Beiträge von Spy

Da Du es als Mesh einsetzt, wird der Benutzer und das Password von der Box auf den Repeater übernommen.

Bei mir läuft es mit dem Eintrag:

SeydX

Ich habe das so ähnlich wie DeutscheMark Mark ! Plötzliche Abwesenheit obwohl da und dann nach ca. 13-20 Sekunden wieder Anwesenheit.

siehe hier im Log (über den Tag verteilt etwa 30-40 mal):

Code
    [2019-3-21 16:41:26] [FritzPlatform] [INFO] Peter: No presence! Presence delay is active.
    [2019-3-21 16:41:26] [FritzPlatform] [INFO] Peter: Wait 60 seconds before switching to no presence
    [2019-3-21 16:41:26] [FritzPlatform] [INFO] Susanne: No presence! Presence delay is active.
    [2019-3-21 16:41:26] [FritzPlatform] [INFO] Susanne: Wait 60 seconds before switching to no presence
    [2019-3-21 16:41:26] [FritzPlatform] [INFO] GalaxyWatch: No presence! Presence delay is active.
    [2019-3-21 16:41:26] [FritzPlatform] [INFO] GalaxyWatch: Wait 60 seconds before switching to no presence
    [2019-3-21 16:41:38] [FritzPlatform] [INFO] Peter: Presence detected again
    [2019-3-21 16:41:38] [FritzPlatform] [INFO] Susanne: Presence detected again
    [2019-3-21 16:41:38] [FritzPlatform] [INFO] GalaxyWatch: Presence detected again

Ich habe das für mich erstmal so gelöst, dass ich "delay" auf 60 gesetzt habe.

Bei der Standarteinstellung, ich glaube 5, hat mir Presence 35 mal am Tag die Haustüre auf und zu geschlossen.8o

Hi, habe hier gerade mit meinem Aqara Hub und der aktuellen Firmware 1.5.9 ein merkwürdiges Phänomen.

Wenn ich den Alarm ausschalte, egal ob in der Home- oder Aqara-App, ertönt ein "Gong" und erst etwa 5 Sekunden später das einmalige "Zwitschern" .

Beim Ausschalten des Alarms ertönt, wie gewohnt das zweimalige "Zwitschern" ohne den "Gong".

Ich meine es funktionierte mit der 1.5.9 schon ohne Probleme und will es nicht unbedingt an der FW festmachen.

Ein Zurücksetzen des Hubs auf Werkseinstellung hat nicht geholfen.

Kennt einer das Problem?

Ich setzte den pi mit rasbee und deConz ein und habe sämtliche Aqara Sensoren (28 Stück) darüber eingebunden.

Der pi steht im EG unter dem TV und deckt das gesamte Haus mit zwei Stockwerken , Kellerund den Aussenbereich ab.

An Aqara stört mich massiv die Anmeldung in einer China-Cloud.

Keiner weiss was mit Deinen Daten passiert.

Hier im Forum offensichtlicxh auch nicht, da bislang keiner meine Fragen nach den Vor-/Nachteilen der Anmeldung in China oder Amerika beantworten konnte.

Die ständigen Verzögerungen der Einführung der europäischen Variante liegt m.E. ausschließlicjh an den europäischen Datenschutzbestimmungen.

Hatte das gleiche Problem.

Legt doch mal in der FritzBox einen neuen User an (mit allen Rechten) und gebt dessen Daten im Plugin an.

Fritz Box und Pi anschließend neu starten.

Damit lief es bei mir dann fehlerfrei.

Anschließend habe ich den alten FritzBox User wieder benutz und den "neuen" gelöscht.

Habe seither keine Probleme mehr und das Plugin läuft sehr stabil. Seit 3 Tagen keine Fehler mehr im Log.

SeydX

Ja, Plugin läuft bislang sehr gut .

Nur eine Fehlermeldung heute morgen:

crun

Du siehst in Homekit nur die Box.

In der EVE App siehst Du alle Schalter und kannst z.B. die LED an/aus oder z.B. Wifi an/aus schalten.

Jetzt trau ich mich gar nicht mehr zu antworten!=O

Ich habe das ganze jetzt ja auf meinem Testsystem installiert.

Und das ist gar nicht in Homekit registriert!!Ging ja nur darum zu testen ob das Plugin noch Ärger macht. Kann also gar nichts in der HomeApp erscheinen.

Schandd über mich.

Teste das jetzt morgen, hab jetzt keine Lust mehr. Mann oh Mann!?!

Mit dieser conf bekomme ich keine Fehler mehr, sehe aber nichts von der Box in der HomeApp oder Eve.

Code
    [2019-3-5 20:04:05] [FritzPlatform] [INFO] Configuring accessory: FritzBox
    [2019-3-5 20:04:05] [FritzPlatform] [INFO] Configuring accessory: Peter
    [2019-3-5 20:04:05] [FritzPlatform] [INFO] Configuring accessory: Susanne
    [2019-3-5 20:04:05] [FritzPlatform] [INFO] Configuring accessory: GalaxyWatch

Nein. Habe aber gesehen, dass Timeout auf 15 stand. Habe das jetzt auf 5 und eskommen keine Fehlermeldunegn mehr.

ABER: Ich sehe die Geräte weder in Homekit noch in EVE noch sonst wo.

Habe alle neu gestartet!!

Edit: Er schmeisst die FritzBox doch am Ende raus!!

So!! Habe jetzt einen dritten User in der FritzBox angelegt der noch nie vorhanden war .

Jetzt habe ich das Problem, dass alles initialisiert wird, die Fehlermeldungen weg sind weil amSchluß die Fritzbox wieder rausgeschmissen wird.

SeydX

hi, könnten unsere Probleme mit deinen Änderungen, bzw. Optimierungen an der TR 064 Schnittstelle zu tun haben?

Vor Version 3.0.4 und bei V2.8 gings bei mir ja, bis auf die fehlerhafte config in der v3, halbwegs gut.#

Komischerweise läuft die 3.0.4 ja auch nicht auf einer frischen Installation.

Kein Update bei mir.

Version ist 1.4.6

Hieß es nicht mal. dass die Alarmsirene des Hubs mit der neuen Firmware und Software auch in Homekit auslösbar sein sollte?

Nicht nur Alarm an und aus?