Ich hab auch ne 7360 und ne 7240, beide alten Kisten spielen Repeater, aber machen jeweils ihr eigenes WLAN, was auch wichtig ist. Auf keinen Fall den Netzwerknamen der Main-Fritte benutzen, Roaming o.Ä. funktioniert da nicht, im Gegenteil, es gibt Probleme. Bei mir macht nur die 7590 sowie die beiden 1750E ein Mesh, das klappt auch tadellos. Sämtliche Esszimmergeräte, von Xiaomi Hub bis Broadlink nutzen dann die 7360 als Repeater halt mit eigenem Wlan-Netzwerk, auch das funktioniert tadellos.
homebridge-fritz-platform
-
-
Freut mich, dass du Powerline nutzen kannst. Mich hat der Bandbreitengott vor 2 Wochen überhäuft mit Säcken voller Bandbreite vom Himmel. Ich hatte das Dlan aktiv. Nur wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht, dass Dlan massiv VDSL stört und ich hatte ohne Ende Resyncs, bis ich dann bei Google drauf gestoßen bin. Blöderweise hat der Telekom-Linewächter meine Leitung nun schon gedrosselt, aber ein Anruf bei der Hotline und ein Linereset hat mir meine 265 Mbit wiederbeschert. Also falls mal VDSL bei dir ne Rolle spielt, vorsicht mit Powerline.

Marco Schmidt das Bild habe ich ausm Internet

Achso, ein Speedport-User oder was?

Hab mal gegoogelt, was das AP-Steering bedeutet, so toll das auch ist:
- Die Funktion Bandsteering ist aktiviert (Standardeinstellung) und es ist ein überall einheitlicher WLAN-Name (SSID) für 2,4 und für 5 Ghz vergeben
Und spätestens da bekommt man Probleme. Und ohne aktives Bandsteering ist auch AP-Steering nicht drin, leider. Doof. Aber 5 GHZ macht nur Probleme, kaum ein Smarthome-Gerät kann es.
Genau so habe ich es auch gemacht und funzt tadellos. Aber bitte extra Wlan-Name, sonst gibts Probleme.
jup habe ich gemachtGenau so habe ich es auch gemacht und funzt tadellos. Aber bitte extra Wlan-Name, sonst gibts Probleme.
Hm... das kann ich nicht bestätigen... ich hab im EG eine 7590 als Mesh Master und im OG eine 7490 als IP Gerät direkt am LAN und Mesh Member, vorher mit den AP Repeatern hatte ich immer wieder Probleme dass es auf der Dachterrasse kein WLAN gab und einige Bereiche nicht gut ausgeleuchtet waren, trotz dreier Repeater... jetzt mit der zweiten FRITZ!Box als Mesh Member keinerlei Probleme mehr, die Geräte buchen sich auch sauber auf beiden Boxen ein!
Hallo,
könnte mir jemand helfen und verraten warum bei mir Broadband nicht funktioniert?
In der eve App sehe ich zwar alle Schalter im Gerät, aber keine Info zu Broadband.
Hab ich irgendwelche Kommas falsch gesetzt?
Danke!
Code
Alles anzeigen{ "platform": "FritzPlatform", "devices": { "FritzBox 6490": { "host": "192.168.1.1", "port": 49000, "username": "homebridge", "password": "xxxxxxxxx", "type": "cable", "wifi2": true, "wifi5": true, "wifiGuest": true, "phoneBook": false, "wps": true, "aw": false, "deflection": false, "led": true, "lock": true } }, "presence": { "Martin": "A4:47", "Cheffin": "23:3B" }, "broadband": { "active": true, "measureTime": 20, "polling": 30 }, "readOnlySwitches": false, "anyone": false, "delay": 30, "polling": 5, "timeout": 5 },Sinn macht das schon, Chef ruft an, alle Lampen auf rot.
Hahaha da ist was dran

+1 für diese Funktion.

Ideal wäre natürlich dann noch, wenn man nach Ende des Klingelns von dieser Person auch wieder auf den ursprünglichen Lampenzustand zurückkehren könnte. (Wäre das dann mit Automationen möglich?)
+1 für diese Funktion.

Ideal wäre natürlich dann noch, wenn man nach Ende des Klingelns von dieser Person auch wieder auf den ursprünglichen Lampenzustand zurückkehren könnte. (Wäre das dann mit Automationen möglich?)
Wenn HomeKit das endlich mal könnte, geht leider nicht!
Wo wir gerade bei "Wünsch dir was" sind

- Die Incoming Call detection von bestimmten Anrufern fände ich auch genial!
- Die Fritz DECT Thermostate sollen eine "Fenster offen" Erkennung haben. Konnte bislang da wenig drüber finden. Mir ist klar das dieser Status je nach Position des Thermostaten zum Fenster möglicherweise sehr ungenau bis blödsinnig ist... Aber wäre ja evtl eine Möglichkeit dieses als zusätzliche, optionale "Fenster Offen" Sensoren zu visualisieren
Ansonsten möchte ich nochmal einen herzlichen Dank an @Seidx aussprechen. In den letzten Releases funktioniert das Plugin auch bei mir mittlerweile störungsfrei und ich möchte es nicht mehr missen

Aber wäre ja evtl eine Möglichkeit dieses als zusätzliche, optionale "Fenster Offen" Sensoren zu visualisieren
Die Erkennung ist direkt im Thermostat eingebaut und wird meine ich nicht nach außen weitergereicht.
Ich habe hier eine Balkontür direkt neben dem Thermostat, dort funktioniert die Erkennung einwandfrei. Bei einem anderen ist ein Dachflächenfenster über bzw. auch etwas vor dem Thermostat da funktioniert es nur bei extremer Kälte draußen.
Die Erkennung ist direkt im Thermostat eingebaut und wird meine ich nicht nach außen weitergereicht.
Ich habe hier eine Balkontür direkt neben dem Thermostat, dort funktioniert die Erkennung einwandfrei. Bei einem anderen ist ein Dachflächenfenster über bzw. auch etwas vor dem Thermostat da funktioniert es nur bei extremer Kälte draußen.
Das kann nicht ganz stimmen, es gibt z.B. für iOS die App "SmartFranz" diese hat vor 2 Monaten eine Ergänzung erhalten: "...Smart Franz erfragt nun bei Comect Dect und Dect301 Geräten den aktuellen Zustand der "Fenster auf" Erkennung..."
Daher vermute ich das diese Info auch von außen abgefragt werden kann.

Daher vermute ich das diese Info auch von außen abgefragt werden kann.
Oh, so etwas in der Art hatte ich noch nicht gesehen. Die Fritz-App zeigt diesen Status nämlich nicht an. Danke für die Klarstellung!