Beiträge von Spy
-
-
https://github.com/oznu/docker-homebridge
Docker Container mit aktuellem System - Hombrigde 1.5.0 und
Config-ui 4.48.1
-
Bitte beim Thema bleiben. Hier geht es nicht um Soma Rollos!!
-
Zitat
wäre ich in der OT-Falle. Daher lass ich es lieber
genau so ist es😎
Und wenn Du dann noch auf die Vollzitate auf den Beitrag direkt vor Dir verzichtest ( wie in den Forenregeln gewünscht) wäre es noch besser!😉
-
Der Ackustand wird von Xiaomi nicht durchgereicht.
Ansonsten würde ich auf Github ein Issue aufmachen oder über Discord mit dem Entwickler Kontakt aufnehmen!
-
Sollte ein Rahmen vorhanden sein und ein Schalter- oder Steckdoseneinsatz ersetzt werden geht auch eine einfache Blindabdeckung ohne Rahmen. Gibts fürs Jung System hier.
Ansonsten gleiche Vorgehensweise wie bei Patrick.
Da der Drehschalter aber eben dreht, sollte er schon fest auf dem Untergrund hafften können.
-
Hallo und herzlich willkommen mit Deinem ersten Beitrag.
Die Überschrift des Threads hast Du aber schon gelesen? Es geht um das Lidl Silvercrest Gateway und nicht um den Conbee II.
Ausserdem findet sich imo mit keinem Wort die Kompatibilität mit Dresden Produken erwähnt.
Eventuelle hilft Dir das weiter https://phoscon.de/de/conbee2/compatible
-
Da hast Du natürlich recht. Meinen Beitrag habe ich entsprechend geändert.
Da aber im ganzen Haus Schalter verbaut werden sollen und nicht nur einer, bleibt es bei der Kernaussage.
Sie passen nicht, sobald 2 unter- oder nebeneinander platziert werden müssen und somit nicht fachgerecht installiert werden können.
-
Genau so wie ich schrieb ist es korrekt! Von der Tiefe sprach ich nicht.
Ich zitiere aus der Produktbeschreibung:
ZitatUnterstützung von quadratischen und runden Mauerkästen
Es werden sowohl quadratische 86mm als auch runde Wanddosen unterstützt.
* Wenn Sie den Schalter in eine runde Wanddose einbauen möchten, überprüfen Sie bitte die Produktabmessungen: einige Wanddosen unterstützen nicht die Installation mehrerer Lichtschalter wie H1 EU in einer Reihe.
und das weil nach DIN der Schraubenabstand zwar 60 mm ist, der Schalter aber aufgrund anderer Kantenlängen ( kein DIN) eine Installation in Mehrfachdosen nicht unterstützt.
Thema fachgerechte Installation!
-
Dabei ist darauf hinzuweisen, dass die Aqara Schalter nicht in die DIN Dosen die bei uns verwendet werden passen.
Die Aqara sind deutlich größer. Ein allgemeines Problem bei Schalterserien aus China.
-
Bitte hier beim Thema bleiben!
-
Über die Googlesuche - Shelly Forum eingeben ergibt folgenden Link!
Nativ ist von Shelly nichts homekitfähig.
Über entsprechende alternative Firmware lassen sich manche aber dazu überreden.
-
homebridge-zp läuft hier einwandfrei nach dem Upgrade
-
Bitte Vollzitate bezogen auf Beiträge auf die Du direkt antwortest unterlassen.
Es ergibt sich iun der Regel aus dem Sinn Deines Posts auf was Du Dich beziehst.
Den Betreffeneden dann nochmal im Post zu adressieren ist doppelt gemoppelt.
-
Hast Du Dir den ganzen Betrag mal durchgelesen?
Dort ist alles beschrieben.
Oder erwartetst Du eine fertige Lösung auf demSilbertablett?
-
Quelle: https://www.ifun.de/homekit-ap…ichtlicher-werden-188647/
ZitatiPad weiterhin als Home-Hub-Alternative
Im Anschluss an die Apple-Ankündigungen kam bei einigen Nutzern die Befürchtung auf, dass künftig nur noch Apple TV oder ein HomePod als HomeKit-Hub verwendet werden können. Apple hat im Rahmen seiner Kommunikation zwar an verschiedener Stelle tatsächlich nur diese beiden Geräte genannt und das iPad weggelassen. In der bereits verfügbaren Beta-Version von iPadOS 16 ist die entsprechende Einstellung „iPad als Steuerzentrale benutzen“ aber nach wie vor vorhanden, dementsprechend kann man hier wohl Entwarnung geben.
-
Es geht hier ja auch nicht um ioBroker, Home Assistant oder Node Red, sondern um eine Homebridge-Konfiguration. Wenn ich es korrekt sehe, ist die doch noch erlaubt hier, oder?
Nachdem der Postersteller den Beitrag abgeändert hat nicht mehr

Aber danke für´s "Aufmerksamsein".
-
Ich möchte an dieser Stelle kurz aus den Forenregeln zitieren und bitte um Beachtung!
ZitatEs ist eine Grundsatzentscheidung uns als forum.smartapfel.de nicht anderen IoT Systemen zu widmen und einen Austausch dazu hier bei uns im Forum möchten wir nicht fördern, wie z.B. für ioBroker, Home Assistant, Node-RED.
-
Grundsätzlich wären Informationen über die Konfiguration der Hardware, Software und die Konfiguration innerhalb der Homebridge von Interesse.
Deswegen kann ich zunächst nur folgendes sagen:
Die Kameras müssen innerhalb von HomeKit manuell hinzugefügt werden.
-
https://www.evehome.com/de/eve-energy-strip
ZitatBehalte den Stromverbrauch im Blick.
Wie viel Strom verbrauchen deine Geräte? Die Eve-App visualisiert den Gesamtverbrauch pro Tag, Woche, Monat und Jahr, und stellt eine Kostenprognose auf.