Beiträge von Marco Schmidt

Parce Plus ja, Eve Energy weiß ich nicht ob sie genug Watt aushaelt fuer ne Waschmaschine weiß ich gerade nicht!

Problem ist wohl eher ob man irgendwo eine Parce Plus fuer ~50€ findet und kauft, oder den Tasmota fuer ~15€...

SeydX wenn ich noch nie mit Sonoff/Tasmota gearbeitet habe, brauche ich dann noch zusaetzliche Plugins etc.? Oder uebernimmt das alles deines? Weil ich frage mich gerade wo ich die IP rauskriegen wuerde, wenn ich das umsetze! ???

Du brauchst kein zusätzliches Plugin, du brauchst einen MQTT-Server, aber die Anleitung dazu ist hier im Forum und das ist total easy.

Man drückt 4-mal auf den Knopf am Sonoff, der startet einen Wlan-Server, du meldest dich an, konfigurierst das Wlan, fertig. Dann bekommt das Ding von deinem Router eine IP.

Das ist ja echt tolles Plugin. Bekommst das hin, dieses noch allgemein ohne Waschmaschine anzubieten? Ich nutze momentan für den POW R1 homebridge-mqtt-power-consumption-log-tasmota für den Pow, der den Verbrauch meiner Klimaanlagen misst. Das Plugin nutzt aber leider kein FakeGato. Wenn du dieses als allgemeines Verbrauchsplugin ohne Bewegungsmelder, dann lieber mit Anzeige Energy today, Energy yesterday, Energy total zur Verfügung stellen könntest, küsse ich dir die Füße. ;)

So war es bei meinen 2 Bedside-Lampen auch und eigentlich bei allem, was ich bisher bestellte. Glaube es standen pro Lampe 8 Euro drauf. :P

So mit 1.4.2 läuft es, Instanzen sind alle da.

1.4.5 läuft nicht.

Bei mir das gleiche.

Nein, es lief nicht erfolgreich. Ich konnte auch nicht mit n zurück, weil n selbst unter 12.0.0 nicht lief. Ich hab dann nsw installiert, ist auch ein Updater wie n, allerdings etwas anders strukturiert, dort kann man Programme mit anderen Node-Versionen laufen lassen. Interessant. Damit lief dann n wieder und ich konnte 12.0.0 vom Rechner verbannen, nsw deinstallieren und zurück zur 11.14.0.

Also das verstehe wer will. Manuell kann ich jede Instanz starten, per systemctl kommt immer noch der Fehler. Hat jemand zufällig eine Idee, warum das per systemctl nicht geht, manuell aber schon?

Mir ist schon klar, dass das irgendwas mit Node zu tun hat, aber kann der denn per systemctl eine andere Node-Version starten, als händisch? Ich bin zurück auf node 11.14.0

Edit: So, da war nen Fehler bei Node. Bin über Umwege (nvm) zurück auf Node 11.14.0, da n mit 12.0.0 nicht klarkam, nvm hat aber irgendwas umgehangen, so dass homebridge zwar die 11.14.0 genutzt hat, aber über systemctl die 12.0.0, daher der Fehler. n selbst funktionierte aber mit 12.0.0 nicht mehr. Egal, jetzt geht alles wieder.