Beiträge von Benzman81

    Ok, da fangen meine Probleme an, weil mir die Kenntnisse fehlen.

    Wie müsste die passende Ergänzung in der URL beispielsweise aussehen? Konkret habe ich 3 verschiedene Shellys, die ich via shelly Plugin (einmal für Gen 1 und das NG für die Gen 2) in der Homebridge habe und einschalten möchte.

    Was müsste ich dann in deinem Plugin hinterlegen außer dem Port?

    Über andere Plugins bereitgestellte Accessories kannst du nicht über dieses Plugin ansteuern, nur welche, die auch in diesem Plugin sind.

    Wo liegt dein Verständnisproblem?

    Das Plugin öffnet einen Port auf dem Server, wo Homebridge läuft. Darüber sind dann die mit dem Plugin registrierten Accessoires erreichbar. Wenn die denn Port aus dem Internet erreichbar machen möchtest, was ich nicht empfehle, dann musst du in der Fritz eine Portweiterleitung einrichten.

    Entweder dem Provider dein Problem erklären und er soll dich auch ip4 umstellen oder feste ip beantrangen und was extra dafür löhnen. Wenn du von außen nach innen willst hast du glaub ich keine andere möglichkeit.

    Deine relese time ist mit 10ms sehr gering. Da schaltet honekit noch nicht. Mein test gerade erhab, dass man mindestens eine sekunde eintragen sollte. Dann sieht man kurz die bewegung und schaltet dann sofort zurück.

    Seit einer Weile funktioniert die Doorbell via Home nicht. Gong etc. funktioniert, nur hatte ich über Monate kein Bild. Ich hatte keine Zeit und Nerv mich damit zu beschäftigen. Jetzt wollte ich mir die Sache annehmen und ich bekomme keine Verbindung zu Apple Home. Da ich eine neue Fritzbox habe und mein WLAN komplett neu vergeben habe, wollte ich die Doorbell reseten. Ich habe mich an den Prozess gehalten, nur leider leuchtet die LED nicht weiß. Weder am USB Kabel noch an der Wand. Zig mal durchgekaut, keine Chance die Doorbell in den Verbindungsmodus zu setzen. Netatmo Support antwortet nicht.


    Welche Möglichkeit könnt ihr mir noch nennen?

    Ich hab vorgestern erst resettet. Hatte auch Probleme, da ein meinem Handbuch was anderes Stand als nötig war. Hab dann dies hier befolgt, und sogar mit USB auch die Einrichtung gemacht. Ging tadellos.


    https://helpcenter.netatmo.com/hc/en-us/articles/360016611500-How-can-I-reset-my-Smart-Video-Doorbell-

    nuggy danke für die ausführliche antwort. Mit Kindern und gästen im

    Haus wird leider immer der schalter genutzt, sonst hätte ich dank Hue eh keine probleme. Dann werd ich wohl ne Wago klemme überall dran machen und die hue unterputz schalter an meine bestehenden anbauen. Dann haben die hue dauerstrom und ich kann mit handy, siri und schalter steuern.

    Maz das letzte Update ist 3 Monate her. Seitdem kann man den deviceType einstellen. Kannste ja mal versuchen. Oder die Maintainsnce buttons anzeigen lassen.

    Ansonsten bleibt nur, dass man Logeinträge an diversen Stellen macht, und guckt,ob diese ausgegeben werden

    Maz der eintrag in der config, dass für die tür eine Falle benutzt wird (useDoorLatch).

    Der ist bei dir auf true ja?


    Was passiert, wenn du auf deine einzige Kachel klickst? Schließt/öffnet das Schloss, oder geht ein Popup auf, in dem alle anderen Schalter auch sichtbar sind?

    Bronco1986 kannst du mit meinem Plugin machen. Du behälst einfach deinen Schalter A, der schon funzt. Nun einen zweiten Schalter B machen, bei dem du per Http nur den Status immer änderst. Als automation dann, Wenn B = an, dann schalte A ein, dann sollte der ifttt request getriggert werden. Den rest analog implementieren.

    Bronco1986 wenn du per url den status des buttons änderst, dann wird nicht die on/off-url aufgerufen, da dies nur einen status in Homekit anpassen soll. Du könntest es aber wahrscheinlich mit einem zweiten button und eine automation bei statusänderung des ersten buttons lösen, denke ich.

    Maz ist in deiner Config „usesDoorLatch auf true gesetzt? Hatte soneon verhalten noch nicht, hab seit ewigkeiten zwei kacheln. Oder ist ggf die Option von Homekit aktiv, dass alle in einer Kachel angezeigt werden?