Beiträge von Marco Schmidt

He, ich weiß auch grad nicht weiter. Habe Node 12 installiert, es kam zum Fehler, rebuild hat nicht geholfen, bin ich zurück auf 11.14.0, auch rebuild gemacht. Fehler kommt trotzdem noch, hat jemand ne Idee? Hab auch Homebridge mal neu installiert, Fehler bleibt.

So läuft jetzt mit folgender Config:

Bei mir nach Update:

[email protected]

Bin allerdings erstmal wieder zurück auf @0.4.9 da bei mir Homebridge nach dem Update abgestürzt ist.

Nö, läuft eigentlich:

Code
    Apr 21 23:04:33 homebridge homebridge[10624]: [2019-4-21 23:04:33] [Alexa] Initializing Alexa platform...
    Apr 21 23:04:33 homebridge homebridge[10624]: [2019-4-21 23:04:33] [Alexa] homebridge-alexa v0.4.10, node v11.14.0, homebridge v0.4.48
    Apr 21 23:04:55 homebridge homebridge[10624]: [2019-4-21 23:04:55] [Alexa] alexaDiscovery - returned 79 devices

@bubffm ich will dir nicht zu nahe treten. Aber Controller ist meiner Meinung nach und ich denke dass ist auch die Meinung der Meisten hier, keine App zum Steuern des Smarthomes. Es ist eine App zum Erstellen von Automationen und Verknüpfen des Smarthomes. Meine Frau hat Controller gar nicht. Braucht sie ja auch nicht. Für den nerdy Kram bin ich zuständig. Meine Frau klickt einfach in Home ihre Buttons und der Rest läuft.

AndreJan90 Danke für die App. Ich regel die gesamte Gestaltung darüber. Danke. :love:

Ich sehe das auch so, ich nutze Controller zum erstellen der Szenen und Automationen, zum Backup und wenn doch mal eine Szene klemmt, nutze ich es zur Fehlerbehebung. Gelegentlich nutze ich noch die Übersichten, wie Batteriestatus, aber selten. Ich führe quasi alle Einstellungen damit durch, erstelle alle Szenen damit und alle Automationen. Zum manuellen Steuern nutze ich auf dem iPad an der Wand die Homeapp und aufm iPhone Eve. Da aber das meiste per Regel gesteuert wird, brauche ich die App aufm iPhone relativ selten.

Ich pflichte dir bei und sehe es genau so. Es kam mir nie in den Sinn, die App zur Steuerung aller Geräte zu verwenden, aber dadurch, dass die Abhängigkeiten so genial angezeigt werden und man die Szenen der Automationen und umgekehrt, also die Abhängigkeiten, angezeigt bekommt, ist sie perfekt zum Einstellen etc.

Genau, wobei maxTemperature glaube auch weniger sein kann, nur minTemperatur darf nicht mehr als 10 sein.

Hoch und runter, das ist das Problem. Zuerst einmal musst du wissen, ob das tatsächlich der gleiche Befehl ist, wenn hoch und hoch gedrückt wird, oder ob bei hoch die Temperatur mitübertragen wird. Zur Not muss man mal im Howto des Plugins gucken, was es noch für Möglichkeiten gibt.

Danke vorab für die Unterstützung. :thumbup:

1. Gern doch.

2. Ich seh den Fehler tatsächlich. MinTemperature muss 10 sein, müsste so auch in der Absturzmeldung stehen. Frage mich bitte nicht warum, ist halt so. Kann sein, dass du das gesamte Gerät mal neu hinzufügen musst, falls der trotz Korrektur immer noch abstürzt.

3. Nimm die Mac aus der Konsole, diese ist bei mir eine andere, als die Fritzbox zeigt. Mein Esszimmerbroadlink hat laut Fritz: B4:43:0D:A1:20:B9 und laut Konsole: 0d:43:b4:a1:20:b9