Beiträge von Marco Schmidt

1. Ich kenne mich mit Hoobs nicht aus, daher gilt meine Antwort allgemein.

2. Post doch trotzdem mal deine angepasste Config.

3. Für ältere TVs, wie für deinen, nutze doch mal das Plugin homebridge-philipstv-x, das enhanced scheint etwas Abgewandeltes zu sein.

4. Benutzername und Passwort wurden gemäß Anleitung erstellt? python ./philips.py --host 10.0.1.23 pair

d3h56r wird sich sicher melden, er ist der Programmierer des Plugins. :)

Also ich habe jetzt mehrere Homebridges bzw. das Plugin aufgrund der Probleme auf aktuellen Stand gebracht. Es hat immer geholfen den Platform-Helper mit --unsafe-perm sowie hap-nodejs zu installieren, und zwar manuell. Mir scheint, der zieht hap-nodejs nicht automatisch.

Also nochmal bitte:

Code
    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-platform-helper

Und danach:

Code
    sudo npm install -g --unsafe-perm hap-nodejs

Danach nochmal das Plugin ansich hinterher installieren:

Code
    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-broadlink-rm

Ja, über HTTP geht das, stimmt. Ich weiß aber gar nicht, ob da der Zustand übertragen wird, wenn jemand an der Steckdose selbst schaltet. Ich denke fast nein, das ist der Vorteil von MQTT. Die Installation eines MQTT-Servers ist aber auch in 10 Sekunden abgeschlossen, falls du es dir nochmal überlegen solltest. Dann wäre es zumindest gleich richtig. Bei mir laufen sämtliche Sonoffs und Shellys über nen Mosquitto-Broker.

So, HB Konfiguration eingepflegt, Plugin installiert, Neustart, HB läuft. super das hat schon mal geklappt.

Doch nun ein Blick in AppleHome beide Schalter haben den Status "keine Antwort", HB neu gestartet, doch leider hat die nicht zum erfolg gebracht.

Ist es vielleicht doch das falsche Plugin ??

Habe mal einen Screenshot von dem Hauptmenü des Sonoff gemacht

MQTT-Server läuft und im Sonoff eingetragen?

von Yahka höre ich aber grad zum ersten mal 🤔