Automation wird nicht ausgeführt

  • Hi,

    Ich habe eine Automation erstellt, welche die Heizung einschalten soll, unter den Bedungungen dass Temperatur unter 20°, zwischen 8 und 22 Uhr, sowie wenn jemand zu Hause ist, erstellt.

    Ich sehe nicht warum die nicht starten will, heute morgen war die Temperatur wieder bei 19,3°, Heizung aber aus.

    Automation testen, wird dann ausgeführt.


    Die Automation ist in der App Controller erstellt worden.


  • Der Übersicht halber schreibe ich hier mal nur Temperatur < 21 und nicht Temperatur <= 21. Das macht es mir leichter, eine Antwort zu verfassen.


    Ich glaube, dass die Automation dann auslöst, wenn die Temperatur nicht kleiner als 21º ist, sondern genau dann, wenn die 21º unterschritten werden. Die Automation wird meiner Meinung nach also ausgelöst, wenn der Wert von 21º auf beispielsweise 19,7º fällt. Sie wird nicht ausgelöst, wenn der Wert bereits 19,7º beträgt.


    Ich habe eine Ventilatorsteuerung gebaut, ebenfalls mit Controller, und da ist der Auslöser eine beliebige Änderung der Temperatur. Versuch das mal.


  • Ich verstehe nur nicht, welchen Sinn diese Automation haben soll. Wenn 21° tagsüber, dann kann das doch jeder Thermostat. Also wenn jemand zuhause dann 21°, wenn niemand zuhause dann evtl. 19°, warum auch immer, es spart ja nichts.

    Um was für eine Heizung handelt es sich bei dir?


  • Ich verstehe nur nicht, welchen Sinn diese Automation haben soll. Wenn 21° tagsüber, dann kann das doch jeder Thermostat. Also wenn jemand zuhause dann 21°, wenn niemand zuhause dann evtl. 19°, warum auch immer, es spart ja nichts.

    Um was für eine Heizung handelt es sich bei dir?

    Es ist wür die Übergangszeit, eine Wärmepumpe, die Nachts aus ist, und soll Tagsüber wenn die Bedingungen stimmen, einschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Luxi64 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Luxi64 mit diesem Beitrag zusammengefügt.