Netatmo Außenkamera | vormals Presence

  • Nach meiner Erfahrung nach manchen Änderungen in der Konfiguration der Kameras:

    Man muß einfach ein paar Tage warten, wenn etwas mit den Aufnahmen der Kameras/Timeline nicht funktioniert. Nach ein paar Tagen renkt sich das immer wieder ein.


    Um HSV zu aktivieren, muß man nichts in der Netatmo App einstellen.


    Das mit den Updates ist bei mir auch schräg. Ich habe 6 Kameras, 5 sind bereits seit 3 Tagen aktualisiert. Der Bubble am Home-Icon zeigt eine 6 an, die App intern wiederum, daß 7 Netatmp Updates anstehen. Das paßt hinten und vorne nicht zusammen.


    Übrigens: Ich habe bei einer Kamera das Problem, daß sich die Helligkeit des Flutlichts nach einer gewissen Zeit auf 0 stellt, so daß die Kamera nachts be Bewegungen zwar angeht, man das aber nicht mitbekommt, da die Helligkeit bei 0 steht.


    Ich wollte eigentlich langsam auch das Licht bei Bewegung über Homekit steuern, allerdings ist es hier nicht möglich, bei Bewegungen zwischen Person, Auto... zu unterscheiden. Ich möchte eigentlich nicht, daß bei Wind nachts das Licht angeht, nur weil ein Busch wackelt.

  • Ich bin mit dem Apple-Support dran.


    Es wird wohl ein Softwarefehler sein.

    Am besten alle betroffenen melden sich beim Support, dann wir der Fall etwas ernster genommen.


    Ein Versuch war:

    Apple TV Stromlos machen. Wieder einschalten

    Kamera aus Homekit raus

    Iphone vom WLAN trennen

    Iphone aus und wieder ein schalten

    Kamera ins Homekit wieder rein und siehe da

    NIX, wie erwartet.

  • Meine Presence hat das Update gestern installiert — die Meldung in Home ist allerdings immer noch da ¯\_(ツ)_/¯

    War bei mir auch - verschwindet von alleine !


    Ich hab vor kurzem auf HSV umgestellt. Seit 2 Tagen sagt mir die Home App, dass Updates verfügbar sind. Aber wie soll ich die anstoßen? Das ging bei Netatmo ja noch nie manuell…

    Hatte ich gestern, die UpdateMeldung kann man zwar nicht weiter anstossen, bei mir startete das Presence-Updatet aber fast zeitgleich, automatisch -wie immer

    Einmal editiert, zuletzt von ulti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ulti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich zeige mich mal vorsichtig optimistisch und behaupte, dass seit dem Update gestern die Homekit Secure Video Aufnahme und Notification auf allen 3 Kameras funktioniert inkl. Gesichtserkennung.

    //Edit: Zu früh gefreut. Die Kamera an der Haustür macht wieder nichts mehr per Homekit. Nerviger Scheiss.


    Die Update-Anzeige hab ich auch. Da bleib ich mal geduldig.


    Wenn die Homekit-Aufnahmen zuverlässig sind, schalte ich ggf die Netatmo-Notifications ab. Doppelt brauxht ja keiner. Und das Deaktivieren von einer Kamera wird auch umständlicher, da man es jetzt an mehreren Stellen deaktivieren muss. Dir Tage hab ich irgendwo in Homekit einen An/Aus-Schalter für die Cama gesehen, finde ihn aber nicht mehr:(



    Weiß jemand was „Statuslicht der Kamera“ in den Kameraeinstelkungen in Homekit ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Cyv ()

  • Bei mir ist es das gleiche, Netatmo Update wurde gemacht, wird aber weiter in Homekit für beide Kameras angezeigt

    Keine Timeline vorhanden.

    Beide aus Homekit gelöscht

    Apple TV und Kameras neu gestartet

    Wieder in Homekit eingefügt

    In Homekit Mitteilung aktiviert, und Bereich neu angelegt.

    Bei einer läuft Timeline wieder, aber keine Mitteilung, die zweite weder Timeline noch Mitteilung. Beide haben in Homekit den roten Punkt , und Netatmo Security App zeichnet auf und meldet, bei beiden.

  • Ist bei mir quasi genauso. Keine Aufnahmen, keine Mitteilungen. In der Netatmo App alles gut. Und der Bewegungssensor bei einer der beiden Presence spinnt. Der löst dauernd aus, obwohl keine Bewegung da ist. In Netatmo App wird nichts aufgezeichnet, aber die Hue Lampe auf der Terrasse geht dauernd an. Sehr komisch.

    Spitzen Update diesmal… 🤔

  • Und der Bewegungssensor bei einer der beiden Presence spinnt. Der löst dauernd aus, obwohl keine Bewegung da ist. In Netatmo App wird nichts aufgezeichnet, aber die Hue Lampe auf der Terrasse geht dauernd an. Sehr komisch.

    Spitzen Update diesmal… 🤔

    Hab ich auch. Alle 10 Minuten wurde der Garten ausgeleuchtet😕

  • Ist bei mir quasi genauso. Keine Aufnahmen, keine Mitteilungen. In der Netatmo App alles gut. Und der Bewegungssensor bei einer der beiden Presence spinnt. Der löst dauernd aus, obwohl keine Bewegung da ist. In Netatmo App wird nichts aufgezeichnet, aber die Hue Lampe auf der Terrasse geht dauernd an. Sehr komisch.

    Spitzen Update diesmal… 🤔

    Ich bekomme seit ein gestern plötzlich Meldungen 'Bewegung erkannt', obwohl die Kameras nur auf Personen reagieren sollen.

  • - Bei mir hat sich das automatisch aktiviert mit der Timeline. Die Erkennung in der Securtiy App scheint aber besser zu sein und öfter aufzulösen.


    Ich dachte man hat jetzt mit Home Secure eine dauerhafte Aufnahme 24h, aber scheinbar auch nur bei Auslösung?


    Firmware der Kameras ist 3.2.0

  • Bei HKSV wird nur bei den eingestellten Auslösern aufgenommen und nicht rund um die Uhr.


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