Probierst doch einfach mal aus!
Beiträge von Spy
-
-
-
Das Problem ist meiner Meinung nach auch, dass es ein Radius, also ein Kreis ist. Den verschiebe ich, wenn ich mein meinen Nachbarn angebe aber nicht proportional zu meinem Zuhause.
Zu einer Seite verlängert sich der Auslösepunkt im Kreisumpfang auf der andereren Seite verkürzt er sich unter Umständen stark.
Je nachdem wie man wohnt kann es da auch zu unschönen Reaktionen kommen.
-
merkwürdig ist bei mir seit iOS 15.5, dass sich offenbar der Geofence-Radius verändert hat.
Bei Abwesenheit deutliche 500-700 Meter größer. Bei Ankunft, unmittelbar vor der Haustür, bzw. Ankunft am Haus, deutlich kleiner als vorher.
Soweit ich weiss ist dieser Radius ja nicht vom User veränderbar, oder hat sich da ev. was geändert?
-
Da die Themenüberschrift jetzt gar nicht mehr passt habe ich es mal angepasst.
Und dann bitte auch bei diesem Thema bleiben!
-
@HolgerKR
beziehst Du Dich da auf Automationen generell oder nur die standortbasierenden Automationen?
Bei mir hat da gar nichts "gepoppt", noch nie! Die standortbasierenden Automationen wurden einfach nicht ausgeführt.
Aber bei mir funktioniert das alles wieder seit Ende April fehlerfrei. Deswegen auch meine Vermutung, dass das irgendwie mit der Cloud zusammenhängen muss.
-
btw. heissen die E V V R
Zitat"Without pairing with the Smart Switch part, the Smart Relay performs as an independent device that adds wireless(Zigbee/Z-Wave/HomeKit Wi-Fi) connectivities to your lights and turns regular light bulbs into smart controlled lights.
And the Smart Switch is an optional add-on that connects the Smart Relay and your wall switches for expanded functionality——smart lights would remain always connected and online no matter the wall switch is on or off."
"Ohne Kopplung mit dem Smart-Switch-Teil funktioniert das Smart-Relais als unabhängiges Gerät, das drahtlose (Zigbee/Z-Wave/HomeKit Wi-Fi) Konnektivität zu Ihren Lampen hinzufügt und normale Glühbirnen in intelligent gesteuerte Lampen verwandelt.
Der Smart Switch ist ein optionales Zusatzgerät, das das Smart Relay mit Ihren Wandschaltern verbindet, um die Funktionalität zu erweitern - die intelligenten Leuchten bleiben immer verbunden und online, egal ob der Wandschalter ein- oder ausgeschaltet ist."
-
Ich setze den Taster jetzt seit seinem Erscheinen ein.
Er arbeitet seitdem vollkommen unauffällig und fehlerfrei.
Insoweit eine Empfehlung von mir!
-
neue Dockerversionen mit Homebridge 1.4.1 und config-ui-x 4.44.1 und node 16.15.0
-
PS: Auf deinen Screenshots hängt dein iPhone nicht im W-LAN, das würde also eh nicht gehen, aber ich denke mal das ist jetzt Zufall, oder?
Doch! keine WLAN = abwesend
-
Deswegen haben wir so viele Themenbereiche

-
Ah ja, ich wollte noch fragen: VPN besser du den PI oder die FRITZ!Box? Und welcher Anbieter?
Bitte so schreiben, dass es jeder versteht! Ein bischen Sorgfalt beim Erstellen eines Posts sollte doch drin sein, wenn die Antworten genaus so kompetent sein sollen!!

Und dann bitte beim Thema bleiben!
Thema VPN hat hier nichts zu suchen. Eventuell ein neues Thema im richtigen Bereich erstellen oder, noch besser, die Forensuche bemühen!
-
-
Das seheich ein. Trotzdem danke für Deine Zeit.
-
Danke sschuste für die Antwort. Ich stand genauso und stehe immer noch staunend vor dieser Meldung und dem damit einhergehenden Problem.
Der Fehler bestand seit gestern Abend und ist nun ohne irgendwelches Zutun meinerseits auch wieder seit einem Moment verschwunden.
Es läuft alles wieder wie gewohnt!!
Könnte das Probem mit einem Werbeblocker zu tun haben. AdGuard setze ich ein und das wird ja als DNS Server eingetragen.
-
Jetzt hat es mich auch erwischt.
Seit gestern werden alle nicht nativen Geräte nicht mehrt an die HomeApp durchgereicht. Es erscheine auch keine Geräte mehr in config-ui-x.
Meine Homebridge läuft als Container auf einer Synology.
Änderungen an der Homebridge habe ich keine durchgeführt.
Augenscheinlich habe ich auch keine Fehlermeldungen der Plugins im LOG.
Einzig am Ende des Logs erscheint
Was bedeutet die Meldung und kann es daran liegen?
-
-
Unter Einstellungen, Anzeige&Helligkeit, Textgröße die Textgröße ganz nach links, dann kann man zustimmen und die App startet.
Gerade an iPhone und iPad probiert!
DJay Dynamische Bildschirmanpassung war wohl das Zauberwort!
-
Hier bei iphone 11 pro und ipad pro (2021) nicht.
Trotz Deeinstallation, Neustart und Neuinstallation nicht

-
Achtung!!
Seit gestern gibt es im AppStore ein Update der SmartmiLink App auf Version 2.7.1
Diese nicht installieren, da die App nicht startet und bei derDatenschutzerklärung stehen bleibt.
Zumindest ist das bei mir der Fall auf 2 Apple Geräten.
Ich habe den Support angeschrieben und gebe neue Erkenntnisse dann hier weiter.