Beiträge von Hunter

Wenn ich so drüber nachdenke, geb ich Dir Recht, dass die Automation dann wirklich auf eine Person schon reagiert.

Bei einer Automation über People oder People Pro kann ich aber immer nur einen Sensor auswählen als Auslöser. Wobei wenn man man hier die Tochter rauslässt, könnte man dies über den Anyone Schalter als Auslöser bauen.

In der Controller App kann man mit Und Bedingungen arbeiten. Leider ist der Menüpunkt „Bestimmte Person“ in der Automation kostenpflichtig. Aber damit könnte man deine Automation auch für Homekit umsetzen.

Auslöser Anwesenheit Automation : Bestimmte Person verlässt das Haus und Bedingung ich bin nicht zu Hause, dann …

AppleTV und HomePod (Mini) dienen dir als Steuerzentrale, damit du deine Geräte/Lichter auch von unterwegs steuern kannst. Automationen und Szenen sind unabhängig davon und die kannst Du auch so schon in Homekit anlegen.

AppleTV3 kann nicht als Steuerzentrale eingesetzt werden. Wenn würde ich Dir eher direkt zum aktuellen AppleTV raten, wobei hier nur die grössere Variante auch Thread mit an Bord hat. Wenn Du die AppleTV Dienste gar nicht gross nutzen willst würde ich für den Anfang eher zum HomePod Mini greifen.

Den von Dir ausgesuchten AppleTV könntest Du auch sorgenfrei einsetzen.

Die neueste Nachricht, dass an Hue angelernte Drittanbieter Lampen direkt zu Homekit durchgereicht werden, macht dann vermutlich für mich zumindest das Hue Plugin vernachlässigbar.

Dann könnte ich auf vom hue(1) Plugin auf das Deconz Plugin wechseln und gut.

Aber bis zum 1. Quartal 2023 für das das Hue Update angekündigt ist, wird ja noch viel Wasser die Alster runter fließen...

Moin liebes Schwarmwissen,

ich bin dabei meine Installation der Sonos-http-API auszulagern unter einem Docker Container mit Homebridge.

Der Docker mit der oznu Homebridge läuft soweit, die Sonos-http-API ist auch installiert.

Aber wie bekomme ich die API auch automatisiert gestartet, wenn ich den Container neu starte.

Vielleicht kann mir jemand mit mehr Linux Wissen helfen, wie ich das .sh File automatisiert beim Start vom Container mit aufrufen kann.

Vielen Dank!

@Dampf das widerspricht sich ja auch nicht mit der Aussage von mir. Korrekt, mit der App im TV habe ich nur die Multimedia Inhalte. Da meine HomePod Mini ja sauber als Steuerzentrale arbeiten, würde ich mir pers. halt kein Apple TV zulegen. Ich seh halt für mich keinen Mehrwert mit einer AppleTV außer halt die Funktion der Lan gebundenen Steuerzentrale.

Installiert wurde die Homebridge über das Image.

-> https://github.com/homebridge/…mage/releases/tag/v1.0.38

Ich hatte vorhin mal die Homebridge versucht per Konsole upzudaten auf die latest Version.

Da meine bestehende Homebridge dabei nicht mal stoppte, gehe ich auch von aus das 2 Versionen einer Homebridge installiert sind.

Ich werd die jetzt mal wieder mit deinem angegebenen Befehl löschen.

Vermutlich hat sich die 2. Homebridge mal über das hbridge_new Tool von det parallel installiert.

sschuste Homebridge deinstalliert und wie Du vermutet hast ist meine gestartete Homebridge davon unbeeindruckt weitergelaufen.

which homebridge meldet, dass die homebridge sich in /opt/homebridge/bin/homebridge befindet.

Config-UI-X geht wohl vom Pfad aus.

Speicherpfad /var/lib/homebridge

Aber lustigerweise erhalte ich immer noch bei

pi@homebridge:/var/lib/homebridge $ sudo npm view homebridge version

1.5.1 <- als Ergebnis.