homebridge-fritz-platform

  • Naja, auf kurz oder lang macht ein aktuelles Plugin schon Sinn. Also einmal Config sichern, Plugin aktualisieren, Homebridge neu starten, Config überprüfen und ggf. korrigieren.

    Hier komme ich nicht weiter, hast Du eine Idee?


    Aug 04 22:04:10 raspberrypi homebridge[22769]: [8/4/2019, 10:04:10 PM] [FritzPlatform] [ERROR] An error occured while checking config!

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Fritzbox 7590 mit Firmware 7.12. Und zwar wird mir von dieser kein Status angezeigt. Das TR064 Protokoll zeigt mir zwar den erfolgreichen Login an, die darauf folgenden TR064 Befehle werden jedoch nicht mit dem Ok bestätigt. Hier ein Beispiel:

    Code
    Aug 08 20:01:09 raspberrypi homebridge[4056]: 2019-08-08T19:01:09.806Z FritzPlatformTR064 [TR064 Debug] FRITZ!Box 7590 api request 1: get /upnp/control/deviceinfo
    Aug 08 20:01:09 raspberrypi homebridge[4056]: 2019-08-08T19:01:09.836Z FritzPlatformTR064 [TR064 Debug] FRITZ!Box 7590 api request 1: Ok (authenticated)
    Aug 08 20:01:09 raspberrypi homebridge[4056]: 2019-08-08T19:01:09.881Z FritzPlatform Master device successfully confirmed
    Aug 08 20:01:09 raspberrypi homebridge[4056]: 2019-08-08T19:01:09.882Z FritzPlatform Initializing smarthome list
    Aug 08 20:01:09 raspberrypi homebridge[4056]: 2019-08-08T19:01:09.886Z FritzPlatformTR064 [TR064 Debug] FRITZ!Box 7590 api request 1: get /upnp/control/deviceconfig
    Aug 08 20:01:10 raspberrypi homebridge[4056]: 2019-08-08T19:01:10.890Z FritzPlatform Device initialization finished

    Beim 1. TR064 Request kommt noch das OK danach dann nicht mehr. Der an der FritzBox angeschlossene DECT200 wird dann auch nicht mehr gefunden. Für meinen Repeater funktioniert alles und ich bekomme auch immer die Ok Meldung nach jedem Kommando über TR064

  • SeydX Besteht die Möglichkeit, dass du einen Belegungssensor einbaust, der signalisiert, wenn ein Gerät (ohne die genaue MAC-Adresse zu kennen) mit dem Gäste LAN/WLAN der FritzBox verbunden ist? Das fände ich super für Automationen, die nicht ausgeführt werden sollen, wenn Gäste anwesend sind!

  • Bekomme seit dem FritzOS Update auf V 7.10 des 1750E Repeaters die folgende Fehlermeldung im Log:

    Code
    [ERROR] fritz-Repeater-1750E: An error occured while checking firmware!
    Aug 20 14:37:03 raspberrypi homebridge[10950]: TypeError: Cannot read property 'includes' of undefined
    Aug 20 14:37:03 raspberrypi homebridge[10950]:     at DeviceAccessory.getFirmware (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/device.js:98:13)
    Aug 20 14:37:03 raspberrypi homebridge[10950]:     at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7)


  • TypeError: Cannot read property 'includes' of undefined

    Diesen Fehler bekomme ich interessanterweise im camera plugin von SeydX auch, wenn ich auf die Webseite der Kameras gehe.

  • Servus,


    ist es möglich über eine VPN Verbindung zweier Fritzen die Presence Funktion auch auf der "fernen" FritzBox zu nutzen?

    Ich habe es über die mac wie auch die IP versucht, leider bisher ohne erfolg. Die verbindung von fritz-platform zur "fernen" Fritz steht über die IP und ich kann sie über das plugin steuern, nur die abfrage über presence funktioniert nicht.


    Warum das ganze?! Ich habe eine Ferienwohnung, diese habe ich mit in die Homebridge eingebunden.


    Danke

  • Hallo,


    ich bin der neue ;) ich bin derzeit stiller Leser gewesen und arbeite mich grade einwenig in das Smart-Home geschehen ein. Jetzt habe ich mal einen Pi aufgesetzt und einfach mal das Fritzbox-Platform Plugin installiert. Nun kämpfe ich schon fast seit 2 Tage daran den Callmonitor und WOL in die EVE-App per Gerät hinzuzufügen aber irgendwie klappt es nicht er erstellt kein Gerät was habe ich übersehen ? Schalten für diverse Fritz-Box Aktionen sind alle.


    meine Aktuelle Config

    würde mich über einen Ratschlag freuen oder wo ich vielleicht noch was nachlesen kann zum lernen...


    mfg


    Christian

  • Da ich selbst eben dieses Problem habe/hatte, habe ich die korrekte Konfiguration dazu über den Quellcode hinbekommen. Es wird wie ein 'switch' konfiguriert, jedoch active muss auf false stehen. Dann wird nur der Temperatursensor als Gerät eingerichtet und auch angezeigt:


    Code
    "DECT Repeater EG": {
    "active": false,
    "ain": "012345678901",
    "tempSensor": true,
    "devType": "switch"
    }

    Möglicherweise ist dies ein nicht beabsichtiges 'feature' und kann irgendwann nicht mehr funktionieren.

