Beiträge von schuerschuh

    Hallo,

    ich hab mal ne Frage:

    Ich hab ne Fritzbox und darin ein VPN konfiguriert.

    konnte immer erfolgreich über das VPN über mein iPhone von unterwegs auf mein Netzwerk, speziell die Homebridge zugreifen.

    Ich hab mir jetzt aber ein Mesh-System zugelegt. Es hat nicht aber andere IP´s.

    die Fritzbox 192.168.178.2.1

    Das Mesh System 192.168.4.1

    Demnach die Homebridge auch .192.168.4....


    Was muss ich denn in der Fritzbox ändern/einrichten um wieder über vpn auf die Homebridge zugreifen zu können...

    Danke für Hilfe

    den dummy hatte ich schon, danke...

    Aber bekomm es jetzt irgendwie nicht hin.


    Die Standheizung schalte ich mit einer „SMS“ ein. Den Kurzbefehl Nachrichten mit einem bestimmten text senden habe ich ja auch hinbekommen.

    Ich schaff es nur nicht diesen KB jetzt mit dem dummy zu verknüpfen...

    Mal ne Anmerkung...

    Kann man nicht in der Home+ App eine Automation anlegen bzgl Netatmo Regensensor, die einen Dummy-Schalter bei Regen aktiviert?

    Die Home+ App kann doch mit dem Regensensor umgehen oder?

    Das versteh ich leider nicht. Ich hab ja auch andere gleiche Sensoren von Eve, die genau so angezeigt werden wie es soll... komisch.


    Mit dem Raum hab ich auch nicht verstanden was du damit meinst...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo, hat vielleicht jemand auch das Phänomen...
    Ich hab iOS 13 zum Testen installiert.
    Läuft alles bereits prima.
    Leider werden bei mir 2 Eve Türkontakte nicht mehr angezeigt. Benachrichtigungen bekommen ich aber, sehe halt nur die Geräte nicht mehr in der Home App.
    In der Eve App aber sehr wohl...
    Nix dramatisches, Beta eben, möchte nur gerne wissen ob noch jemand das festgestellt hat...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo allerseits, hab ne kurze Frage:


    Ich hab eine Automatisierung anegelegt, "Wenn die erste Person das Haus verlässt (ebenfalls ankommt), dann Alarmanlage an (aus)" angelegt.

    Hat immer funktioniert. Seit einiger Zeit nicht mehr, warum kann ich leider nicht sagen und habe auch nichts ausfindig machen können...


    Jemand ne Idee, das gleiche Problem oder einen Tipp? Wäre super, danke

    Nein, ich habe die pops nicht in HomeKit intrigiert. Das ist noch die 1. Genertion, die sind nicht HomeKit kompatibel.


    Ich wollte sie eben nur in IFTTT einbinden. Ging vorher, nur jetzt nicht mehr. Seit wann nicht mehr, kann ich nicht sagen, weil ich sie länger nicht benutzt habe.

    Vielleicht hat Logitech auch hier irgendwas mit der API geändert, wie bei den Harmony Hubs...