Nachtrag von mir. Auch die Canvas haben das Update erhalten.
Beiträge von Spy
-
-
Genauso wird‘s gemacht!
-
neuer Dockercontainer PKG_VERSION=1.0.32 vom 14.11.2022
-
https://github.com/dehsgr/homebridge-mobilealerts#readme
ZitatTo retrieve your iPhone ID please follow following guide:
- Open your Mobile Alerts app.
- Go to "Settings".
- Scroll down to find your iPhone ID.
-
Du störst niemanden!
Aufgeben solltest Du auch nicht!
Aber wir versuchen bestmögliche Hilfestellung zu geben und dazu gehört auch das Hinterfragen der Aufgabenstellung.
Ich mache mal ein neues Thema auf und verschiebe „Dich“ dahin.
-
Schön, das das jetzt auch wieder mal erläutert wurde!
Zum wievielten mal???
Auch wichtig und in diesem Zusammenhang gerne mal vergessen/überlesen: ❗️Inhalte von SmartApfel Forum HomeKit.Community
ZitatWir möchten uns nicht so breit aufstellen und nicht in die Richtung anderer Systeme entwickeln.
Es ist eine Grundsatzentscheidung uns als forum.smartapfel.de nicht anderen IoT Systemen zu widmen und einen Austausch dazu hier bei uns im Forum möchten wir nicht fördern, wie z.B. für ioBroker, Home Assistant, Node-RED.
Die Regeln brauchen also weder prominenter noch spezifischer gemacht werden, es steht eigendlich alles da!
Und vielleicht darf ich in diesem Zusammenhang auf den ursprünglichen Threadtitel hinweisen und darauf wie weit sich einige inzwischen davon entfernt haben.
-
Ich habe diesen Thread gekapert, weil vermutlich NodeRed die beste Lösung ist, um den Zigbee-Stick auf dem Mac ansprechbar zu machen.
Ich zitiere kurz aus den Forenregeln:
ZitatDas Forum ist eine Anlaufstelle für Apple HomeKit und Nutzer des offiziellen Homebridge Image.
Siehe ❗️Inhalte von SmartApfel Forum HomeKit.Community
Beachte bitte, dass wir in unserem Forum keine Unterstützung für Hoobsgeben können. Auch für andere Systeme wie Node-RED, ioBroker, Home Assistant und allgemeine Smart Home Themen. gibt es passendere, externe Foren und Communities zum dortigen Austausch.
-
Herzlich willkommen bei uns im Forum. Zu Deinem ersten Beitrag eine kurze Frage.
Du postest in einem Hue-Unterputz Wandschalterthread und fragst nach einem Bosch Unterputzmodul II?
Nur zur Klärung, hast Du Dich verschrieben oder bist Du im falschen Thread?
-
neue Dockerversionen mit Homebridge 1.51 und config-ui-x 4.50.2 und node.js 18.12.1
-
Ja das sollte gehen. Die Falle einzuziehen ist ja nur ein Feature das sich an- und abschalten lässt.
Wie ich schrieb, bei mir funktioniert das einwandfrei an 2 Balkontüren.
-
Die im Handel erhältlichen smarten Schlösser sind nur dafür geeignet Schließzylinder zu drehen, keinen Vierkant.
Die Schließung bei herkömmlichen Terrassen-/Balkontüren erfolgt über die umlaufenden Türbbänder mit unterschiedlicher Anzahl von Zapfen.
Hierfür ist technisch bedingt ein nicht unerheblicher Kraftaufwand vonnöten (siehe Größe der ABUS Lösung), da dieT+ür in die Zapfenaufnahme gezogen wird.
Kurze Rede, langer Sinn. Der Umbau eines Smartlocks auf eine "normale" Terrassentür ist nicht möglich.
Die Lösung ist , wie bei mir an zwei Terrassentüren durchgeführt, der Einbau eines neuen Türbandes mit Schloßführung, Einbau eines Schließzylinders und Anbringung eines Tedee.
Dabei ist allerdings darauf zu achten, dass aussen ein flacher Griff angebracht wird, sonst geht der Rollladen nur bis zum Griff runter!

-
Doch, gibt es bei Dir auch, solltest Du die aktuelle Version nutzen.
Ist bei mir auf iPhone und iPad gleich.
Es gibt beide (!) Möglichkeiten in der App.
-
-
Hier https://apps.apple.com/de/app/homedevices/id1582369733 sind alle Devices aufgeführt die HomeKit fähig sind!
-
Zitat
Woher weißt du, dass die Automationen fehlerhaft waren?
Na, warscheinlich haben sie nicht funktioniert. Darum geht es doch hier im Thread?
-
Das Thema hier lautet:
"Home findet Hombridge nicht"
Bitte beim Thema bleiben oder vorhandenen Thread nutzen oder ggfls. neuen Thread eröffnen!
-
Offensichtlich reden wir von 2 verschiedenen Problemen, die allerdings mit der aktuellen Nodeversion zusammenhängen aber wohl unterschiedliche Lösungsansätze haben.
Das von mir geschilderte Problem betriftt die Nichtsteuerbarkeit aller Geräte über Homekit. (Geräte werden nach Homekit durchgereicht, sind aber nicht mehr steuerbar).
Die von dir gelistete Lösungsmöglichkeit kann (!) das Problem beheben, dass über die MiCloud die Geräte nicht mehr automatisch erkannt und in das Plugin eingetragen werden könne (i2 Server-Error).
Version 1.4.3 des Plugin behebt die genannten Probleme mit der aktuellen Node Version 18.x.x
-
Ohne Angabe einer Quelle würde ich das nicht als Lösungsansatz bezeichnen!
Zumal dem Entwickler das Problem bekannt ist und er bereits an Lösungen arbeitet.
Zitatmerdok commented 5 hours ago
I will investigate to what this is related and see if I can provide a fix! Thanks for the update!
-
Es gibt ein Problem mit dem Plugin und der aktuellen Node Version 18.12.0!
siehe hier https://github.com/merdok/homebridge-miot/issues/368
Bei mir liessen sich die Ventilatoren und die Fritteuese nach Update auf node 18.12.0 nicht mehr steuern.
Lt. Entwickler kein Problem des Plugins sonder wohl ein Problem bei der aktuellen Node Version.
-
Der Tradfri Dimmer wird mit der Hue Bridge und dem Leuchtmittel mit dem sie verwendet wird, ABER er wird dann nicht in Hue sichtbar und kann nicht somit auch in Hue speziell konfiguriert werden(auch nicht über 3Party Apps).
????