Controller für HomeKit

  • Ist schon ein paar jähre her ... aber meine 1. Apple ID endete mit mac.com und noch heute geht die zum anmelden. Aber eigentlich werden alle "App" Käufe mit der iCloud.com abgewickelt.

    Bei Apple kannst du dich mit mac.com und iCloud.com anmelden.


    Noch besser ist es wenn man seine Apple ID an eine Emailadresse gebunden hat die nicht von Apple kommt. Und die vielleicht auch mal geändert oder gewechselt hat. Dann ist der email Name die Apple ID, aber die Einkäufe macht man wieder mit einer anderen Email.


    Das alles habe ich vor zwei Jahren einmal bereinigt und mir eine einzige AppleId und Email Adresse bei Apple eingestellt. Alles andere hab ich im Account deaktiviert und auch alias entfernt.


    Seit dem hab ich Ruhe auch bei der Anmeldung an HomePods und HomeKits ...


    Ich hab keine Ahnung ob das auch eurer Problem ist, aber vielleicht ist es ein Ansatz.

    //.ichael

    -----------------------------------


  • Ich habe mit dem Apple Support geschrieben. Wie von donni1966 beschrieben, hatte ich tatsächlich noch eine alte Apple-ID, die irgendwie verbunden war.


    frhofer Schau mal auf dem iPhone in die Einstellungen->Apple ID, welche ID im Bereiche "Abonnements" und "Medien & Käufe" steht. Wenn dort keine E-Mailadresse steht, dann ist die ID, mit der du angemeldet bist. Wenn dort eine E-Mailadresse steht, dann ist eine andere ID als die mit der du angemeldet bist (und wahrscheinlich mit der du Controller App geupgraded hast). Wenn du jetzt also mit einer alten ID das Upgrade gemacht hast, bleibt nur noch das ganze über die Familienfreigabe zu teilen oder halt mit deiner aktuellen ID neu zu kaufen. "Kauf wiederherstellen" zwischen zwei ID´s funktioniert nicht. Ich habe jetzt die alte ID gelöscht, alles mit der neuen ID angemeldet und dann hat es funktioniert.

  • Mhhh, glaube nicht, dass das Problem ist. Ich habe schon diverse Käufe wiederhergestellt und das hat immer funktioniert. Die App auf dem iPhone habe ich erst seit frühestens 3 Jahren. Seither habe ich keine andere iCloud-ID gehabt...

  • Die Automation sollte doch so wie auf den Bildern eigentlich gehen, oder übersehe ich da etwas.

    Die jeweilige Szene per HomeKit ausgelöst, funktioniert einwandfrei, nur mittels der Automation tut sich weder beim ein noch ausschalten der Dunstabzugshaube etwas.

    Ausgeschaltet misst der Onvis Zwischenstecker 0,5 - 2 Real Time Watt, in Betrieb je nach Leistungsstufe 8 - 42 Watt


    Anfangs hatte ich nur eine Klappe, die als Gerät geschaltet wurde, was einwandfrei funktionierte, inzwischen sind aber zwei Klappen verbaut, darum habe ich die Szene eingerichtet, das will aber nicht klappen.







  • Moin Zusammen,


    eine potenziell doofe Frage, die ich mir überraschenderweise trotz Forumssuche und Tante Google nicht selber klären konnte: Kann man bei Controller für Homekit eigentlich gezielt auswählen, welche Eigenschaft in der Geräteübersicht angezeigt wird?


    Hintergrund der Frage: Bei meinen Leuchten und Sensoren sind die in der Übersicht angezeigten Eigenschaften munter durcheinander gewürfelt. So zum Beispiel Helligkeit und Farbtemperatur bei ein paar Leuchten (wo ich viel lieber den Status der Stromversorgung hätte):



    oder bei Bewegungssensoren, wo die ID ja auch nicht gerade hilfreich ist :D



    Ich habe bestimmt nur Tomaten auf den Augen, darum: Mag sie wer für den Salat haben und mir auf die Sprünge helfen...? :D

    Bilder

    grüße,

    dcm