Beiträge von Spy
-
-
HI, ich suche eine Möglichkeit in der Homebridge den Status, bzw. Markerstatus, aus dem Lightmanager auszulesen.
Problem: Lichter und Schalter lassen sich in Homekit über das Plugin "http-switch v0.5.17" problemlos steuern.
Allerdings weiss ich nicht wie ich den Markerstaus abfragen kann um den Schalterzustand in Homekit zu erkennen, also ob an oder aus.
-
Zwischendurch mal eine andere Frage die mich beschäftigt.
Gibt es eine Möglichkeit mit den Aqara Temperatursensoren (den eckigen) einen Verlaugf der Temperaturen über einen bestimmten Zeitraum zu beobachten.
In der Apple App ja eher nicht, in Eve finde ich nichts.
Gibt es da andere Lösungsansätze??
-
viel zu unkonkret und ohne die tatsächliche Situation zu kennen pauschal falsch!
-
Zitat
Gibt's da vielleicht noch einfachere Möglichkeiten?
Ich glaube (!!!) ja.
In der Home App oder in der Eve App unter dem Device - Firmware
In der Apple App langer Druck auf die Hue Bridge - Einstellungen - hochscrollen - und da steht was von Firmware 1.29.xxxxxxx
Wäre schön wenn ich Dir auch mal helfen konnte?!
-
-
Ok, verstehe.
Dann ist das ja eher schwach von Apple, dass die keine Thermosensoren unterstützen.
Ist dann auch bei Eve oder anderen Sensoren so, dass die nur in der eigenen App und nicht in der Aplle Home-App anzusprechen sind?
-
Dann wäre das ganze aber ganz schön weit von homekitfähig entfernt!
-
Kann man eigentlich die eckigen Temp-Sensoren von Aqara, bzw. deren Daten, nicht als Auslöser in der Home-App von Apple verwenden?
-
Beschluss welcher Eigenrümergemeinschaft??
sehr pauschale Aussage. Trifft so nicht zu.
-
Dann in Deutschland eventuell in Quartal 1/2019

-
-
Also Glaskugel

-
Mal Resett versuchen.
-
-
Habe auf einmal auch ganz komische Probleme mit dem Plugin. Lief bislang ohne Probleme und auf einmal bekomme ich diese Fehler im Log. Kann mir da einer eventuell helfen? Plugin gelöscht und neu installiert (2.6.4), Box und Repeater neu gestartet, all das hilft nicht!
Code
Alles anzeigen[2019-1-16 11:40:41] [FritzBox] [ERROR] Peter: An error occured by getting presence state from main device, trying again... [2019-1-16 11:40:41] [FritzBox] [ERROR] { "errorCode": "ETIMEDOUT", "serviceType": "urn:dslforum-org:service:Hosts:1", "action": "GetSpecificHostEntry", "device": "FRITZ!Box 6590 Cable", "host": "fritz.box" } [2019-1-16 11:40:42] [FritzBox] [ERROR] Susanne: An error occured by getting presence state from main device, trying again... [2019-1-16 11:40:42] [FritzBox] [ERROR] { "errorCode": "ETIMEDOUT", "serviceType": "urn:dslforum-org:service:Hosts:1", "action": "GetSpecificHostEntry", "device": "FRITZ!Box 6590 Cable", "host": "fritz.box" } -
-
Hi zusammen,
ich will als ehemaliger NEEO Besitzer meinen Senf auch einmal dazu geben.
Die Neeo sieht absolut top aus und passt hervorragend zu unserer Einrichtung und zum Loewe TV.
Die Verarbeitung und der Lieferumfang sind top bis edel.
Der Treibersupport ist absolut schnell und Anfragen werden in der Regel sofor, bzw. schnellstmöglich umgesetzt. Notfalls wird die eigenen Fernbedienung eingeschickt und das Support-Team setzt die Wünsche um.
Jetzt will ich noch erklären warum ich eine ehemaliger Besitzer bin und meine NEEO Combo verkauft habe.
Ich habe erwartet das NEEO eine Oberfläche anbieten wird die sich individuell anpassen lässt und einen großen Spielraum bei Verknüpfungen untereinander zulässt, also sogenannte Routinen. Gleichzeitig sollte das aber auch alles über das GUI sinvoll abgebildet werden. Zur Erklärung: Ich komme aus dem ehemaligen Pronto-Lager.
All das funktioniert, zumindestfür mich, nicht. Es muss viel hin und her gewischt werden, neue Fenster geöffnet werden usw.
Ich habe auch eine gewisse Erwartungshaltung, dass z.B. Funktionen und deren Begriffe für meine Geräte auf das NEEO Interface übernommen werden. Und vor allem lässt sich derzeit das GUI von Neeo nicht oder noch nicht individuell anpassen.
So heißt z.B. das Aufnahme Archiv bei Loewe "DR+" oder die Aufnahme Programmierung "TImer".
Abgebildet werden im GUI aber zum Teil andere Begriffe wie "Programmierung" oder "Programm Archiv".
Das ist an sich nicht schlimm, das funktioniert bei der Harmony ja auch nicht, aber bei dem Preis sollte ein bischen mehr User-Individualität im Vordergrund stehen.
Das Support-Team von Neeo ist sehr angagiert, setzt aber den Fokus zu sehr auf die Geräte Integration. Das User Interface bleibt dabei noch auf der Strecke.
Leider hat sich in den letzten zwei Jahren daran auch nichts geändert, so dass ich für mich entschieden habe, vorerst bei der Harmony zu bleiben.
Das mag auch daran liegen, das ich den Hub nicht in Homebridge integrieren möchte und so gut mit Logitech hinkomme.
Schön wäre für mich, die Harmony im Gehäuse der NEOO !!

-
Steht doch in der Beschreibung, bzw. schreibst DU doch selbst:
ZWAVE - ZIGBEE
ansonsten wäre das eine grün und das andere blau

-
Behauptungen die nicht auf Tatsachen beruhen sind Vermutungen