Hi, ich wollte ursprünglich EVE-Thermo mit EVE-Thermo Control steuern lassen. Dafür musste ich allerdings EVE-Thermo auf Matter upgraden. Anschliessend hat EVE-Thermo nicht mehr richtig funktioniert und war nur noch selten erreichbar. Da man vom Upgrade nicht mehr zurück zu HomeKit kann hab ich EVE-Thermo zurück geschickt und ein neues bestellt. EVE-Thermo Control ist jetzt quasi nur noch ein teures Thermometer da ich mich scheue EVE-Thermo wieder upzugraden aus Angst dass es wieder nicht funktioniert.
Kennt jemand das Problem? Beide Artikel sind doch von EVE und funktionieren beide mit HOME-KIT. Wieso muss ich dann auf Matter upgraden. Und wenn schon warum funktioniert das dann nicht?
Technik die nicht funktioniert und/oder nicht durchdacht ist....
Beiträge von Nikolaus
-
-
Danke Mia für die Rückmeldung. Bei funktioniert es noch nicht. Ich werd den Grund weiter suchen
-
Moin zusammen, ich hab 2 Stück eufy-Cam 2C pro. Die aufgenommen Videos kann ich mir ja unter Ereignisse angucken. Funktioniert auch. Ich kann mir das Video auch auf mein Handy runterladen. Wenn ich das runtergeladene Video dann starte, friert das Bild nach ca. 3 sek. ein und bleibt den Rest der Aufnahme so stehen. Kennt jemand das Problem und hat einen Rat?
GrußNikolaus
-
Hallo Zusammen,
ich hab mir eine Eufy 2c pro gekauft und habe folgende Probleme bei denn mir hoffentlich jemand helfen kann.
1. die Cam reagiert auch auf Bewegungen außerhalb des Aktivitätenbereiches.
2. die Cam reagiert nur Nachts. Wenn es hell ist reagiert zwar die Status-LED aber es wird keine Meldung verschickt und die Cam nimmt auch nicht auf. Die Erkennungsempfindlichkeit ist auf 7., die Bewegungserkennung ist eingeschaltet und die Erkennungsart steht auf Alle Bewegungen (alles andere auch schon probiert), unter Sicherheit ist Video aufzeichnen und Push-Benachrichtigung angehakt.
Die Situation ändert sich auch nicht ob die Cam im Home-Kit eingebunden ist oder nicht.
Live View funktioniert einwandfrei.
Wär schön wenn jemand einen Tipp hätte
Danke schon mal -
Hallo Patrick, danke für deine Antwort.
Dann hab ich einen Bewegungsmelder oder einen Tür/Fenstersensor und kann ihn nicht als "Alarmanlage" nutzen? Eine stumme Meldung oder dass irgendein Licht angeht nützt mir ja nichts wenn ich nicht zu Hause bin und nicht alle 5 Min. aufs Handy gucke. 😠
-
Hi,
ich verwende EVE-Motion und EVE-Door/Window und bekomme beim auslösen eine Textmeldung auf mein Handy.
Ich hätte aber gerne eine akustische Warnmeldung da ich ja nicht ständig aufs Handy schaue und Alarm der terrassentür ja eventuell schon dringend sein kann. Das bekomme ich aber nicht hin. Über Kurzbefehle kann ich mir ja z.B. einen von mir vorher eingegebenen Text (z.B. Schlüssel und Geld dabei?) vorlesen lassen wenn ich das Haus verlassen. So hätte ich auch gerne eine Meldung wenn in meiner Abwesenheit die Terrassentür geöffnet wird. Und wenn das nicht geht vielleicht ein Signalton aus dem Klingeltonarchiv oder so.
Aber akustisch krieg ich da garnichts hin.
Kann mir jemand die Vorgehensweise beschreiben oder geht das garnicht. Eine reine Statusmeldung als warnung finde ich etwas mager.Gruß und danke schon mal.
Nikolaus