Beiträge von Luxi64

    Bei mir ist es das gleiche, Netatmo Update wurde gemacht, wird aber weiter in Homekit für beide Kameras angezeigt

    Keine Timeline vorhanden.

    Beide aus Homekit gelöscht

    Apple TV und Kameras neu gestartet

    Wieder in Homekit eingefügt

    In Homekit Mitteilung aktiviert, und Bereich neu angelegt.

    Bei einer läuft Timeline wieder, aber keine Mitteilung, die zweite weder Timeline noch Mitteilung. Beide haben in Homekit den roten Punkt , und Netatmo Security App zeichnet auf und meldet, bei beiden.

    Hi,

    Ich habe mir ein paar Shelly 1 besorgt, die HomeKit Firmeware aufgespielt, lief super.

    Firmeware 2.10 ist drauf.

    Hinter den Schalter (kein Taster) eingebaut, funktioniert soweit gut, nur ein Problem ist mir aufgefallen.

    Es tritt immer auf wenn beim schalten eine Kombination aus dem Schalter und HomeKit eintritt.


    Hier die genau Fehlerbeschreibung, hoffe es kommt verständlich rüber.


    Jedesmal wenn mit Homekit nur ein Schaltimpuls gegeben wurde, und dann mit dem Schalter geschaltet wird, muss man den Schalter 2 mal betätigen.

    Also so, Licht ist aus, schalte es mit Homekit ein, wenn ich dann den Schalter einmal betätige, passier nichts, erst beim zweiten Schalterdruck geht das Licht aus..

    Wird hingegen in Homekit ein und aus geschaltet, geht die Lampe beim ersten Schalterdruck an.

    Genauso beim ausschalten, mit Schalter ein, dann HomeKit aus, muss Schalter 2mal gedrückt werden.


    Solange aber mit Homekit der selbe Schaltzustand hergestellt wird, wie er war, ein,aus, ein, aus, ……… aus, klappt es sofort mit einer Schalterbetätigung.

    Ich habe es mit 3 Shelly‘s versucht, der Fehler ist immer der gleiche.

    Bis jetzt hatte ich Fibaro Single Switch HomeKit Version, mit der tritt der Fehler nicht auf.


    Gruß

    Albert

    Die Automation sollte doch so wie auf den Bildern eigentlich gehen, oder übersehe ich da etwas.

    Die jeweilige Szene per HomeKit ausgelöst, funktioniert einwandfrei, nur mittels der Automation tut sich weder beim ein noch ausschalten der Dunstabzugshaube etwas.

    Ausgeschaltet misst der Onvis Zwischenstecker 0,5 - 2 Real Time Watt, in Betrieb je nach Leistungsstufe 8 - 42 Watt


    Anfangs hatte ich nur eine Klappe, die als Gerät geschaltet wurde, was einwandfrei funktionierte, inzwischen sind aber zwei Klappen verbaut, darum habe ich die Szene eingerichtet, das will aber nicht klappen.







    Hi,


    Ich habe mehrere Busch Jäger Lichtschalter der Friends of Hue Serie.

    Seid ein paar Tagen tritt ein Phänomen auf, was ich noch nie gesehen habe, was bis jetzt immer nach dem aufstehen passiert.

    Die Schalter reagieren nicht mehr, wenn man sie drückt, und zwar alle hier verbauten Schalter die direkt in HomeKit angelernt sind.


    Abhilfe Schaft nur, einmal die HomeKit App auf dem iPhone oder iPad starten, und die Schalter funktionieren wieder.

    Als Schaltzentrale ist die Apple TV 4K im Einsatz.

    Ich habe auch mal eine Frage zur Automation;

    Ich benutze ein Zwischenstecker an der Dunstabzughaube, wo ich mittels Bedingung Real Time Watt eine Luftklappe öffne und schliesse.

