DJay was hast Du bei „HomeKit User“ eingetragen?
Kommt da der Name des extra für das Plugin angelegten Users hin?
DJay was hast Du bei „HomeKit User“ eingetragen?
Kommt da der Name des extra für das Plugin angelegten Users hin?
Eine ganz andere Frage.
Ich habe das Homekit Danalock erfolgreich und sehr zufriedenstellend, für meine Ansprüche, laufen.
Jetzt bekomme ich aber auf einmal immer zwei Meldungen (keine Bestätigung erforderlich !) am iPhone über die jeweiligen Öffnungs- und Schließvorgänge.
Also z.B "Tür zu bei Abwesenheit" wird gesteuert über einen Fake-Schalter der keine Meldung ausgeben darf und dann über das Schloß selbst (das darf eine Meldung bringen).
Trotzdem kommt dann zwei mal die Homekit-Meldung "Haustüre Danalock aufgeschlossen"!
Hat da jemand eine Ahnung und nimmt mir das Brett vom Kopf?![]()
sschuste Dank Deiner Anleitung habe ich meine Homebridge jetzt sehr einfach aufsetzen können und sie läuft extrem zuverlässig. Eine Anfängerfrage habe ich dann doch noch.
Wie date ich eigentlich das Rasbian im laufenden Betrieb up?
Mit "sudo apt-get update
Nachdem das Update beendet ist, startest du das Upgrade:
sudo apt-get upgrade" ? wie in Deiner Anleitung ganz am Anfang beschrieben?
Hi, einige Plugins meckern im Log bei mir wie folgt:
"[Hue] homebridge-hue v0.10.5, node v10.12.0, homebridge v0.4.45
[2018-10-12 22:32:08] [Hue] warning: not using recommended node version v8.12.0 LTS"
u.a. das hue-plugin und das sonos zoneplayer-plugin
zu laufen scheint alles!
Wie verfährt man bei solchen Meldungen?
Ok, die Meldung bekomme ich auch..
Warten wir mal ab.
!! Stimmt ja. Sorry, nicht weit genug gedacht!
Hi zusammen,
vertsehe ich das richtig: DJay Du verwendest die Vibrationssensoren mit dem "alten" Gateway und der MiHome App?
Alle die das neue Homekit Gateway von Aqara nutzen, oder nutzen wollen, brauchen die Aqara App und könne die Sensoren dort dann einbinden?
Was ich noch nicht verstanden habe ist, wie bekomme ich denn die Sensoren die über das neue AQARA Gateway (Homekit) eingebunden sind, in die Homebridge??
Aqara antwortet wie folgt:
With regard to the application's inability to register, you will need to see if the area you choose is Mainland China, because the Aqara hub currently being sold is the Asia-Pacific version, which only supports Chinese mainland servers. We are trying to build servers in Europe and the United States, and will soon be opening up to local servers for users in these areas.
Antwort vom Aqara Chat:
Aqara
With regard to the application's inability to register, you will need to see if the area you choose is Mainland China, because the Aqara hub currently being sold is the Asia-Pacific version, which only supports Chinese mainland servers. We are trying to build servers in Europe and the United States, and will soon be opening up to local servers for users in these areas.
Soweit ich weiss kostete das Homekit Danalock schon immer 149,00 ohne Schloss und Schlüssel..
Ich war einer der ersten Besteller und habe ebenfalls 149,00 bezahlt.
Wenn ich das richtig verstanden habe werden die über die neue Aqara-Bridge eingebunden und sind
dann Homekit fähig.
Hat bei mir auch nicht geklappt.
Finde 10,60 Euro aber auch attraktiv. Habe mal 10 bestellt.
Also Controller ab und dann verbinden?
Muss man dabei was beachten? Ausser Sorrgfalt walten zu lassen?
Kann man 2 x 2 Meter Lightstripes irgendwie miteinander verbinden?
Also so, dass nur eine Steuerungsplatine vorhanden ist.
Dann morgen ein letztes mal!
ging mir genau so!