Hattest Du evtl. vor dein IPhone zur Steuerzentrale zu machen in Apple Home?
Weil dies geht definitv nicht.
Hattest Du evtl. vor dein IPhone zur Steuerzentrale zu machen in Apple Home?
Weil dies geht definitv nicht.
Ok ... läuft auch ohne Config eineandfrei.
Musste erstmal schauen, wo ich die Musik umswitche aber nu lüppt alles.
Danke fein.
BloodRebel Vielen Dank!
pi@Raspi2B:~ $ ~/airconnect/airupnp-arm -l 500:500 -z
[17:39:06.796766] main:1205 Starting airupnp version: v0.2.0.6 (Apr 14 2018 @ 22:23:38)
[17:39:06.797528] main:1213 no config file, using defaults
pi@Raspi2B:~ $
Der Dienst scheint nun gestartet zu sein. Jetzt muss ich nur mal schauen, wie die config anzulegen ist. ![]()
Gibt es irgendwo Beispiel Configs wie man die config.xml aufbauen sollte, damit die Sonos Gruppen auch sauber angezeigt werden?
Hab gerade mal probiert über diesen Weg hier, airsonos auf meinem Pi zu installieren.
kdir ~/airconnect
curl https://raw.githubusercontent.com/philippe44/AirConnect/master/bin/airupnp-arm -o ~/airconnect/airupnp-arm
chmod +x ~/airconnect/airupnp-arm
~/airconnect/airupnp-arm -l 500:500 -z
Bei dem Starten über
bekomme ich jedoch folgende Meldung:
pi@Raspi2B:~ $ ~/airconnect/airupnp-arm -l 500:500 -z
/home/pi/airconnect/airupnp-arm: error while loading shared libraries: libssl.so.1.0.0: cannot open shared object file: No such file or directory
Muss hier vorab doch noch irgendwas eingerichtet werden?
Die Anzeige in der App mit den 20s bedeutet nur, dass in dem Zeitraum die vorhandenen Plugins geladen werden und erst dann angezeigt werden. Dies ist einfach ein Standard Wert kn der App den du jedes Mal sehen wirst wenn du dort auf Plugins klickst.
Meinst du Raspbee oder Raspi?
Das Raspbee ist ein Aufsteckmodul und wird genauso wie eine Hue Bridge über das Hue Plugin in Apple Home integriert.
Am besten ist es wenn du uns einmal deine Config vom Hue Plugin zeigst.
Ich hab das Problem noch gar nicht aber ich habe auch lediglich 6 Scenen in der Eve App erstellt und ein Automatismus in der Controller App.
Vielleicht behoben mit 11.3.1?
Das Radpbee Modul hat keine eigene IP.
Wenn hat sich die IP von Deinem Pi geändert.
Siehst du noch das Rest API wenn du dich per VNC auf dem Pi anmeldest und sind dort noch alle deine Sensoren eingebunden?
Wenn dies der Fall ist würde ich den User vom hue Plugin rauswerfen und das deConz nochmal anlernen.
Notfalls mal einen Ping auf die IP Adresse absetzen von einer Windows Büchse oder Apfelkiste.
Aber da Du über die IP schon Pakete gesendet und empfangen hast würde es mich wundern wenn keine Antwort käme.
Port 22 sollte auch im internen Netz immer erreichbar sein für Dich.
Funktioniert dieses Air-Sonos stabil?
Haben das schon mehrere mal ausprobiert?
JoinPermission klingt für mich erst einmal so, als wenn es ein Schalter ist um das Gateway zu öffnen für neue Devices.
Hast Du schon eine Hue Bridge bei Dir am Laufen?
Dann kannst Du die Geräte ja dort anlernen.
Du benötigst dann nur noch das homebridge-hue Plugin, damit Du die Geräte in Apple Home bekommst.
Nur so als kleines Info, was Serientermine angeht.
Wenn die Termine über ein Exchange Konto gekoppelt sind was mit ActiveSync arbeitet kann auch hier schon die Fehlerquelle liegen.
Die Problematik wurde wohl erst mit den Exchange 2016 Servern gelöst, welcher bei vielen Firmen noch gar nicht im Einsatz ist.
Habe diese Problematik hier auf Arbeit desöfteren wenn beim Vorstand plötzlich mal 1-2 Serientermine nicht sauber synchronisiert werden.
Hier hilft es dann auch nur die Synchronisierung für den Kalender einmal zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.
Evtl. ist die Ursache hier ja ähnlich gestrickt!?!
Spy ich setze den RealVNC ein als Viewer
Ich drück die Daumen, dass was bei rumkommt.
Glücklicherweise habe ich noch nicht unter diesem Effekt leiden müssen.
Aber ich setze auch nur ein IPad Air2 und ein IPad Pro als Steuerzentrale ein.
Ich komme von dem Gedanken nicht weg, dass bei den meisten die dieses Problem haben, eine Apple TV mit im Spiel ist.
Wenn ssh aktiv eingeschaltet ist, wirst Du keine Maus, Tastatur brauchen und kannst per Putty/ssh auf den Pi zugreifen.
In det 's Image ist dies zB. der Fall.
Du solltest wenn auch status richtig schreiben. ![]()
sudo systemctl status homebridge
Notfalls hilft es auch ungemein einmal selbst in die Befehlssammlung, die Nastra erstellt hat unter "Anleitungen und Tools", reinzuschauen.
Ich versuch meine node/npm aktuell zu halten.
Etwaige Kernel/Updates installiere ich dann meist in dem Zuge mit.
Evtl. Ist auch deine node Version zu alt für das harmony Plugin.
Ich hätte zwar wieder eine Möglichkeit zur Vertragsverlängerung mit vergünstigten Smartphone aber ich warte lieber bis September wenn die 3 neuen IPhones rauskommen.
Ein Umstieg zum IPhone 8+ macht für mich vom 7+ einfach keinen Sinn und das Iphone X ist mir einfach noch nicht ausgereift genug, als das es mir für den Preis direkt zusagt.
Ich hoffe, dass sich da mit den 2 neuen IPhone X Typen im September noch ein wenig was tut.