HomePod (mini): Geräuscherkennung für Rauchmelder startet heute

• Okay. Cool. Ich hatte nur von Gen. 2 und Mini immer gelesen. Das ist ja super!

• Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit dass der Homepod oder ein anderes Gerät erkennt wenn meine Türklingel ertönt und mir dann eine Nachricht aufs Handy schickt. Idealerweise auch akustisch.
    Eine neue smarte Türklingel ist leider keine Option.
    Ich dachte das wäre über die Geräuscherkennung zu lösen aber die reagiert nur auf Rauchmelder oder?
    Weiss jemand ob man das irgendwie realisieren kann? Gibts sowas wie einen Bewegungsmelder aber als Geräuschmelder?

Gruß :)

• Man kann bei der Geräuscherkennung auch eigene Geräusche aufnehmen und speichern

• Mia hat da den entscheidenden Hinweis gegeben. „Eigene Geräusche“. Ausprobieren. Hat bei mir nur so semi-gut funktioniert. Im Gegensatz zu „Türklingel“: Das hat bei mir sehr zuverlässig *überhaupt nicht* funktioniert. Vermutlich auf in Amerika übliche Klingeln trainiert. Aber habe ich auch schon länger nicht probiert.

PS: Der HP mini, der auf die Klingel reagieren sollte ist ca. 50 cm von der Klingel entfernt. ;)

• In solchen Fällen verheirate ich einen Fenstersensor mit der Klingel.

Ein Fenstersensor hat ein Reed Relais eingebaut. Je nach Situation könnte man ein kleines Relais über die Klingel ansteuern und den Ausgang parallel zum Reed Relais klemmen. Bei einer mechanischen Klingel könnte auch ein Magnet an der Glocke funktionieren.

Da solche Gegensprechanlagen mit kurzschlussfester Kleinspannung arbeiten kann nicht sehr viel passieren.

Walta

• Man kann bei der Geräuscherkennung auch eigene Geräusche aufnehmen und speichern

Mia Wie sag ichs meinem Homepod? :/ Der soll das Geräusch ja erkennen und nicht mein Handy. Tut mir leid wenn ich so nachfrag aber manchaml verliere ich mich auch in den ganzen Menüs und muss echt überlegen wo ich hin muss und wie ich hin komme ^^

• HomePod und HomePod Mini können nur "vorgefertigte" Alarmtöne von Apple erkennen. Eigene funktioniert mit HP und Mini bisher nicht.

Wenn also ausschliesslich HP drauf achten sollen, geht es nicht mit eigenen Geräuschen.

Man kann höchstens auf den HP die Geräuscherkennung aktivieren und versuchen, ob sie die heimische Klingel als "Alarm" erkennen.

• HomePod und HomePod Mini können nur "vorgefertigte" Alarmtöne von Apple erkennen. Eigene funktioniert mit HP und Mini bisher nicht.

Wenn also ausschliesslich HP drauf achten sollen, geht es nicht mit eigenen Geräuschen.

Man kann höchstens auf den HP die Geräuscherkennung aktivieren und versuchen, ob sie die heimische Klingel als "Alarm" erkennen.

ok, dann versuch ichs mal ...
    Besten Dank für die vielen Infos hier von allen!