So sehen meine beiden configs aus. Die Bridge ist ja lt Screenshot auch gestartet....
Weiß wirklich nicht weiter....
So sehen meine beiden configs aus. Die Bridge ist ja lt Screenshot auch gestartet....
Weiß wirklich nicht weiter....
Wenn ich jetzt die Bridge erneut mit den gleichen Pin Einscanne sagt mir HomeKit das das Gerät schon installiert sei...
Muss ich vorher das Gerät komplett löschen und neu hinzufügen damit die zweite Instanz erkannt wird? Liegt es evtl daran?
Und im Webbrowser kann ich diese zweite mit dem anderen Port usw immer noch nicht öffnen... mmmh, kann dich irgendwie nicht so schwer sein oder? Wüsste zumindest nicht was ich falsch gemacht haben sollte....
Sent from my iPhone using Community
Jetzt ist Ewelink ganz raus bei IFTTT.....toll
Hat noch jemand das Problem das EWeLink nicht mehr mit IFTTT funktioniert?
Ich habe auch den Skill erfolgreich eingerichtet. Alexa findet auch alle Geräte aus der Homebridge.
Wenn ich ein Gerät über die Alexa App betätige kommt immer die Fehlermeldung „Gerät reagiert nicht“!
Hat da jemand ne Idee wo der Fehler liegt?
Irgendwie hab ich da wohl ein Verständnisproblem...
Was muss ich denn machen nach der Installation?
Da steht im Tut ja nix mehr dabei...
Ne, die läuft nicht... das ist ja mein Problem...
Ich hab die zweite Instanz laut der Anleitung hier im Forum gemacht... sie ist ohne Fehlermeldung durchgelaufen...
hab nur jeweils immer -hue durch -harmony ersetzt
Na ich ja alles so... Name und Port unterschiedlich, Pin ist gleich...
Bin da scheinbar total überfordert...
Muss in dieser Datei den auch dieses ....-I -U stehen?
Bin gerade unterwegs und weiß nicht mehr auswendig wie die Datei heißt... ich habe es aber zumindest eingetragen. Ich meine diese um auch die Accessoires in der Web-Oberfläche zu sehen...
aber wenn die 2. Intanz doch die gleich PIN hat wie die Erste, wie geht das dann denn? Die Homebridge ist doch unter der Pin schon im Homekit drin![]()
Ja, komplett durchgestarte.t
wie bekomm ich denn im Termional das Gerät angezeigt um es ins Homekit einzubinden?
Ich steh da, zumindest mit einer zweiten Instanz, komplett aufn Schlauch und hab keine Ahnung
ah, sieht jetzt so aus in der homebridge-harmony/config.json Datei. So richtig?
Aber wenn ich jetzt die IP-Adresse:8085 eingebe. passiert nix...
auf die Erste Instanz mit 8080 geht es einwandfrei..
{
"bridge": {
"name": "Homebridge-harmony",
"username": "CC:22:3D:E3:CE:36",
"port": 51843,
"pin": "123-45-678",
"manufacturer": "andiban",
"model": "Homebridge",
"serialNumber": "0.4.33"
},
"accessories": [
],
"platforms": [
{
"platform": "config",
"name": "Config",
"port": 8085,
"restart": "sudo -n systemctl restart homebridge",
"log": "systemd"
}
]
}
Alles anzeigen
Hallo, ich nochmal.
Ich habe mich herangetraut eine zweite Instanz zu installieren,sogar auf anhieb erfolgreich...
Nur wie bekomm ich die jetzt in diesem Plugin angezeigt bzw kann ich sie verwalten.
Ich habe sie homebridge-harmony benannt
DANKE
So, nochmals... vielen Dank an alle....
Ich habe es in der Tat hinbekommen.... super
So, habe es aus dem Image eingerichtet.... läuft ja viel viel besser als aus der App heraus installiert... Habe das config plugin aber nur in der Lite-Version des Images installiert bekommen..... die Ansicht Accessoires habe ich mich noch nicht drum gekümmert...
Erstmal vielen Dank an euch alle für die Mörder Geduld... habe es hinbekommen das Image aufzuspielen, mit PiBaker aufn Mac...
Würde mich später nochmal melden...????
wie bekomm ich das image von det denn?
geh einfach mal nach der Anleitung die ich dir als Link geschickt habe
das wird dann schon
habe ich jetzt gemacht, hat auch ohne Fehler funktioniert...
Jetzt aber ne andere Frage.... wenn ich dann im Terminal Homebridge beende, läuft es in der App und im Browser immer noch weiter... kann es sein das das alles jetzt 2mal vorhanden ist? einmal im Ordner "etc/default/homebridge" und einmal in "/var/homebridge"?
steig da noch nicht ganz hinter wie gesagt, bin aber hoffentlich auf dem Weg dorthin
# Defaults / Configuration options for homebridge
# The following settings tells homebridge where to find the config.json file an$
HOMEBRIDGE_OPTS=-I -U /var/lib/homebridge
# If you uncomment the following line, homebridge will log more
# You can display this via systemd's journalctl: journalctl -f -u homebridge
# DEBUG=*