So. Ich melde mich mal wieder.
1. Ob China oder EU-Adapter ist eigentlich egal. Das spielt nur eine Rolle wenn man die offizielle App benutzt. Das Plugin redet direkt mit den Teilen. Einfach per Bluetooth suchen und los geht's (theoretisch).
2. Der Empfang von Bluetooth und die Reichweite hängt von extrem vielen Faktoren ab. Mikrowellen, LCDs, "billige" Netzteile, alle können die Reichweite stören. Zusätzlich die Bausubstanz... am Ende hilft nur Testen.
3. Wichtig ist das der Sensor zuverlässig via hcitool gefunden wird. Dann sollten irgendwann auch Daten auftauchen. Wie Bluetooth LE das hier genau macht hab ich immer noch nicht ganz verstanden, d.h. was die Zeit beeinflusst.
4. tnemec Den "Fehler" hatte jemand anderes schon mal, damals hatte ich keine Lösung. Scheint etwas node spezifisches zu sein (bin nicht so tief drin in der Thematik). Wie hast du die Anzahl der Listender erhöht?
5. tnemec Woher die Daten bei einem neuen Sensor und er hIstory kommen muss ich mal schauen. Habe eine Idee.
6. Matthias_bn Aliexpress ist die beste Quelle, ca. 10-12 je Stück inkl. Versand.
7. Matthias_bn Spenden möchte ich nicht.