  • Hallo Community,


    vieln Dank für das tolle Forum und eure Unterstützung. Ohne euch wäre ich mit meinen Smart Home jetzt nicht so weit.


    Bin nun auf dieses Pluginn gestoßen (leider erst jetzt) das ist ja wahnsinn was man mit der Fritzbox alles machen kann. Habe mich da nun eitwas eingelesen aber noch nicht alle, sind schon ganz schön viele.


    Würde mir gern das Plugin instalieren, wie ist den hier der Stand? Läuft es stabil?


    Besitze eine Fritzbox 7590 mit der neusten Firmware und den Repeater 1750E und eine Fritz!Dect 200


    Nun möchte ich gern eine Anwesenheitskontrolle über WLAN, eine Benachrichtigung über Telegram bei einem Anruf und Steuerung der Fritz!Dect 200 einrichten. Was muss ich alles intallieren damit es klappt. Und wie genau muss ich die json conf einstellen? Da ich leider sehr unerfahren in dem Thema bin, bin ich froh über eure Hilfe.


    DAnke

  • Hallo recovery ,


    du solltest die Schritte auf der Homepage: https://github.com/SeydX/homebridge-fritz-platform#readme durcharbeiten.


    1. Schritt ist hier: https://github.com/SeydX/homeb…master/docs/FirstStart.md


    wenn es Probleme gibt hier wieder melden.

    Gruß,

    Gerd

  • HI habe mich jetzt mal an die config getraut:)

    Könnte mal einer rüber schauen ob alles soweit passt?

    Eine frage habe ich was genau muss ich für eine nummer bei callmonitor incomingTo, outgoingFrom eintragen?



    "platforms": [

    {

    "platform": "FritzPlatform",

    "devices": {

    "FRITZ!Box 7590": {

    "active": true,

    "host": "192.168.178.1",

    "port": 49000,

    "username": "root",

    "password": "",

    "type": "dsl",

    "master": true,

    "mesh": true,

    "readOnly": false,

    "options": {

    "wifi2": [

    true,

    false

    ],

    "wifi5": [

    true,

    false

    ],

    "wifiGuest": [

    true,

    false

    ],

    "reconnect": true,

    "wps": [

    true,

    false

    ],

    "aw": [

    false,

    false

    ],

    "deflection": [

    false,

    false

    ],

    "led": [

    true,

    false

    ],

    "lock": [

    false,

    false

    ]

    }

    },


    "FRITZ!WLAN Repeater 1750E": {

    "active": true,

    "host": "192.168.178.22",

    "port": 49000,

    "username": "root",

    "password": "",

    "type": "repeater",

    "readOnly": false,

    "options": {

    "wifi2": [

    true,

    false

    ],

    "wifi5": [

    true,

    false

    ],

    "wifiGuest": [

    true,

    false

    ],

    "wps": [

    true,

    false

    ],

    "led": [

    true,

    false

    ]

    }

    }

    },

    "smarthome": {

    "Waschmaschine": {

    "active": true,

    "ain": "08761 0349069",

    "tempSensor": true,

    "devType": "switch"

    }

    },

    "callmonitor": {

    "active": true,

    "ip": "192.168.178.1",

    "port": 1012,

    "country": "DE",

    "incomingTo": [

    "8845668",

    "5497854"

    ],

    "outgoingFrom": [

    "8845668",

    "5497854"

    ]

    },

    "presence": {

    "user": [

    {

    "active": true,

    "name": "iPhone-von-Buxi",

    "address": "192.168.178.35"

    },

    {

    "active": true,

    "name": "iPhonevnBettina",

    "address": "192.168.178.32"

    }

    ],

    "anyone": true,

    "offDelay": 90,

    "onDelay": 15,

    "ping": false

    },

    "wol": [

    {

    "active": false,

    "name": "",

    "address": ""

    }

    ],

    "alarm": {

    "active": true,

    "telNr": "012514587",

    "duration": 30

    },

    "wakeup": {

    "active": false,

    "internNr": "**620",

    "duration": 30

    },

    "ringlock": {

    "active": false,

    "DECTphones": 1,

    "start": "11:00",

    "end": "22:00"

    },

    "broadband": {

    "active": true,

    "measureTime": 5,

    "polling": 30

    },

    "extReboot": {

    "active": false,

    "cmdOn": "sh /PATH/TO/SCRIPT/on.sh",

    "cmdOff": "sh /PATH/TO/SCRIPT/off.sh"

    },

    "phoneBook": {

    "active": true,

    "blacklists": [

    "Blacklist"

    ]

    },

    "telegram": {

    "active": true,

    "token": "TOKENHERE",

    "chatID": "-CHATIDHERE",

    "presence": {

    "in": "Willkommen zu Hause @",

    "out": "Auf Wiedersehen @",

    "anyoneIn": "Jemand ist zu Hause!",

    "anyoneOut": "Niemand zu Hause!"

    },

    "callmonitor": {

    "incoming": "Ankommende Anruf! @",

    "disconnected": "Anruf mit @ wurde beendet!"

    },

    "alarm": {

    "activated": "Alarm activated! Calling @!",

    "deactivated": "Alarm deactivated!"

    },

    "extReboot": {

    "start": "Network reboot started!",

    "finish": "Network reboot completed!"

    }

    },

    "polling": 10,

    "timeout": 10,

    "clearCache": false,

    "debug":true,

    "disableAutoSearch": false

    }

    ]

    }