homebridge-fritz-platform

  • Jetzt trau ich mich gar nicht mehr zu antworten!=O


    Ich habe das ganze jetzt ja auf meinem Testsystem installiert.

    Und das ist gar nicht in Homekit registriert!!Ging ja nur darum zu testen ob das Plugin noch Ärger macht. Kann also gar nichts in der HomeApp erscheinen.

    Schandd über mich.

    Teste das jetzt morgen, hab jetzt keine Lust mehr. Mann oh Mann!?!


  • SeydX Könnte die node Version das Problem sein. Ich habe 9.9 und die gelisteten Fehler wie Spy

  • Bei mir läuft es jetzt.

    Auch im echten System :saint:

    Ich setze i.Ü. node 10.15.2 LTS ein.


  • Auch ich gebe Entwarnung. Nach der Vorgehensweise von Gerlan klappt bei mir alles soweit.


    Ich hätte jetzt nur noch eine Frage. Sollte man jetzt Schalter für die verschiedenen Einstellungen sehen, wie WiFi 2, WiFi 5 oder WiFi Guest sehen? Wenn ja wo sind diese? In den Geräten kann ich nichts sehen. Ich sehe dort nur meine Fritzbox, die ich schon mehrfach ausersehen ausgeschaltet habe.

  • SeydX


    ich habe den Abschnitt smarthome in der config entfernt

    geht leider noch nicht, hier das LOG

    :)

  • wenn ich dies zusätzlich in die config.json einfüge,

    wird zumindest der Dienst nicht beendet:

  • hier die config zum Post 773:

  • SeydX

    Ja, Plugin läuft bislang sehr gut .

    Nur eine Fehlermeldung heute morgen:


    crun

    Du siehst in Homekit nur die Box.

    In der EVE App siehst Du alle Schalter und kannst z.B. die LED an/aus oder z.B. Wifi an/aus schalten.


  • SeydX

    die TR064 ist aktiviert wie in der Doku und hab eine Nummer in incommingTo entfernt.

    Ich habe alle Plugins deinstalliert die auch auf die FritzBox zu greifen.

    homebridge-fritz

    homebridge-callmonitor

    Beim starten der Hauptinstanz kommt nun:

    - habe jetzt homebridge-fritz-platform deinstalliert und di Hauptinstanz startet wieder.

    - nachdem die Hauptinstanz läuft, Homebridge-fritz-platform installiert un diese Instanz gestartet


    es kommt dieser Fehler

    mit diese config:


    Ich kann mir das leider nich erklären,

    :)



    Nachtrag:

    so jetzt laufen erstmal alle Plugins und Instanzen wieder , nur leider bei dDeinem Plugin kommt dieser Fehler:

    Es ist immer ein und der selbe Fehler.

    - Wlan schalten geht

    - die Geräte (iPhone, iPad) werden angezeigt aber nicht als anwesend erkannt

    - Incomming und Outgoing Call werden im LOG angezeigt

    - LED ein/aus der FritzBox und Repeater geht


    nochmal die aktuelle config:

  • Moin,

    gestern Abend und heute morgen hat sich die komplette Homebridge mit einem Fehler im FritzPlatform Plugin beendet...


    Neustart geht ohne Problem, es scheint aber nur eine Zeitfrage zu sein bis es sich wieder beendet. Hier die letzten Zeilen vor dem Fehler:


    Ergänzender Hinweis, das ganze läuft aktuell auf einer Windows Server Platform!


    Den Fehler mit "cannot reach..." habe ich natürlich gesehen, dürfte aber kein echter Fehler gewesen sein der am Netzwerk liegt. FritzBox und Server sind verkabelt!




    Gerd

    Gruß,

    Gerd

  • gerade eben ist es wieder passiert, ähnliche Fehlermeldungen aber diesmal kein Stop der Homebridge:



    Dieser "serviceType" mit "dslforum.org" macht mich natürlich schon etwas stutzig??


    und kurz danach der nächste "Timeout" Fehler im Log:

    Code
    [2019-3-6 09:27:24] [FritzPlatform] [ERROR] FritzBox: An error occured while fetching SID, trying again in 30 seconds...
    [2019-3-6 09:27:25] [FritzPlatform] [ERROR] {
    "error": "ETIMEDOUT",
    "errorCode": "ETIMEDOUT",
    "serviceType": "urn:dslforum-org:service:DeviceConfig:1",
    "action": "X_AVM-DE_CreateUrlSID"
    }
    [2019-3-6 09:27:25] [FritzPlatform] [WARN] Can not reach 192.168.41.1:49000/devicehostlist.lua?sid=b004b3dc7395bd3d - Trying again in 30 sec
    onds

    Gruß,

    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerlan ()

  • crun

    Du siehst in Homekit nur die Box.

    In der EVE App siehst Du alle Schalter und kannst z.B. die LED an/aus oder z.B. Wifi an/aus schalten.

    vielen dank für den Hinweis. Ich hab die Einstellungen gefunden. Ich habe auch noch Broadband in der config aufgekommen. Es kommt beim speichern zu keiner Meldung, allerdings kann ich die Information zum Traffic nirgends sehen. Eventuell kann mich auch hier noch jemand lenken. ?

  • Ich hab genau das selbe problem.

    Habe daraufhin die 2.8.0 wieder installiert

  • Hatte das gleiche Problem.

    Legt doch mal in der FritzBox einen neuen User an (mit allen Rechten) und gebt dessen Daten im Plugin an.

    Fritz Box und Pi anschließend neu starten.

    Damit lief es bei mir dann fehlerfrei.

    Anschließend habe ich den alten FritzBox User wieder benutz und den "neuen" gelöscht.

    Habe seither keine Probleme mehr und das Plugin läuft sehr stabil. Seit 3 Tagen keine Fehler mehr im Log.


  • Hat leider nichts gebracht..

    was komisch ist dass er es über den Host fritz.box wie auch die IP versucht obwohl ich die IP in der Config stehen hab