Beiträge von Hunter

    Ich hab sowohl Server wie auch Homebridge Dienst schon neugestartet, jedovh ohne Erfolg.

    Nach dem Neustart sagt die Homebridge, dass sie auf Version 1.50 läuft, obwohl laut Config-Ui-X 1.5.1 abezeigt wird.

    Ich überlege, ob ich sonst mal 1.50 und danach wieder 1.5.1 installiere.


    Ok, dass hat auch nix geändert. Kann man die Version der Homebridge sonst irgendwie abfragen?


    Egal, welche Homebridge Version ich via Config-Ui-X installiere, scheint die Installation fehlzuschlagen. Jedenfalls hab ich grad mal 1.4.1 installiert und die Homebridge startet weiterhin mit 1.5.0.


    Hat jemand eine Idee, wie man mein Problem beheben könnte?


    sschuste any idea?


    Homebridge evtl deinstallieren und wieder neu installieren?

    Wenn ja, wie wäre das befehlstechnisch am sichersten?,


    Hatte noch niemand das Problem, dass sich die Homebridge weigert zu installieren?

    Ich seh leider über die Installation durch Config-Ui-X nicht mal Fehler.

    Moin zusammen,


    ich habe grad das aktuelle Hue Update durchgeführt und anschließend auch node.js auf 18.2 hochgezogen.

    Allerdings meckert das Hue Plugin, ich hätte noch Homebridge 1.50 am laufen.


    [28/10/2022, 17:18:10] Homebridge v1.5.0 (HAP v0.10.2) <- demnach schaut das auch so aus.


    Aber laut Config-UI-X ist die aktuelle Version v.1.5.1 installiert.

    Oder gibt die aktuelle Homebridge Version nur die falsche Version aus?


    Moin,


    Nach langer Zeit tut sich doch mal wieder eine Frage auf.

    Config-ui-x und auch node -v zeigen mir sauber an, dass ich node 16.8 installiert habe.


    Mein Logwatch im Telegram behauptet aber weiterhin, dass 16.7 installiert sei und 16.8 aktuell wäre.

    Woran kann es liegen, dass Logwatch hier nicht die aktuelle Version abfragt.


    Server wurde schon neugestartet aber ohne Änderung der Anzeige.


    Ok, ich hab die Ursache jetzt gefunden.


    Ich habe spannenderweise auf meinem Raspi 2 Node Versionen drauf.

    Einmal in /usr/bin/node was der Logwatch Service ausliest, die Version läuft bei mir derzeit auf v16.18.0 und dann hab ich noch eine node Version auf v18.12.0 in /opt/homebridge/bin/node.


    Damit der Logwatch Dienst mir nun die Version anzeigt, die die Homebridge nutzt habe ich nun den Pfad in der logwatch.sh angepasst auf sudo /opt/homebridge/bin/node -v.


    Aufgefallen mit den 2 node Versionen ist es mir durch ein node -v in der Config-UI-X Konsole und einmal durch ein node -v auf dem Raspi direkt.

    Bei mir funktioniert das auch alles tadellos.

    Die Cams schalten sauber auf Streamen und Video wenn ich nicht daheim bin und schalten zurück wenn ich wieder im Geofencing daheim dabin.

    Eine Benachrichtigung kommt auch immer zeitnah, dass die Cams umgeschaltet haben.


    Ich hab lediglich seit ein paar Wochen wieder den Effekt das ich die Meldung erhalten, die Cams wären offline und nach wenigen Minuten wieder online.

    Die Namen kann der einzelnen Kacheln kann man ja wieder frei vergeben hinterher. Ich kann auf jeden Fall noch zwischen den Eingängen damit switchen.


    Ich hab bei mir den LG auch sowohl über das integrierte Homekit drin und über das Plugin via Homebridge.

    Sowie der Fernseher ausgeschaltet ist, lässt sich der TV nicht mehr über das Plugin einschalten, die Meldung an der Kachel war glaube ich - nicht erreichbar.


    Aber ich meine, dass dies über die Homekit Integration wiederum funktioniert.

    HolgerKR ich hatte mir letztens das Video von Spiel_und_Zeug angeschaut auf Youtube. Da klang es so raus, als wenn man egal welche Bridge man hat, seine Geräte anlernen und auch updaten könnte.


    Hier das Video, wenn nicht gewünscht bitte löschen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin zusammen,


    den Bug bzgl. der Probleme mit Rattern und Co in Twitter, Instagramm ist mir ja bekannt, grad auch aus einigen YouTube Videos.


    Was ich festgestellt habe ist aber auch, dass die Kamera vom 14 Pro auch keine Auto Fokussierung macht scheinbar in Apps wie WhatsApp oder im Facebook Messenger.


    Hat jemand ein IPhone 14 Pro und kann dies verifizieren? Da das Problem sich anders äußert als bei den anderen 3. Anbieter Apps wollte ich gern mal horchen, ob das auch ein generelles Problem ist. Wenn man nach Autofokus sucht im Google findet man natürlich herrlich viele Ergebnisse zum Menüpunkt "Fokus" zur Zeit. :)