Genau so!
Die Blauen sind wohl die Neutralleiter, da musst Du einen Zusätzlichen zum Fibato legen.
Ob Fibaro oder Shelly ist egal. Machen tun sie beide das gleiche!
Genau so!
Die Blauen sind wohl die Neutralleiter, da musst Du einen Zusätzlichen zum Fibato legen.
Ob Fibaro oder Shelly ist egal. Machen tun sie beide das gleiche!
Genau so wie Rocky_89 89 es zeigt.
Funktioniert bei mir an Balkontüren und Fenstern.
Wobei ich es genau andersherum montieren konnte.
Magnet am Fenster-/Türrahmen und des Sensor am Fenster-/Türflügel.
Funktioniert sogar mit eingelassenen Magneten (6 mm Holzbohrer).
...Aqara, wo sich ein echter Preisvorteil aber nur beim Einkauf über Ali feststellen lässt.
Nur wie erkenne ich die europäische DSGVO Konforme Variante im Shop, damit Homekit dann auch funktioniert?
Die Sensoren selbst haben keinerlei Bauteile die einer DSGVO konformen Variante entsprechen müssen.
Ausschlaggebend ist der HUB.
Und da gibt es zwei Varianten. Einmal die Version für den chinesischen Markt und einmal die DSGVO Konforme für den Europäischen Markt.
Auf der ganz sicheren Seite, sofern man von ganz sicher überhaupt reden kann, wärst du mit einem ConBeeII oder RaspBeeII von Dresden Elektronik.
Aber ein Hub/Bridge ist bei Aqara immer Voraussetzung.
Ein Vorteil bei Aqara ist aber aus meiner Sicht ganz entscheidend! Die Sensoren lassen sich bei den meisten Fenstern und Türen so verbauen, dass sie quasi unsichtbar am Innenfalz angebracht sind.
Steht hier auf GitHub unter Linux-Installation:
ZitatHeadless support for Linux
The deCONZ package contains a systemd script, which allows deCONZ to run without a X11 server.
- Enable the service at boot time
- Disable deCONZ GUI autostart service
The dresden elektronik sd-card image and default installation method autostarts deCONZ GUI. The following commands disable the deCONZ GUI service:
Frohes Neues!
Auch im neuen Jahr bitte hier beimThema bleiben
.
Deconz hat einen eigenen Bereich.
Es dient der Übersichtlichkeit!!
Was willst Du denn noch mehr?
Erst bedankst Du Dich für meine Antworten und dann tust Du so als wolle Dir keiner helfen?
Bitte achte auf Deinen Ton!
(Alle weiteren, nicht zielführenden Posts werden kommentarlos gelöscht)
Deshalb in aller Kürze:
1) nein
2) nur die die auf der Bosch Seite/Bosch App als kompatibel bezeichnet sind
3) nein
Es gibt hier schon einiges zu dem Bosch SmartHome System. Bitte die Suchfunktion nutzen!
Auch sind schon einige Fragen mehrfach beantwortet.
Deshalb in aller Kürze:
1) nein
2) nur die die auf der Bosch Seite/Bosch App als kompatibel bezeichnet sind
3) nein
Hier mit Kabel (Vodafone) keinerlei Probleme!
Mir pesönlich im Kunden- und Freundeskreis auch nichts bekannt.
Was ist bei "host" einzutragen?
Falls die Frage noch aktuell ist?!
Die IP Der Hue-Bridge!
Ich habe den Xiaomi Hub, der bis auf das Logo genau wie der Aqara Hub aussieht. Die Aqara App findet den Xiaomi Hub aber erst gar nicht.Daher nutze ich die Mi Home App.
Dann bist du in diesemThema falsch. Hier geht es um den Aqara Hub!
Also ich habe den Aqara Hub in der EU Version und die Honeywell Rauchmelder.
Bei mir sind die Rauchmelder in der Aqara App zu finden.
In der HueApp nicht drin, in den Einstellungen aber??? Das soll einer verstehen! Ich nicht!!
Ausser einen langen Monolog kann ich keine Frage erkennen?
Hier geht es nur, und ausschließlich nur, um Livarno Lux Lidl Smart Home Zigbee Geräte !
Alles andere wie Deconz, Phoscon, Automationen oder Smalltalk bitte in den entsprechenden Unterforen, bzw, in den vielen bereits vorhandenen Posts besprechen. Alle Posts die nicht unmittelbar mit dem Thema zusammenhängen werden ausnahmslos gelöscht. Bitte an die Forenregeln halten.
Innenbeleuchtete Schrankwände, beleuchtete Küchenschränke usw. Alles wo z.B. was großes vor der Steckdose steht und beleuchtet werden will.
Ich denke da gibt es schon eine paarNischen für einen sinnvollen Einsatz![]()
Da ich in einem Altbau wohne, kann ich keine Shellys verwenden.
Wegen fehlender Neutralleiter?
da gibts ja inzwischen auch Lösungen!
Ich räume mal hier auf!
Die Antworten sind bereits gegeben.
mein Mini hat sich innerhalb einer halben Sunde heute alleine während der Erstinstallation aktualisiert und läuft jetzt mit 14.3 problemlos.