Problem mit der Sync zwischen Homekit und Hue

  • Liebe Leser,


    ich habe mir ein relativ großes Hue-Universum in meinem Neubau angeschafft. Die Leuchtmittel habe ich alle in der Hue App eingelesen und dann in einem Schritt in Homekit konfiguriert. Nun habe ich zwei Monate später Außenleuchten (Hue Fuzo) an meiner Garage angebracht und auch ohne Probleme in die Hue App integriert.


    Vielleicht bin ich jetzt schon etwas betriebsblind, aber ich finde keine Möglichkeit die Lampen nachträglich auch in mein Homekit-Zuhause zu bekommen. Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass hier ein Automatismus greift. Leider wurde die Hoffnung nicht erfüllt und ich weiß nicht so wirklich weiter. Neu verbinden wollte ich die Hue Bridge mit Homekit eigentlich nicht, weil ich Angst habe dass es mir mein Homekit zerschießt.


    Kann mich jemand "aufschlauen" ? ;)

  • Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass hier ein Automatismus greift.

    Was auch der Fall ist.

  • Danke für die Antworten. Dann verstehe ich es aber noch weniger :/


    Ich habe mal eben durchgezählt. Ich komme auf 60 Leuchtmittel und dann 7 Unterputz Schaltermodule. Selbst wenn hier 10 Geräteslots belegt werden, komme ich nicht auf 149.


    Habe die Hue Bridge auch mal neu gestartet.. nichts. Wo würde Homekit die Lampe zuordnen wenn es den Raum nur in der Hue App gibt ? Im "Standardraum" ?