homebridge-instances-platform von SeydX

  • und weiter gehts mit der hoffentlich letzten Neuerung :D


    v1.4.0 ist online


    Habe es endlich geschafft Journalctl inkl Telegram Ressourcen schonend zu implementieren.

    Bei mir hat es eine CPU Auslastung von 0,9% und RAM von 0,6%


    Beim PI müsste es etwas höher sein, aber akzeptabel. Bitte berichten!


    Achja, nun zur Neuerung:


    Es ist nun möglich unter Config.json den "Notifier" zu aktivieren. Dieser sendet euch eine Telegram Nachricht wenn ein Dienst gestoppt wird oder aufgrund eines Fehlers neu startet.


    dazu unter config.json folgendes eingeben:


    Code
         "notifier":{
           "active": true,
           "token": "TELEGRAMTOKEN",
           "chatID": "TELEGRAMCHATID"
         }


    Liebe Grüße

  • Geht, konnte installiert werden, Telegram hab ich auch integriert.

    Wie kann jetzt testen, ob ich vin Telegram ne Info kriege?

  • Homebridge als eine Instanz und durch das update, config-ui-x als separate Instanz, thats it.


    Bin halt noch eher am Testen des plugins fuer ein moegliches zukuenftiges Setup oder fuer Freunde, die ganz neu dabei sind und fuer die ich das Ganze einrichten sollte.

  • SeydX


    Update installiert, homebridge neugestartet, danach manuell uebers terminal sudo systemctl restart homebridge.service ausgefuhert, in der config-ui-x geprueft. Homebridge wurde gestoppt und neu gestartet. Alles ist wieder online, aber keine Telegram Nachricht.


    Alle Nachrichten direkt uebers Telegram Plugin eingebunden in Szenen/Automationen laufen, somit kann es auch nicht am Token etc liegen.


    Ich vermute ich muesste natuerlich das Plugin in eine separate Instanz umziehen, weil so wird es ja selbst neugestartet und laeuft nicht gleichzeitig um etwas auszufuehren, oder?




    Edit: hab den Fehler gefunden, ich hatte die Filter vergessen. Danke Marco Schmidt fuer das posten deiner config. Jetzt laeuft es bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von vgnsxe ()

  • Ich nutze kein Telegram. Bei mir startet jetzt die Instanz nicht mehr.


    Wenn ich in der config.json notifier.active auf false setze, bekomme ich folgenden Fehler.


  • Bei mir nach Update:


  • So läuft jetzt mit folgender Config:

  • Wie oben schon erwaehnt, laeuft es jtezt bei mir. Habe soeben die Nachricht erhalten, dass homebridge gestoppt wurde, nachdem ich meine condig aktualisiert hab und neu gestartet hab. Welchen filter muesste ich noch hinterlegen um eine Nachricht zu erhalten, wenn homebridge erfolgreich neu gestartet waere? "Homebridge is running"?