2 Harmony Hubs in Homebridge

  • Hallo zusammen,

    irgendwie finde ich zu meinem Anliegen nichts oder ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

    Habe mir einen 2ten Harmony Hub kaufen müssen, da ich beim umschalten im Wohnzimmer, den TV im Schlafzimmer, welcher mit dem 2ten Harmony Transponder gesteuert wurde, mit gesteuert habe. Ärger mit der Frau !!!

    Kann ich den 2ten Hub unkompliziert in die Homebridge bekommen und somit auch in den Apple HomeKit ?

  • mit diese Konfig:

    Code
    {
                "platform": "HarmonyHub",
                "name": "Wohnzimmer Harmony Hub"
            },

    liest er mir die Ultimate und die Elite Harmony HUB ein.

    hallo nochmals,

    hab mich ja nun schon mehrfach als Laie geoutet und muss Dich deshalb noch fragen wie man das eingibt.

    Ich hab die Konsole an der App geöffnet und hab mal das eingetippt was Du mir hier gesendet hast. Aber es tut sich nix.

    Wie ist das mit den Leerzeichen und den neuen Zeilen. zb. Deinen 1. Klammer und dann auf senden oder Leerzeichen und dann mit 2. “ beginnen. Nach dem : ein oder zwei Leerzeichen. Nach dem “ und Komma, Leerzeichen oder direkt.

    Sorry !!!

  • Ja hab mit der App installiert.

    Der HomeKit findet nach jeweiliger, neuer Hinzufügung der Homebride immer nur einen der Hubs.

    Will ja nur wissen wie man den Code von Dir eingibt. Von der Eingabe her halt. Leerzeichen, neue Zeile und so. Ich denk mal Terminaleinfabe ist Terminaleingabe.

  • Danke nochmals an Euch !!!!

    Habe es gestern noch geschafft. Nun erkennt er beide Harmony Hubs. Auch die Befehle zum öffnen und schließen der Senderliste sowie wechseln der Kanäle und das vor und zurück der Senderliste funktioniert wunderbar über die Programmierung direkt in dem Harmony Hub.

  • Und für die Programmwechsel etc hast du da für alles Aktionen erstellt?

  • Auch die Befehle zum öffnen und schließen der Senderliste sowie wechseln der Kanäle und das vor und zurück der Senderliste funktioniert wunderbar über die Programmierung direkt in dem Harmony Hub.

    Das kannst du nun in der Home App alles machen?

  • s.uhl

    Ich kann mir deine Programmliste in der Home App nicht vorstellen irgendwie, kannst du da mal Screenshots bitte machen wie das aussieht?

  • Ich kann es mir auch nicht so recht vorstellen. das plugin arbeitet doch nur mit Aktionen und nicht befehlen bzw geräten.

  • Also, die Aktionen habe ich in der Harmony App angelegt. Damit kann die jeweilige Aktion z.B. „RTL“ - „Sat 1“ - „Senderliste öffnen“ - „Senderliste schließen“ usw. manuell in Harmony oder aber per Siri ausführen. Nur damit es keine Missverständnisse gibt, die Senderliste öffnet sich beim Fernseher. Da natürlich jeder Wunsch eine Aktion ist, wird die Home App ziemlich voll.



    Hoffe ich kann auch mal helfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von s.uhl ()

  • Ja gut, das was du gemacht hast, kann man machen. Ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache, denn mit Aktionen sind nicht deine Aktionen gemeint. Sondern eher solche Aktionen, die man so benötigt wenn man zwischen den Medien hin- und herschaltet. Ich füge mal von mir ein paar Beispiele ein.


    Fernsehen

    • TV wird gestartet
    • DVR wird gestartet
    • AVR wird gestartet
    • Audio Switch wird gestartet (hab nicht genügend Digitale Eingänge am AVR, daher hängt zwischen AVR und den Audiausgängen ein Audio Switch dazwischen)
    • TV wählt den Eingang HDMI 1
    • DVR schaltet auf TV
    • AVR schaltet auf den Input Digital
    • Audio Switch schaltet auf Kanal 1


    Plex

    • TV wird gestartet
    • AVR wird gestartet
    • Falls Plex mal geschlossen wäre, würde nun Plex starten
    • Audio Switch wird gestartet (hab nicht genügend Digitale Eingänge am AVR, daher hängt zwischen AVR und den Audiausgängen ein Audio Switch dazwischen)
    • TV wählt den Eingang HDMI 2
    • AVR schaltet auf den Input Digital
    • Audio Switch schaltet auf Kanal 2



    PS3

    • TV wird gestartet
    • AVR wird gestartet
    • PS3 wird gestartet
    • Audio Switch wird gestartet (hab nicht genügend Digitale Eingänge am AVR, daher hängt zwischen AVR und den Audiausgängen ein Audio Switch dazwischen)
    • TV wählt den Eingang HDMI 3
    • AVR schaltet auf den Input Digital
    • Audio Switch schaltet auf Kanal 3



    PS4

    • TV wird gestartet
    • AVR wird gestartet
    • PS4 kann leider nicht von der Harmony gestartet werden, das will Sony nicht. Falls sich das mal ändert würde aber die Harmony die PS4 starten
    • Audio Switch wird gestartet (hab nicht genügend Digitale Eingänge am AVR, daher hängt zwischen AVR und den Audiausgängen ein Audio Switch dazwischen)
    • TV wählt den Eingang HDMI 4
    • AVR schaltet auf den Input Digital
    • Audio Switch schaltet auf Kanal 4


    usw. usw. usw.




    So etwas, was du gemacht hast. Kann ich zwar auch mache, gehe dabei aber den Umweg über Broadlink Minis.

  • Hi Leute,


    Sagt mal wie füge ich die zweite Harmony Hub hinzu?

    Die eine heißt Harmony Hub Wohnzimmer und die andere Haromny Hub Schlafzimmer :)


    Merci

  • Welches Plugin nutzt du genau?

    Sorry für die späte Antwort harmonyhub-Plugin v0.5.6 meine ich ist es



    Sent from my iPhone using Community