquitto-Broker.
So, HB Konfiguration eingepflegt, Plugin installiert, Neustart, HB läuft. super das hat schon mal geklappt.
Doch nun ein Blick in AppleHome beide Schalter haben den Status "keine Antwort", HB neu gestartet, doch leider hat die nicht zum erfolg gebracht.
Ist es vielleicht doch das falsche Plugin ??
Habe mal einen Screenshot von dem Hauptmenü des Sonoff gemacht
MQTT-Server läuft und im Sonoff eingetragen?
von Yahka höre ich aber grad zum ersten mal 🤔
Ist die flexibelste und einfachste Art, Dinge ins Homekit zu bringen. Weil man dort die Geräte frei definieren kann per Klick. Ich habe so z.B. die Restlaufzeit meiner Standheizung des vw-connect-Plugins vom ioBroker als Temperatursensor ins Homekit gebracht.
Du musst nur drauf achten, dass irgendwie alles im Homekit landet. Rest funktioniert dann schon.
Da scheint alles in Butter, lass die Homebridge und die Steuerzentrale mal laufen, denke das fängt sich schlimmstenfalls über Nacht.
Hi würde gern mal wieder mein pi updaten benutze aktuell noch stretch.
Da einige meiner Programme auf Buster nicht laufen, gibt es eine Möglichkeit auf den letzten Stand von Stretch zu gehen?
Ein Downgrade von Buster auf Stretch dürfte recht schwierig werden. Die Frage ist, warum die Programme auf Buster nicht laufen. Alternativ kannst du aber einen Backport-Kernel installieren, damit dürfte das Problem dann erledigt sein. Anleitung dazu hier: https://www.taste-of-it.de/deb…owngrade-backport-kernel/
Ich würde aber eher schauen, warum die Programme nicht laufen. Klar, es gibt einige, die ältere Versionen z.B. von php oder ähnlichem Benötigen, aber da geht man dann mit der php-Version z.B. zurück, bevor man das ganze System downgraded.
Alles anzeigenVielen Dank läuft nun ohne Shutdown sry das ich nicht Zurückgelsen habe.
Hatte dann noch das Problem
Code[1/31/2020, 11:21:23] [Broadlink RM] Broadlink RM won't detect device failures due to a permissions issues with "net-ping". To fix: 1. Run "which node" to determine your node path. 2. Run "sudo setcap cap_net_raw+ep /path/to/node". Note: Replacing /path/to/node with the path you found in the first step.lies sich aber mit den beschrieben Fix auch beheben.
Nur steh ich leider schon wieder vor einen Problem.
CodeJan 31 11:41:16 raspberrypi homebridge[3746]: [1/31/2020, 11:41:16] [Broadlink] Lerntaste getSwitchState: undefined Jan 31 11:41:17 raspberrypi homebridge[3746]: [1/31/2020, 11:41:17] [Broadlink] [INFO] Learn Code initializing (24:DF:A7:7A:70:4A) Jan 31 11:41:17 raspberrypi homebridge[3746]: [1/31/2020, 11:41:17] [Broadlink] [ERROR] Learn Code (Couldn't learn code, device not found)Hab es mit ip und mac Adresse versucht.
Hab den broadlink rm mini 3 und config sieht so aus
CodeAlles anzeigen{ "bridge": { "name": "Homebridge", "username": "CC:22:3D:E3:CE:30", "port": 51826, "pin": "031-45-154" }, "description": "Home Smart Home", "platforms": [{ "platform": "BroadlinkRM", "name": "Broadlink", "hideScanFrequencyButton": false, "hideLearnButton": false, "hideWelcomeMessage": false, "accessories": [{ "name": "Lerntaste", "type": "learn-code", "host": "XX:XX:XX:XX:XX:XX", "enableAutoOff": true, "onDuration": 60, "scanFrequency": false }] }] }Hoffe meine Dummheit geht euch nicht auf die Nerven
He, probier mal: "scanFrequency": true
ja, doch, hatte ein Video angeschaut, da hat er drauf hingewiesen, dass man keine Garantie hat, wenn man das Siegel verletzt, um den Sonoff zu öffnen
Ok, wie wichtig ist dir die Garantie eines 5-Euro-Geräts, wo der Rückversand wahrscheinlich teurer ist? Ich hatte bisher noch nie ein defektes Gerät und ich habe die Dinger ohne Ende verbaut. ![]()
Bluetooth 5 hat aber schon eine relativ hohe Reichweite, theoretisch bis 240 m. Praktisch sicher weniger, aber in etwa ist die Reichweite 4 x so hoch, als bei Bluetooth 4.2.
Meins habe ich seit 08.01.2019 in Betrieb, also über ein Jahr mittlerweile. Batteriezustand 91%. Täglich mindestens 2, meistens 4 Schließvorgänge. Hätte auch nie gedacht, dass die Batterien so lange halten. Ich werde die aber erst tauschen, wenn das Schloss sich meldet.
Wider einiger Videos, die ich gefunden habe, hatte er kein Garantiesiegel
Auf sowas habe ich noch nie geachtet. ![]()