    Soweit funktioniert das schon mal, nur dass von Zeit zu Zeit die Luftklappe bei Betrieb kurz zu geht und dann wieder öffnet, sieht so aus als ob der Zwischenstecker ab und zu für ein Moment keine Daten sendet.

    Darum wollte ich eine Verzögerung mit integrieren, dass die Klappe erst zugeht wenn z.b. nach 1 Minute immer noch weniger als 8 Watt gemeldet werden.

    Ich finde aber leider kein Weg der das ermöglicht.

    Leider liest der Entwickler Mattias hier wohl nicht mit, und auf emails, über den Support auf seiner HP auch seid über einer Woche keine Reaktion. Bei einer App die doch schon im gehobenen Preissegment der HomeKit App‘s liegt, hatte ich mir da etwas mehr vom Support erhofft.

    Auf seinem Twitter Acount sind Nachrichten gesperrt.

    Mal abwarten ob sich noch was ergibt, meine älteren Eve Zwischenstecker tun es jedenfalls auch nicht, aber das war ja in der alten App auch so, da ist das Problem dass die Eve‘s nicht kontinuierlich den Verbrauch weitergeben, sondern erst nach einer gewissen Zeit.

    Jetzt alle Marken von Zwischensteckern zu kaufen, um Sie zu testen, wird etwas teuer 😉


    Gruß

    Albert

    Stimmt bei dem Eve-Stecker wird Spannung und Strom auch in den Einstellungen angezeigt, bei dem Onvis-Stecker sind die nicht mehr da, da sind jetzt com......time.

    Bei den Eve (jedenfalls meinen) das Problem dass der Stromwert nicht konstant übertragen wird, sondern nur sporadisch, was bei einer Automation die auf den Wert angewiesen ist, keinen Sinn macht. Wurde auch in der Diskussion zu der Automation der WocheRolle runter bei Beamer an, geschrieben, von da kam damals auch die Empfehlung zur Onvis, weil die eben konstant den Wert durchgibt.

    Muss also irgendwie mit dem Update von Home+ 4 auf Version 5 etwas zu tun haben, den die Onvis bekamen keinerlei Update.

    Werde den Entwickler mal anschreiben, sehen was er dazu sagt.



    Gruss

    Albert

    Kann an der Steckdose liegen. Diesen Wert liefern meine alten Eve z.B. nicht - meine neueren Eve Steckdosen jedoch schon.

    Nein habe extra dafür die Onvis Zwischenstecker, die liefern den Wert, muss an der App hängen.

    Anbei ein Bild der Automation Fernseher, Rollladen, wie man da sieht scheint nichts mehr drin zu sein, denke solange sie in HomeKit abgespeichert bleibt geht sie noch, neu anlegen scheint nicht zu gehen.


    Gruss

    Albert

    Hallo,

    Ich wollte soeben eine Automation nach den Vorbild von der Automation „Rollo zu wenn Beamer an“ welche ich für Rollladen mit Fernseher benutze und einwandfrei funktioniert, für eine Lüfterklappe zu öffnen wenn Dunstabzug an ist erstellen.

    Bis jetzt ging das in der Home+ App ohne Probleme, nur jetzt in der neuen Version komme ich nicht mehr klar.

    Ich habe nur noch Status der Stromversorgung und Steckdose wird benutzt zum auswählen.

    Real Watt usw ist nicht mehr zu finden, oder ist das irgendwo versteckt zu finden.

    Hi,


    Ich habe ein Hintergrundlicht, welches per Automation Sonnenuntergang mittels eine Fibaro Single Switch eingeschaltet wird.

    Der Switch ist auch in der Aktion „gute Nacht“ eingebunden, und soll dann ausschalten.

    Nun ist es so wenn ich den Switch über Siri oder HomeKit einschalte, und danach die Aktion gute Nacht starte, wird er ausgeschaltet.

    Wenn er aber hingegen durch die Automation eingeschaltet wurde, reagiert er nicht auf die Aktion, sonder nur wenn er sofort angesprochen wird, egal ob über Siri oder HomeKit.