Beiträge von Marco Schmidt

1. Ich kenne mich mit Hoobs nicht aus, daher gilt meine Antwort allgemein.

2. Post doch trotzdem mal deine angepasste Config.

3. Für ältere TVs, wie für deinen, nutze doch mal das Plugin homebridge-philipstv-x, das enhanced scheint etwas Abgewandeltes zu sein.

4. Benutzername und Passwort wurden gemäß Anleitung erstellt? python ./philips.py --host 10.0.1.23 pair

d3h56r wird sich sicher melden, er ist der Programmierer des Plugins. :)

Also ich habe jetzt mehrere Homebridges bzw. das Plugin aufgrund der Probleme auf aktuellen Stand gebracht. Es hat immer geholfen den Platform-Helper mit --unsafe-perm sowie hap-nodejs zu installieren, und zwar manuell. Mir scheint, der zieht hap-nodejs nicht automatisch.

Also nochmal bitte:

Code
    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-platform-helper

Und danach:

Code
    sudo npm install -g --unsafe-perm hap-nodejs

Danach nochmal das Plugin ansich hinterher installieren:

Code
    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-broadlink-rm

Ja, über HTTP geht das, stimmt. Ich weiß aber gar nicht, ob da der Zustand übertragen wird, wenn jemand an der Steckdose selbst schaltet. Ich denke fast nein, das ist der Vorteil von MQTT. Die Installation eines MQTT-Servers ist aber auch in 10 Sekunden abgeschlossen, falls du es dir nochmal überlegen solltest. Dann wäre es zumindest gleich richtig. Bei mir laufen sämtliche Sonoffs und Shellys über nen Mosquitto-Broker.

So, HB Konfiguration eingepflegt, Plugin installiert, Neustart, HB läuft. super das hat schon mal geklappt.

Doch nun ein Blick in AppleHome beide Schalter haben den Status "keine Antwort", HB neu gestartet, doch leider hat die nicht zum erfolg gebracht.

Ist es vielleicht doch das falsche Plugin ??

Habe mal einen Screenshot von dem Hauptmenü des Sonoff gemacht

MQTT-Server läuft und im Sonoff eingetragen?

von Yahka höre ich aber grad zum ersten mal 🤔

Ist die flexibelste und einfachste Art, Dinge ins Homekit zu bringen. Weil man dort die Geräte frei definieren kann per Klick. Ich habe so z.B. die Restlaufzeit meiner Standheizung des vw-connect-Plugins vom ioBroker als Temperatursensor ins Homekit gebracht.

Hi würde gern mal wieder mein pi updaten benutze aktuell noch stretch.
    Da einige meiner Programme auf Buster nicht laufen, gibt es eine Möglichkeit auf den letzten Stand von Stretch zu gehen?

Ein Downgrade von Buster auf Stretch dürfte recht schwierig werden. Die Frage ist, warum die Programme auf Buster nicht laufen. Alternativ kannst du aber einen Backport-Kernel installieren, damit dürfte das Problem dann erledigt sein. Anleitung dazu hier: https://www.taste-of-it.de/deb…owngrade-backport-kernel/

Ich würde aber eher schauen, warum die Programme nicht laufen. Klar, es gibt einige, die ältere Versionen z.B. von php oder ähnlichem Benötigen, aber da geht man dann mit der php-Version z.B. zurück, bevor man das ganze System downgraded.

He, probier mal: "scanFrequency": true

Meins habe ich seit 08.01.2019 in Betrieb, also über ein Jahr mittlerweile. Batteriezustand 91%. Täglich mindestens 2, meistens 4 Schließvorgänge. Hätte auch nie gedacht, dass die Batterien so lange halten. Ich werde die aber erst tauschen, wenn das Schloss sich meldet.