so, habe es hinbekommen die Datei zu editieren, Fehler war das ich vorher Homebridge nicht beendet habe.
Habe jetzt Homebridge -I eingefügt, homebridge neu gestartet..... und.... keine Accessoires zu sehen....![]()
so, habe es hinbekommen die Datei zu editieren, Fehler war das ich vorher Homebridge nicht beendet habe.
Habe jetzt Homebridge -I eingefügt, homebridge neu gestartet..... und.... keine Accessoires zu sehen....![]()
Ja ok, danke für Antwort und Vorschlag. Werde ich wohl so machen...
Nur, warum klappt das in der Küche so und im Badezimmer nicht?
Sent from my iPhone using Community
Alles anzeigenLäuft deine Homebridge als systemd Dienst?
Wenn ja, wechsel zu
cd /etc/default/
sudo nano homebridge
Und in der Zeile mit homebridge_opts =-U noch ein -I einfügen, wie hier:
HOMEBRIDGE_OPTS=-I -U /var/lib/homebridge
danke für die Antwort.
wenn ich ins o. g. Verzeichnis wechsel und Homebridge öffne bzw. editiere, ist die Datei komplett leer...![]()
Woran erkenn ich denn ob Homebridge als Dienst läuft?
Installiert habe ich das Ganze über die IOS App, als Info..
Danke
Also ich hab überhaupt kein Plan wie ich an die Datei komme und sie in Homebridge -I ändern kann.
Könnte jemand step by step die befehlsfolge beschreiben..?
Wäre super
Hallo, ich hätte mal gerne ein paar Tipps wie Ihr so Eure Räume, Szenen und Geräte so benannt habt.
Ich hab folgendes Problem:
Alle Räume real nach Namen benannt.... Küche, Wohnzimmer, Badezimmer usw.
In der Küche z.B. 2 Lampen, Eine heisst Decke und die andere Fenster. Die beiden ebenfalls gruppiert und als Küche benannt.
Der Homekitschalter der Gruppe erscheint mit Namen „Küche“, und nur Küche. Also nicht Raum und Name, in dem Fall ja Küche und Küche....genau so wie ich es mir eigentlich vorstelle....
So jetzt zum Problem:
Gleiches im Badezimmer, also Raumname Badezimmer mit zwei Lampen Decke und Spiegel... Alles gut bis hierhin.
Möchte diese beiden Lampen ebenfalls gruppieren mit dem Namen „Badezimmer“. Nur jetzt kommt die Fehlemeldung das Badezimmer schon vorhanden sei oder ein ähnlicher Name.... mmmh
Kann mir das einer plausibel erklären wo da mein Denkfehler ist? ![]()
![]()
Danke und schonen Sonntag Abend
Super Anleitung und total einfach...
Steuer jetzt damit meine Garagentore.... mit dem Sonoff 4 Channel Pro als Taster...
Klappt wunderbar, danke
super, hat geklappt....danke
Hallo,
kann mir jemand auf die schnelle sagen wie man die Zeitzone im Raspberry auf unsere einstellt?
Danke
Mensch, das war ja einfach.... funzt tadellos....super und danke
Super...
könntest du mir da ne kurze Hilfestellung zukommen lassen oder zeigen wie es evt wo schon beschrieben wurde...
wäre absolute spitzenklasse
Hallo allerseits,
ist obiges möglich oder hat gar bereits jemand das erfolgreich eingerichtet?
Wäre ja super wenn das ginge und mir jemand Hilfe leisten könnte....
Danke, wie auch immer
ja habe ich auch im iphone eingestellt
der datenverkehr wird mir ja auch angezeigt.... nur nicht das was in der anleitung beim plugin so drinsteht....
Ich habe es auch mal versucht und bekomme es mit Charles irgendwie nicht hin das mein Token in Charles angezeigt wird.
Das Zertifikat auf iphone und Mac habe ich erfolgreich installiert. In Charles auf dem Mac wird mir auch die Verbindung angezeigt.
Finde nur lt Anleitung auf Github den Ordner "otaother" nicht wo der Token angezeigt wird....
Vielleicht weiß ja jemand wo mein Fehler liegt...
Alle Zertifikate habe ich als Vetrauensvoll aktiviert, sowohl Mac als auch iPhone
<p><a href="http://www.npmjs.com/package/homebridge-fakebulb">https://www.npmjs.com/package/homebridge-fakebulb</a> als ganz einfache Lösung</p>
<p><a href="http://www.npmjs.com/package/homebridge-automation-switches">https://www.npmjs.com/package/homebridge-automation-switches</a> als erweiterte Lösung</p>
<p><br></p>
<p>Stefan</p>
Super, perfekt... Danke
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hallo allerseits...
Ich bin auf der Suche nach einem Dummys Halter Plugin, mit dem ich in HomeKit eine Automatisierung steuern kann..-
Hat da jemand ein Tipp für mich?
Danke
Gesendet von iPad mit Tapatalk
würde es auch gerne für meinen Mac benutzen, klappt aber irgendwie nicht... der Mac wacht nicht auf....
<p>Initial user/pass ist laut Webseite admin/admin und alles klein geschrieben.</p>
Ja danke... hatte wohl nicht bis zu Ende gelesen. Da steht es ja in der Beschreibung dabei...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo, ich habe es auch ertfolgreich installiert. Ich kann die Website auch aufrufen, geht alles.... Nur welche Login-Daten gebe ich denn dort ein? Die Raspberry mit "pi" und meinem eigenen Kennwort gehen nicht, kommt Fehlermeldung "falsches Passwort"...
Danke für einen Tipp
Hab es, wer lesen kann ist klar im Vorteil..... oh man