Beiträge von FettesB

Wer das Plex Plugin toll findet aber kein PlexPass kaufen will sollte sich mal das neue homebridge-plex-v2 v1.1.7 anschauen.

Dieses funktioniert nun auch mit der neuen Plex Version

Lange zeit habe ich ja homebridge-plex v1.1.5 verwendet, bis dieses nicht mehr mit der neuen Plex Version ging

Zitat

TypeError: Cannot read property 'forEach' of undefined

nun hat sich ein neuer Entwickler gefunden der sich der Sache angenommen hat.

Nun habe ich wieder das Kino Feeling in meinem Wohnzimmer wenn der Film startet und langsam das licht gedimmt wird :thumbup:

https://www.npmjs.com/package/homebridge-plex-v2

Ich glaube ich habe den Fehler behoben.

Zitat

*Changing the switch name in config.json will create a new switch instead of renaming the existing one in HomeKit. It's strongly recommended that you rename the switch using a HomeKit app only.

Also habe ich einen Switsch gebaut mit dem namen "Heizen" und folgenden werten

Dann habe ich in Home den Schalter auf Boost umbenannt.

Was soll ich sagen!?! :P Es funktioniert.

Danke sschuste und @vgnsxe für eure Hilfe.

wir lesen uns bei meinem nächsten Problem 8o

hier ist nur ein Thermostat dieser Marke und funktion in Verwendung

Code
    pi@raspberrypi:~ $ sudo systemctl stop homebridge
    pi@raspberrypi:~ $ sudo rm -rf /var/homebridge/accessories
    pi@raspberrypi:~ $ sudo systemctl restart homebridge

Aber selbst danach kommt immer das gleiche Verhalten.

Der Befehl wird ausgeführt und dann schmiert die HB ab.

Ich finde keine zwei Geräte in meiner Config die den selben namen haben :/

Habe den schalter nun mal zum testen auf "Heizen" umbenannt und nur das nötigste in die config gepackt

Code
    {
                        "name": "Heizen",
                        "polling": true,
                        "on_cmd": "expect /var/homebridge/eq3/eq3.exp 00:1A:22:11:1D:21 boost"
     },

Der heizvorgang wird auch gestartet. Doch gleich drauf wieder absturz

dann kommt der reboot loop

Danke für die hilfe. Wir kommen der Sache schon näher.

Mit deinen Änderungen klappt es genau einmal das der Boost des Thermostaten aktiviert wird.

Danach stürzt gleich wieder die Homebridge ab

Verstehe jetzt nicht was hier doppelt sein soll? :/

Error: Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another bridged Accessory: 56817a95-623a-496e-ace3-f8d4b4dd17d9

Hallo liebe Community

Ich habe hier zuhause einen Thermostaten der Firma EQ3 AG (eqiva) Bluetooth. Heute dachte ich mir vielleicht kann ich ihn ja auch in Homekit einbinden.

Es gibt auch ein paar Plugins dafür

https://www.npmjs.com/package/homebridge-platform-eq3btsmart

https://github.com/maxnowack/homebridge-eq3ble

doch leider sind diese mit Problemen und mangelnder Pflege belasstet. Wie auch hier im Forum zu lesen ist hier und hier

Dann bin ich auf ein Shell Script gestoßen.

https://github.com/Heckie75/eQ-3-radiator-thermostat

Ich habe dann alles befolgt wie beschrieben

$ sudo apt install expect usw...

Nun kann ich also mit dem Befehl expect ./eq3/eq3.exp 00:1A:22:11:1D:21 status folgendes bekommen

Code
    Temperature:            21.0°C
    Valve:                4%
    Mode:                auto dst
    Vacation mode:            off

Nun möchte ich mit einem cmdswitch2 Schalter die boost funktion der Heizung aktivieren. Der Befehl wäre expect ./eq3/eq3.exp 00:1A:22:11:1D:21 boost

Dazu habe ich mir in meiner Config einen Schalter angelegt

Code
                    {
                        "name": "Thermostat-Boost",
                        "polling": true,
                        "on_cmd": "expect ./eq3/eq3.exp 00:1A:22:11:1D:21 boost",
                        "manufacturer": "EQ-3 AG",
                        "model": "CC-RT-BLE-EQ",
                        "serial": "XXXXXXXXXXXX"
                    }

Nach dem neustart der Homebridge war dieser Schalter auch sichtbar. Wenn ich ihn nun betätige stürzt Homebridge mit folgender meldung im log ab.

und nun bleibt die Homebridge in einem reboot loop hängen bis ich den Schalter wieder aus der Config entferne.

Wie bekomme ich nun diesen schalter ans laufen?

Ich habe jetzt erst einmal alles wieder zurück gebaut, sprich die alte Fritz!Box ist vom Strom (war eh nur zum Testen gut)

Und SeydX du hast wohl recht mit deiner Theorie. Denn nun läuft alles wieder normal.

:/diese Technik:S

Ich werde gleich mal die alte fritzbox auf werkseinstellung zurück setzen und sie mal als repeater konfigurieren

mal sehen was dann passiert8o

SeydX

Nein das kann nicht sein weil meine alte Fritz!Box 7360 nur version 6.85 hat also kein Mesh und sie erweitert das Wlan nicht mit dem selben Netzwerknamen sonder erstellt ein eigenes Wlan.

Also keins meiner geräte im Presence kann sich mit dieser fritzbox verbinden.

habe jetzt "onDelay" auch entfernt

Zitat

FRITZ!OS: 07.08-66580 BETA - Version aktuell

Ja Mesh ist in verwendung

Habe die neue version 3.2.1 gerade geladen. Werde aber erst später wieder zum testen kommen.

SO ich habe gerade mal das Wlan an meinem Handy ausgeschaltet.Dann passiert folgendes

Das WLAN an meinem Handy ist aber immernoch AUS

???

Hier der auszug aus der Config

Nach dem Neustart gibt es diese Meldung

Zitat

[2019-3-22 17:51:35] [FritzPlatform] [INFO] Sascha: Presence detected! Re-Presence delay is active.

[2019-3-22 17:51:35] [FritzPlatform] [INFO] Sascha: Wait 0.015 seconds before switching to presence detected

[2019-3-22 17:51:37] [FritzPlatform] [INFO] Sascha: Presence still after 0.015 seconds

[2019-3-22 17:51:37] [FritzPlatform] [INFO] Sascha: Switching to presence detected

[2019-3-22 17:51:37] [FritzPlatform] [INFO] ?????Willkommen zu Hause Sascha

0.015 Sekunden ?

Irgendwo ist ein Wurm drin:/

Ja Homebridge wurde neugestartet.

Ich habe nun mal allen geräten einen Neustart verpasst und werde mal sehen wie sich das nun verhält.

Melde mich wieder wenn es was zu berichten gibt ;)

Zitat

"readOnlySwitches":true

If true, the device switches will not trigger anymore if on/off (Default: false)

was soll ich mir darunter vorstellen?

mit der aktuellen version. Bekomme ich zu viele an und abmeldungen in Presence.

Wieso wartet Presence den nur 10 Sekunden? SOllten doch laut meinen Werten 90 Sekunden sein

z.Z benutze ich diese werte in der Config.

Code
    "anyone":false,
    "delay": 90,
    "onDelay": 15,
    "polling": 5,
    "timeout": 10,
    "readOnlySwitches":true