Beiträge von Spy

    Hi, habe nach dem Neuausetzen meiner Homebrige Probleme mit dem Hue-Plugin

    Ich bekomme im Log folgende Fehlermeldung:

    und die Homebridge startet nicht.

    Plugin ist die aktuelle Version.

    Das GUI ist gestartet und die Sensoren sind auch zu sehen.

    Der Kopplungsprozess war auch erfolgreich und ist in der Config eingetragen.

    Habe das System jetzt komplett neu aufgesetzt. Mit anderer Home-ID und Port und IP usw. erscheinen die Kameras.

    Spiele ich mein Sicherung wieder ein bekomme ich sie nicht wieder angeboten.

    Mein Problem muss also irgendwo im Ordner Homebridge verborgen sein.

    Ist mir jetzt auch egal. Hauptsache das gesamte System läuft wieder.Es soll ja demnächst eine Version 3 des Plugins geben. Vielleicht komme ich damit weiter.

    Erstmal danke für die Hilfe!


    EDIT Problem gelöst!!

    Das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen und ich habe die Lösung gefunden.


    Im Ordner var/homebridge/persist befinden sich einige json-Dateien in dem Format "AccessoryInfo.8E9D4B09CB83.json"

    Inhaltlich verwiesen 6 davon auf meine 3 Kameras (mit den jeweiligen Namenu und im Versuch geänderten Namen).

    Offensichtlich räumt das Plugin hier nach einer Deinstallation bzw. einem Entfernen der Kameras aus der Konfiguration nicht richtig auf, sodass vogrgaukelt wird die Kameras seien noch eingebunden. Nachdem ich alle 6 Dateien die auf die Kameras verwiesen entfernt habe und meinen PI neugestartet habe, konnnte ich die Kameras über die Home-App problemlos in Homekit hinzufügen !!:thumbup:;):thumbup:

    Ich bekomme auf einmal meine 3 Kameras nicht mehr in die Homekit-App. Es lief eigentlich alles, aber der Wahnsinn hat mich wohl geritten und ich habe die entfernt.

    Jetzt bekomme ich die gar nicht mehr angeboten unter Geräte hinzufügen.

    Im GUI vom Plugin sind die vorhanden und funktionieren auch.

    Was kann ich da machen, bzw. ändern?

    Eigentlich habe ich nur meinen Backup-Pi vom Netz genommen. Der war aber nicht in Homekit eingebunden.

    jetzt geht gar nichts mehr:

    (weatherplus Fehler kommt daher, weil ich die 1000 Abfragen für heute voll habe)

    Guten Abend,

    ich habe seit heute einige merkwürdige Einträge im Log. Ich behaupte mal frech, dass ich nichts geändert habe8)

    Laufen tut soweit eigentlich alle, ich wüsste aber gerne was das zu bedeuten hat:

    Bekomme seit dem FritzOS Update auf V 7.10 des 1750E Repeaters die folgende Fehlermeldung im Log:

    Code
    [ERROR] fritz-Repeater-1750E: An error occured while checking firmware!
    Aug 20 14:37:03 raspberrypi homebridge[10950]: TypeError: Cannot read property 'includes' of undefined
    Aug 20 14:37:03 raspberrypi homebridge[10950]:     at DeviceAccessory.getFirmware (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/device.js:98:13)
    Aug 20 14:37:03 raspberrypi homebridge[10950]:     at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7)

    Also ich hab´s gefunden und freue mich sehr über Eure Arbeit. So sehr, dass es mir auch als Anfänger ein Pro-Kauf wert war.8o


    Eine kleine Sache ist mir auch schon in der Beta aufgefallen.

    Man kann ja mehrere Pi´s verwalten.

    Es wäre schön, wenn man irgendwo oben sehen könnte auf welchen Geät man sich gerade befindet.

    Klar, ich kann auf das Symbol oben links tippen, dann sehe ich´s auch.

    Ich fände es schöner wenn es noch daneben stehen könnte. Aber das ist Meckern auf ganz hohem Niveau!