Beiträge von Spy

Ich möchte gerne meine Osram Smart+ Plugs, die an der Hue-Bridge hängen, in Homekit einbinden . Und zwar nur die Plugs.

Welches Plugin brauche ich den dafür?

Kann mann das Hue-Plugin so konfigurieren, dass in der Homebridge nur die Plugs zu sehen sind?

Oder sehe ich eventuell vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr? ;)

Meine Verbindungsprobleme konnte ich inzwischen, wenn auch für mich nicht zufriedenstellend, lösen.
    Wenn ich ein iPad, zusätzlich zum aTV 4K, als Homekitsteuerungsgerät anlege und dieses in unmittelbarer Nähe zum Schloss deponiere (ca. 3 meter) funktioniert alles.

Habe ich nur das aTV und das Schloss verbunden, Entfernung ca. 5 meter, funktionieren Zeitsteuerungen gar nicht und Geofencing nur eher zufällig.

Es ist also ein Verbindungsproblem zwischen Danalock V3 un dem aTV festzustellen.

Wobei meine Tendenz eher zu einer schwachen Sendeleistung des Danalock tendiert!

Meiner Meinung nach sollte sich Apple mal langsam Gedanken machen und einen BT-Repeater oder Extender zuzulassen. Es kann sich ja nicht jeder ein zusätzliches aTV oder gar ein iPad als Repeater bei Verbindungsproblemen zulegen.

Ich habe ja auch die Probleme mit der Status-Aktuialisierung des Schlosses.

Komischerweise habe ich die nicht wenn ich mit iPhone oder iPad in Nähe des Schlosses bin.

Vermutlich baut das Schloss dann direkt eine BT-Verbindung zum Gerät auf.

Verlasse ich das Haus kann ich nicht mehr auf das Schloss zugreifen, obwohl ein AppleTV 4k als Zentrale fungiert und in Nähe des Schlosses ist. Alle Einstellungene in iPhone und AppleTV bezüglich Geofencing sind m.E. richtig gesetzt.

Antwort von Danalock Denmark

Code
    Jul 16, 08:53 CEST 
    Hi sorry there is a bug in the app, showing a wrong message etc., new update will be out soon, but you should be on the latest version. BR Danalock
    Code
    Interessierte Anbieter erhalten die Firmware

Auch hier heißt es: wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Die Firmware wird ausschließlich Kabelanbietern zur Verfügung gestellt.

Für die 6590 gibt es eine offizielle Labor Version mit Mesh

Ich habe mich mal mit dem Support von Danalock in Verbindung gesetzt um eine Lösung für die ständigen Verbindungsabrüche zum AppleTV und der unbedienbarkeit unter Homekit zu erhalten.

Hier die Antwort:

Code
    Hello,

If loosing connection between Apple TV and the lock, this is related to connection on Apple server. Lock is enrolled on Apple server and controlled via Apple Home App, TV is connected via your IOS account. Problem lie with Apple then, and unfortunately not something we're able to support on. You need to contact Apple support on this one.  
    Best Regards Danalock Team

Was ich davon halten soll weiß ich allerdings auch nicht.

Kohle_81

Irgendwie habe ich das Problem, dass mit allen versuchten Dummy-Switches die Automation nur sehr unzuverlässig funktionieren (manuell und geofencing).

Versucht habe ich dummy, delay-sitch und automation-switches

Hast Du einen Tipp für mich?

gem. deiner config .xml habe ich mal für eine Lampe die richtigen get-befehle eingefügt.

Offensichtlich hast Du das doch nicht richtig gelesen, bzw. umgesetzt.

So muss es aussehen mit dem Plugin homebridge-http (https://www.npmjs.com/package/homebridge-http)

Wobei Du vermutlich die Zeilen in der on und off URL erstmal in Deine Copnfig übernehmen solltest und das ganze mit nur einer Lampe ausprobieren solltest.

Keine Ahnung was Du da gepostet hat.

Sieht bei mir vollkommen anders aus. Soewohl optisch als auch inhaltlich.

Ich habe jetzt ja schon mehrfach versucht Dir zu erklären wo und wie du an die Informationen kommst die du brauchst.

Die FAQ von JBMedia zu lesen hilt Dir sicher!!

Was für einen Lightmanger hast Du überhaupt?

SW Version, FW Version??