Beiträge von Spy
-
-
Offensichtlich gibt es jetzt mit de aktuellen beta vom Airstudio und dem entsprechenden FW Update die Möglichkeit eine Möglichkeit über z.B. Http-Switch Markerzustände abzufragen.
Hat das schon jemand versucht und kann mir auf die Sprünge helfen?
-
Ist das richtig?
ja, das ist so.
-
Tipp mal länger auf das blaue Rechteck und wähle dann Löschen. Dan ist die Ansicht leer.
Die sollte dann auch unter Geräte komplett leer sein.Mit dem oberen + kannst Du dann neue intelligente Ordner anlegen, in Automationen und Geräte.
Bei Dir sind die offensichtlich "´verschwunden"
Bei mir sieht es genauso aus wie bei Patrick, nur dass ich ganz links eben auch diesen leeren Ordner hatte (kleines blaues Quadrat).
Eine Deinstallation und Neuinstallation könnte helfen die Standartordner wieder herzustellen.
Passieren dürfte da nichts.
Versuch macht kluch!

-
Beobachtet das sonst noch jemand? Ist das eine neues "Feature"?
Ich bin von diesen "Elementen" etwas genervt.

Ja, alle in diesem Thread beobachten das. Von Post 1 an jeder!
-
Ja, tatsächlich! Wieder was gelernt.
-
Das ist merkwürdig. Bei klappt das alles wundebar.
"Hey Siri, Schreibtischlampe an" und die Lampe geht an und ich bekomme kein sprachliches Feedback von Siri.
Das ist allerdings in meinem Anwendungsfall auch nicht erwünscht.
-
Willkommen mit Deinem ersten Post hier im Forum.
Es schein ein sehr geheimer Kurzbefehl zu sein!

Vielleicht solltest Du der Gemeinschaft mal mitteilen worum es genau (!!) geht.
Gute weitere Infos:
ZitatAlles anzeigenBevor du fragst
Bevor du eine technische Frage per E-Mail verschickst, in eine Newsgroup oder ein Web-Forum postest, befolge bitte folgende Schritte:
Anleitung
- Versuche, eine Antwort in den Archiven des Forums zu finden, in dem du die Frage stellen willst.
- Versuche, eine Antwort durch Suchen im Web zu finden.
- Versuche, eine Antwort durch Lesen des Handbuches (Manuals) zu finden.
- Versuche, eine Antwort durch Lesen der FAQ zu finden.
- Versuche, eine Antwort durch eigene Untersuchungen und Tests zu finden.
- Versuche, eine Antwort zu bekommen, indem du einen erfahrenen Freund fragst.
- Wenn du ein Programmierer bist, dann versuche, eine Antwort durch Lesen des Source-Codes zu finden.
Verwende die Methode, mit Google nach der exakten Fehlermeldung, die du erhältst, zu suchen. Wenn du nichts gefunden hast, ist es hilfreich, den Satz ich habe nach folgenden Stichworten gegoogelt, aber nichts wirklich Hilfreiches gefunden in einer Mail oder einem Posting anzuführen. Später können andere mit einem ähnlichen Problem deinen Thread finden und, sofern sie eine Lösung gefunden haben, diese dort posten oder auf einen hilfreiche Seite verlinken.
Nimm dir Zeit. Erwarte nicht, ein kompliziertes Problem mit wenigen Sekunden Google-Suche lösen zu können. Lies und verstehe die FAQs, lehne dich zurück, entspanne und denke ein wenig über das Problem nach, bevor du damit zu Experten gehst.
Bereite deine Frage vor. Denke sie gut durch. Hastig geschriebene Fragen erhalten hastige Antworten, wenn überhaupt welche. Je mehr du zeigst, dass du schon Energie in Lösungsversuche investiert hast, desto wahrscheinlicher erhältst du Hilfe.
Nimm niemals an, du hättest ein Recht auf eine Antwort. Das hast du nicht; schließlich hast du für diese Dienstleistung nicht bezahlt.
...
-
Da fleißig in zwei Threads immer wieder das gleiche gepostet wird machen wir hier zu.
Weiter geht es hier.
Thema geschlossen
-
Die Forensuche hätte geholfen. Es steht alles in diesem Thread!
Schau mal ab diesem Beitrag .
-
Ich würde gerne helfen. Kann aber leider den Screenshot nicht lesen
-
Welcher Aqara Hub wird eingesetzt?
Ohne Aqara Hub oder passendens Gateway kein Aqara Sensor in Homekit.
-
Starte mal das System komplett neu!
-
Es geht um die Verbindung zum Hub.
Entweder über OpenApi oder Bluetoth - oder beides.
Deine Config sagt nichts aus über die Art der Verbindung.
-
Nach erster vorsichtiger Info von Lling (danke) ist es nun amtlich:
neue Dockerversionen mit Homebridge 1.5.0 und config-ui-x 4.50.1 und node 16.18.0
-
-
-
Hi Kohle_81 , ja.ich habe auch Probleme mit dem Update.
Bei mir wird von 3 Vorhängen nur noch einer an Homekit durchgegeben.
Die IR-Devices funktionieren allerdings bei mir.
Ich bin mit dem Plugin-Entwickler in Kontakt und habe inzwichen die Version 2.1.0 beta 5 instaliert.
Alllerdings ohnen Verbesserung bisher.
Mach doch ein Issue auf und starte mal mit dem Debug-Modus des Plugin und poste das Ergebnis an den Entwickler.
Ich wünsche einen schönen Tag!
Edit: mit der beta 7 werden die Vorhangmotoren wieder an Homekit durchgereicht, allerdings stimmt die Aktualisierung der Kacheln in Homekit noch nicht.
-
Auch die Shellys mit HomeKit FW lassen sich per http Request steuern.
Steht in der Beschreibung auf Github und läuft bei mir über einen Lightmanager von JbMedia problemlos.
-
Die Meldung:
ZitatRunning job to cleanup config.json backup files older than 60 days...
Die Antwort:
ZitatPrevious versions of the config.json file more than 60 days old will be periodically be deleted to remove the need for manual maintenance