Beiträge von schuerschuh
-
-
Das habe ich auch schon versucht, werde es aber nochmal testen....
Nur komisch halt das in der gleichen App/iCloud nicht funktioniert. 1 Haus geht, das andere nicht.... nun denn
Erstmal Danke für Eure Hilfe und Tipps
-
Als Steuerzentrale habe ich einen HomePod und 2 ATV`s. Die sind verbunden.
Beide Bridges (Hue und Tado) sind sind ausserhalb des eigenen WLAN erreichbar.
-
Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem:
Ich habe in Homekit 2 Häuser eingerichtet.
In einem Haus läuft ein PI mit Homebridge fehlerfrei, sowohl im eigenen WLAN, im fremden oder per Mobilfunk.
in einem zweiten Haus list nur eine HUE-Bridge und eine Tado-Bridge installiert. Dieses Haus ist nur im eigenen WLAN erreichbar, bzw steuerbar.
Bis vor 2 Tagen hat aber alles einwandfrei geklappt.....

Hat vielleicht schon mal jemand von Euch sowas gehabt oder hat ne Ahnung wo das Problem liegen könnte? Danke...
-
Ja, genau so habe ich diese ID auch herausbekommen ... Danke nochmals, läuft jetzt....
Sent from my iPad using Community
-
Danke erstmal, soweit verstanden...
Nur es kommen keine Nachrichten über telegram an.
der Token ist ja eindeutig... aber die Chat-ID? was kommt da rein in der Config?
der Benutzername vom bot mit bot am ende, oder ohne, oder mit @ vorraus oder wie oder was?
Irgendwie funzt das bei mir noch nicht...
-
Alos ich habe das Plugin auch installiert. Den Bot bei Telegramm auch erfolgreich eingerichtet. Token usw wird auch angezeigt und hab ihn entsprechend in der config hereinkopiert. Was muss den bei Chat-ID rein? Der Benutzername mit _bot am Ende oder nur der Benutzername? mit @ oder ohne?
Ich frage deswegen weil bei mir keine Nachrichten verschickt werden. den oder die Button sind in der Eve App alle zusehen und anwählbar....
Danke für eine Hilfe
-
so hab auch das Telegram Plugin installiert und einen Bot eingerichtet...
Bräuchte aber eben kurz noch ne Hilfestellung...
Im Homekit wird mir der Button angezeigt, aber als nicht unterstützt angezeigt.
Wier kann ich den denn dann mit einer Automatiesierung verknüpfen?
Oder hab ich was falsch gemacht....
-
<p>Na ich habe einen Bewegungsmelder installiert. Wenn der Bewegung erkennt, möchte ich das ein Dummy (Türe) mir dieses als geöffnete Türe anzeigt..</p>
-
-
Hallöle,
Hat schon jemand obiges erfolgreich installiert bekommen.
Also ich meine das es funktioniert.
Installiert habe ich es, zeigt mir aber nix an, keine Bewegung oder sonst was...
Danke
-
Hallo,
ich hätte mal wieder ne Frage:
Besteht die Möglichkeit eine Automatisierung anzulegen, die hausübergreifend agiert?
Also wenn ein Gerät aus Haus A ein Zustand ausgibt, das ein Gerät aus Haus B darauf reagiert....
Hoffe es verständlich erklärt zu haben
Danke...
-
LEUTE...... ich habe es hinbekommen!!!!
Wieso und warum das jetzt geklappt hat ist mir nicht bewusst...... leckomio
DANKE euch
-
<p>Meinte auch NICHT gefunden wurde, weil ja eben schon drin ist...Bin schon ganz kirre</p>
-
Den pin der ersten Instanz habe ich nicht mehr geändert.
Wenn ich die Homebridge in HomeKit einfügen möchte, sucht HomeKit ne Zeit lang um mir anschließend zu sagen das mein Gerät gefunden wurde...Gesendet von iPad mit Community
-
nein, habe es komplett mit dem Image neu aufgesetzt....
ich war jetzt schon ein Stück weiter das mir der QR Code richtig angezeigt wurde...
wenn ich diesen aber einscanne, wird kein gerät gefunden
-
Der Port auch nicht.
irgendwas haut da nicht hin. Hat du den qr Code mal gescannt?kann ich das einfach nochmal alles von vorne machen? werden die dateien dann einfach überschrieben?
-
der pin wird mir jetzt angezeigt, aber das ist doch nicht der,den ich in der config geschrieben habe
was ein palaver.... und dank für eure geduld
-
<p>Hast du sudo journalctl -f -au homebridge-Harmony gemacht und den QR Code gescannt?</p>
In der config deiner zweiten Instanz musst du für den restart Befehl den Namen der zweiten Instanz einsetzen. Ist aber erstmal unerheblich für das hinzufügen zu HomeKit
wenn ich sudo journalctl -f -au homebridge-Harmony eingebe. passiert überhaupt nix
-
Du solltest in der zweiten Instanz für den Neustart auch die richtige Homebridge also die zweite Instanz benennen. copy paste fehler

was muss ich genau machen????
Versteh nix...
Danke....